Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 10.07.2006, 10:12 Uhr

o.T.: Fahrradfrage (für mich) und Fahrradhelm für Kind

Im Aktuell-Forum labern alle nur über Fussball... Also hier noch mal meine Frage:

Manch einer wird lachen, ich habe bisher EIN Fahrrad besessen und das war mit 12. Jetzt bin ich 31 und ähm, wollte mir mal wieder eins kaufen. Habe im Internet ein sehr schönes gefunden, nun habe ich dazu aber eine Frage...

Ich brauche ein 26"-Fahrrad und dieses gibt es mit Y-Banana Rahmen 40 cm und mit Y-Banana Rahmen 44 cm. Welches ist jetzt besser?

Und zweite Frage, hat Stiftung Warentest schon einmal Kinderfahrrad-Schutzhelme getestet und welche haben am besten oder sehr gut abgeschnitten? Mein Sohn wird 3 im September und wir wollen jetzt endlich mal n paar Fahrradtouren machen...

Danke und LG
Sue

 
5 Antworten:

Kinderfahrrad-Helm

Antwort von Suka73 am 10.07.2006, 11:03 Uhr

habe ich inzwischen selbst rausgefunden.

Falls es wen interessiert:

Testsieger war wohl der Casco-Python, der allerdings den Nachteil hat, dass er in den Lüftungsschlitzen keinen Insektenschutz, also so ein Netz, hat. Ebenfalls gut und superpreiswert war der Prophete FX6.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrrad-Helm

Antwort von max am 10.07.2006, 11:13 Uhr

also wegen Rad für dich würde ich einfach mal probieren im Sportgeschäft auf welchem du am besten fährst.
Wegen Helm war ich bei Toys´r us und da haben wir einen ganz tollen für Lisa gekauft um 7,-- und der passt ihr jetzt schon 2 oder 3 Jahre. Ist zu verstellen mit Rad und hat ein Netz in den Lüftungsschlitzen. Da solltet ihr auch probieren gehen denn es passt nicht jeder Helm auf jedes Kind. Davor hatten wir einen von Hofer/Aldi und der war recht schnell zu eng an den Seiten obwohl noch Platz zum Verstellen gewesen wäre. Lisa hat einen sehr breiten, großen Kopf *grr*.

Ach ja, abraten kann ich von solchen Disney Winnie Puh Helmen. Schweineteuer und absolut miese Qualität. Bei der Nachbarin ist einfach das Plastik das da drauf ist runtergegegangen und war schwer an den Riemen zu verstellen.

Allerdings hab ich nicht ganz verstanden. Radtouren mit Simon am Radsitz oder eigenes Rad? Weil Fahrradsitz würde ich keinen mehr kaufen extra. Da wird er bald zu groß nicht aber zu schwer dafür sein, das ist ganz schön anstrengend, grad wenn es etwas bergauf geht.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch

Antwort von Suka73 am 10.07.2006, 11:20 Uhr

Tour mit ihm ohne eigenes Rad. Er kann noch nichtmal Dreirad fahren!!! Wir wollten einen Kindersitz bis 22 kg kaufen. ICH muss den ja nicht durch die Gegend fahren :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch

Antwort von max am 10.07.2006, 11:28 Uhr

na dann wenn der H. ihn fährt kein Problem *grins*. Aber bei uns hatte ICH den Radsitz am Packlträger und hat sich ordentlich reingehängt. Ansonsten hatte sie dort Platz bis sie 5 war, danach auch noch aber sie wurde mir einfach zu schwer nachdem es doch leicht hügelig bei uns ist.

Viel Spaß wünsche ich euch dann auf den Radtouren!

lg max

P.S. hast mein Mail von gestern abend bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrrad-Helm

Antwort von jokasilemi am 10.07.2006, 15:00 Uhr

wir holen die helme immer bei aldi oder lidl, die sind von stuiftung warentest immer sehr gut bis gut getestet worden und wir sind sehr zufrieden (passform, verstellmöglichkeit und auch ein super preis)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.