Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marijanam79 am 09.04.2013, 7:06 Uhr

nurofen/paracetamol

moin mädels,

wie hoch muss nochmal mal der zeitunterschied sein wenn man nurofensaft und paracetamolzäpfchen geben will? 3 std?

danke schon mal!

lg marijana

 
3 Antworten:

Re: nurofen/paracetamol

Antwort von BB0208 am 09.04.2013, 8:54 Uhr

Ja, 3 Stunden. Wenns IRGENDWIE geht, versuche ich 4 STunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nurofen/paracetamol

Antwort von Susi0103 am 09.04.2013, 9:53 Uhr

Ibuprofen und Paracetamol KANN man auch gleichzeitig geben.

Aber dann muss man 6 Std warten, ehe man wieder Ibu geben darf und 8 Std bis zur nächsten Paracetamolgabe, daher wird wenn möglich Ibu und Para im Wechsel alle 3-4 Std gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke schön ihr zwei..

Antwort von marijanam79 am 09.04.2013, 10:14 Uhr

war mir nicht mehr so sicher!!

marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Paracetamol auch ohne Fieber?

Tja, nun ist meiner (2,5 Jahre alt) auch das erste Mal krank. Abgesehen von Zähnen und die eine oder andere Laufnase hatte er bislang nie was. War wohl nur eine Frage der Zeit. Aber jetzt bin ich doch etwas unsicher. So mit müden leicht glasigen Augen kenne ich ihn gar nicht. ...

von Stripelove 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paracetamol

nurofen saft

hallihallo! bei unserem sohn wurde heute eine mittelohrentzündung festgestellt, zusätzlich hat er fieber (heute nachmittag 39). ich habe nurofen gegeben, und zwar 5 ml, er ist 14 monate alt und wiegt aber ca. 11- 12 kilo. auf dem beipackzettel steht von 1 bis 3 eben 5 ml, ...

von erdnusslove 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nurofen

Paracetamol fördert Asthma?

Ich bin gerade sehr verunsichert. Bei Focus Online (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/asthma/news/paracetamol-fiebersenker-foerdert-asthma_aid_540999.html) habe ich gelesen , dass in einer Studie herauskam, dass Paracetamol im Verdacht steht, das Asthmarisiko kleinerer ...

von Deanna31 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paracetamol

AL Paracetamolsaft

Hallo, wir haben den heut vom Arzt bekommen und irgendwie blick ich da nicht durch Also meine Maus muss 1/4löffel bekommen und 1/2löffel,beides auf einmal.Ich muss ihr den in der Kanüle geben,da sie erst 1jahr alt ist und das vom ...

von mami11111 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paracetamol

Ab wann habt ihr Paracetamol tabletten gegeben?

Mein sohn wird im Juni 4jahre und hat heute 39,6°C Tempi und Apetittlosigkeit.Ich hab kein Fiebersaft daheim,nur Zäpfchen und Tabletten Para 500 Kann ich ihn da eine halbe von ...

von mami11111 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paracetamol

Wie handhabt ihr die Dosierung von den Paracetamolzäpfchen bzw. Eure...

Hallo möchte auch mal die Meinung im Forum Kleinkind - da es Euch ja auch betrifft und ihr mir bestimmt helfen könnt. Welche Dosierung Paracetamolzäpfchen habt ihr bei Euren Kindern zwischen vollendetem 1. Lebensjahr und 3 Jahren. Was wurde Euch in der letzten Zeit für ...

von Laraz 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paracetamol

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.