Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summyli am 23.05.2011, 12:14 Uhr

nur ne Phase??

Hallo ihr lieben...

unser kleiner Tom ist jetzt 10 Monate alt. Er hatte damals schon die Koliken, hat 4 Monate 14 h am Tag geweint. Dann war es soweit wieder gut.

Jetzt hat er seit 4 Wochen 2 Zähnchen und meckert, weint, zickt den dreiviertel Tag !! Es ist echt zum verrückt werden. Ich kann tun was ich will, er weint und bockt. Er krabbelt mir permanent hinterher ( was ja nich schlimm ist aber er heeeeuuult dabei permanent).
Meine Freundinnen meinen das sei oft so um den 9. bis 11 Monat so...???!
Oh jeh ich fühl ich gerade so Hilflos. Nachts wacht er jede 1,5 Std auf und will Wasser trinken oder nur den Schnulli weil er ihn verloren hat.
Ich hab keine Nerven mehr ihn den ganzen Tag umher zu tragen und zu "schuckeln" ...

kennt das jemand??

LG Summy

 
8 Antworten:

Re: nur ne Phase??

Antwort von biggi71 am 23.05.2011, 12:15 Uhr

vielleicht fällt es dir mit einem tragesack leichter (ergo carrier / manduca). so ist er nah bei dir, du kannst aber trotzdem alles machen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur ne Phase??

Antwort von Summyli am 23.05.2011, 12:20 Uhr

danke für deinen Tip=)
wir haben einen Baby Björn, da will er aber nicht rein =( Dann zappelt er rum und reißt immer an den Gurten rum :S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur ne Phase??

Antwort von miablume am 23.05.2011, 12:27 Uhr

Hast du es mal mit Musik versucht oder auch selber singen ? Meine fährt total darauf ab LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur ne Phase??

Antwort von Summyli am 23.05.2011, 12:30 Uhr

ja haben wir auch, also er beruhigt sich Zeitweise wenn seine Schwester ausm Kindi kommt (sie ist 5,5Jahre alt) und mit ihm spielt, aber das ist eben auch erst 14 Uhr. Und wenn sie keine Lust mehr hat, nehm ich ihn wieder mit runter und dann weint er ;)

Also ich glaube er ist gerade einfach mit sich und der Welt unzufrieden und ich hoffe es wird besser =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur ne Phase??

Antwort von Knautsch am 23.05.2011, 12:45 Uhr

Kann dich beruhigen... ne PHASE!!!
Hatten wir auch und dazu spätstens!!! 5 Uhr aufstehen und den ganzen Tag ungenießbar. Ich verrate dir eins: DURCHHALTEN!
Bei uns war pünktlich zum Geburtstag Schluss damit. Zumindest erstrmal.
Dann kam wieder Mama_Heulen bis 16 Monate und jetzt... FRIEDEN!!! ERstmals kein Mamageheule mehr. Und das nun schon seit drei Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur ne Phase??

Antwort von Mutti69 am 23.05.2011, 12:58 Uhr

Erstens Luft holen...Zweitens, ja, es ist eine Phase! Denk immer dran! Mach es Dir zu Deinem täglichen Mantra! Das mein ich echt ernst! MIR hilft das immer mal wieder!

Ansonsten, überleg, wie Du Dir hier und da die Arbeit erleichtern kannst.
Der Gedanke mit der Babytrage kam mir auch als erstes (LG an biggi!).

Wenn der Schnuller nachts verlustig geht, vielleicht geht eine Schnullerkette?

Leg dem kleinen Mann etwas von Dir in sein Bett...ein vollgeschweißtes (in Deinen Augen stinkiges) Shirt von Dir? Vielleicht schläft er dann ruhiger?

Es gibt auch diverse Kräuterkissen, die kann man ins Bettchen legen...die sollen den Schlaf vertiefen. Google hat mal diesbezüglich...meiner hat mit 4 "sein" Kissen noch unter der Matratze liegen...

Bereite die Getränke für die Nacht schon vor und stell sie griffbereit ans Bett, damit Du nicht erst was richten musst.

Wenns ein richtig blöder Tag war und Du und der Kleine echt mal Schlaf brauchen, Du aber denkst er hat Schmerzen (vom Zahnen)...dann würd ich persönlich auch mal ein Schmerzzäpfchen zur Nacht geben.

Und beim nöchsten Kinderarzttermin, vielleicht kannst Du den vorziehen, würd ich das mit dem Arzt besprechen...nicht das den Wurm irgendwas "drückt" und Du doktorst da ewig dran rum und brauchst Deine Nerven auf! KOPF HOCH!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur ne Phase??

Antwort von Biankaline am 23.05.2011, 14:07 Uhr

Alles nur eine Phase.....
Hört sich blöde an aber ist so.

Nur wegen dem extremen Weinen als Baby, wart ihr mal beim Osteopathen???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur ne Phase??

Antwort von Summyli am 23.05.2011, 21:27 Uhr

Danke schön, ich werde alles testen was du schreibst, kann ja nicht schlechter werden sondern nur besser =)

Dann geh ich jetzt ins Bett, die Nacht wird wieder sehr kurz

Schönen Abend Dir=)

lg Sunny

PS: es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase... oh jaaa =))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.