Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nora1989 am 26.01.2015, 12:56 Uhr

Nur ein Segelohr?

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und hat zwei völlig verschiedene Ohren. Das rechte ist ganz normal entwickelt, aber das linke steht wirklich ziemlich stark ab.

Als er kleiner war, hatte er aber beidseitig ganz normale Ohren, sonst hat auch niemand in der Verwandtschaft so etwas. Meint ihr das verwächst sich noch bisschen oder hilft da nur noch so eine Operation?

Ich mach mir auch Gedanken weil ihm dieses Segelohr beim Schlafen immer total nach vorn einknickt und er dann morgens ein total rotes Ohr hat. Kennt ihr das? Das wird ja auch nicht so günstig sein...

Danke schonmal :)

 
4 Antworten:

Re: Nur ein Segelohr?

Antwort von Hexchen38 am 26.01.2015, 13:10 Uhr

Solange er keine Probleme damit hat und es gesundheitlich unbedenklich ist, würde ich abwarten. Ist zum Segelohr geworden, kann sich auch wieder verändern. Wächst alles noch. Und rotes Öhrchen morgens scheint mir nicht so schlimm zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur ein Segelohr?

Antwort von merrie85 am 26.01.2015, 20:49 Uhr

Sehen deine Ohren genau gleich aus? Meine nicht und die meiner Kinder auch nicht! Naja, ein Segelohr. Fliegt er halt nur im Kreis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur ein Segelohr?

Antwort von canon81 am 27.01.2015, 8:56 Uhr

Ich hatte auch nur ein Segelohr, habe es mir mit 13 anlegen lassen. Das besagte Ohr ist auch etwas größer, als das andere. Jetzt sieht man davon nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur ein Segelohr?

Antwort von Zuna am 27.01.2015, 16:53 Uhr

Meine Cousine hat es auch gehabt und der Grund war wohl genau der, laut Ärzte, dass sie das Ohr zum schlafen nach vor geknickt hat... War so ein Tick von ihr halt... Als Teeni hat sie sich es operativ anlegen lassen und ist heute eine sehr hübsche Frau und Mama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.