Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerwehr am 13.04.2007, 12:17 Uhr

Nur Nudeln mit Tomatensoße

Hallo!! Mein Sohn Simon (15 monate) ist seit 2wochen nur Nudeln mit Tomatensoße. Ist das nur eine Phase oder? Hab schon alles auspropiert. Kartoffeln mit Gemüse lehnt er ab. Selbst sein Kartoffelpürre den er auch sehr gerne macht isst er nicht. Kennt einer von euch auch sowas. Danke für eure Antworten in voraus. Anna

 
8 Antworten:

Re: Nur Nudeln mit Tomatensoße

Antwort von josie+frosch am 13.04.2007, 12:25 Uhr

lass ihn :-)
Phase geht wieder vorbei..schmuggel ihm Gemüse und/oder Würstchen dabei *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab noch was vergessen!!

Antwort von Feuerwehr am 13.04.2007, 12:30 Uhr

Ab wann kann ein Kind ohne Gitterstäbe schlafen? Ich hab den eindruck das mein Sohn Siomon die Gitterstäbe nich mehr mag ( fühlt sich eingeengt)? Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe

Antwort von josie+frosch am 13.04.2007, 12:35 Uhr

wir haben unsere schon ne ganze Weile tagsüber draußen..bisher ist sie auch nur einmal hängen geblieben beim rauskommen *gg

abends/nachts mach ich sie meist aber noch rein..es sei denn ich vergesse es (was irgendwie immer öfter vorkommt)
wenn se todmüde und bockig deswegen ist mach ich die dinger auch wieder rein...

sie kann zum Glück sowohl rückwärts wie auch vorwärts raus klettern +stolzbin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu :))

Antwort von ShirinasMama am 13.04.2007, 12:42 Uhr

Also die Gitterstäbe waren bei uns immer drinnen, weil meine 2 sonst dauend raus geklettert wären, denke ich.

Shirina ist jetzt 3,5 und schläft seit sie 2 ist im Junior-Bett.

Saphira ist 19 Monate und schläft noch im Gitterbett mit Stäben.

Wegen essen, die Phase haben alle mal!
Versuch ihm zwischendurch mal was Rohkost (Gurke, Paprika, Karotte) zu geben und Obst.
Dann kriegt er doch genug Vitamine wenn er momentan nur Nudeln mag.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Phase???

Antwort von Geisterfinger am 13.04.2007, 12:49 Uhr

Unser Sohn isst in der Kita praktisch nur Kartoffeln und Nudeln (ohne auce) und zuhause nur Brot und Banane. Wenn das ne Phase ist, dann dauert sie schon ziemlich lange an. Wenn also jemand ein Patentrezept hat: HER DAMIT!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Nudeln mit Tomatensoße

Antwort von RR am 13.04.2007, 14:51 Uhr

Hallo
mein Sohn ist im gleichen Alter auf Kartoffeln abgefahren. Sonst nix. Trockene Kartoffeln. Auf Anraten von "Birgits Kochecke" hier im Forum hab ich ihn gelassen. Nach ca. 3 Monaten (!!!) war die Phase vorbei. Heute ist mein Sohn 3 u. isst wirklich fast alles am Tisch mit (ausser Sauerkraut u. solche Sachen, aber das muss ja nicht sein).

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Nudeln mit Tomatensoße

Antwort von dieElle am 13.04.2007, 19:14 Uhr

Bei meiner Tochter (jetzt 14 Monate) waren es fünf Wochen lang Kartoffeln mit Spinat, sonst nichts! Alles andere wurde gnadenlos ausgespuckt! Mittlerweile "darf" ich auch mal was anderes machen, bin aber auf ihre Großzügigkeit *gg* angewiesen! Manchmal wird gegessen, manchmal nicht. Bin da teilweise auch mit den Nerven runter, wenn man nach jeder Mahlzeit die Küche renovieren muß... Aber irgendwann wirds schon vorbei sein! Hoffe ich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe

Antwort von hexenbaby am 14.04.2007, 12:15 Uhr

hallo, bei unserer tochter haben wir jetzt kurz vorm zweiten geburtstag ein juniorbett geholt und es funktioniert supi, sie steht nicht mal alleine auf obwohl wir immer sagen sie darf kommen wenn sie wach ist aber sie bleibt drin sitzen bis sie geholt wird.

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.