Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LorelaiGeorgia am 09.05.2008, 23:13 Uhr

Nukki-Kind

Ich wüsste jetzt net in welches Forum das sonst passt:


Meine kleine ist jetzt 13 monate alt.

Meist hat sie immer nur zum einschlafen oder wenn sie quengelig war, nen Nukki benutzt.

Seit einer Weile läuft sie fast den ganzen Tag damit rum.
Sie weiss wo er ist und will ihn dann immer haben.
Steckt ihn sogar in den Mund, wenn sie spielt.
Eigentlich fast die ganze zeit.

Ist das jetzt nur ne Phase oder ist sie ein Nukki-Kind, (falls es sowas gibt?) dass sie den die ganze zeit braucht?
Oder was kann da noch dahinter stecken?

 
3 Antworten:

Re: Nukki-Kind

Antwort von icejul am 09.05.2008, 23:40 Uhr

Hallo,

bei meiner kleinen (fast 18monate) wars genauso. Erst nur zum schlafen und bei quengelig sein und plötzlich wollte sie immer nen nucki. Wir handhaben es so, dass ich die nuckel verstecke tagsüber und sie akzeptiert nun auch, dass er morgens im bett bleibt (sie schmeisst den nucki selber ins bett). Ich versuche wirklich nur im "notfall" zu geben. Aber heute zum beispiel gings den ganzen tag ohne, obwohl wir unterwegs waren und sie auch zwischendurch trotz- und schreianfälle hatte.

Ich weiß nicht ob es bei dir hilft, den nucki zu verstecken. Aber bei mir klappt das immer gut und sie verlangt ihn dann auch nicht!

lg icejul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nukki-Kind

Antwort von Vanessa2006 am 10.05.2008, 0:10 Uhr

Hi,

also unsere Tochter mit 20.Monaten,schläft damit abends auch nich..und am Tag nimmt sie Ihn ab und zu auch noch.Klar spielt unsere damit auch ab und zu.Aber ich wurde dem Kind den Nuckel lassen,nicht ganz Abschaffen.

Glaub mir wenn das Kind im Kindergarten kommt,und es sieht das es andere Kinder auch keinen Nuckel mehr haben,dann gibt sie ihn Freiwillig ab.

So war es bei unseren Sohn.

Mach dir bloß keinen Stress,lass deinen Kind Zeit...denn es ist ja noch klein.Und manchmal Braucht ein Kind auch etwas wo es sich festhalten kann.

GLG aus Chemnitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum denn keinen schnuller?

Antwort von anbeni am 11.05.2008, 12:21 Uhr

mit 13 monaten ist es noch völlig normal, daß viele kinder den schnuller benötigen! er hilft ihnen anspannungen abzubauen und gibt auch ein gefühl von sicherheit. kannst ja mal bei dr. posth nachschauen. ich versteh auch nicht, warum so viele eltern etwas gegen den schnuller haben. und aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, es erledigt sich- wie übrigens die meisten sachen- von ganz allein bzw. bei uns war es so, daß ich irgendwann gemerkt hab, daß es nur noch routine war, aber der schnuller nicht mehr gebraucht wurde. dafür ist es aber wichtig, daß man lernt, mehr nach bauchgefühl und intuition zu handeln und nicht danach wie das aussehen oder so bewertet wird. bei uns war es so, daß der schnuller tagsüber ab 2 jahre nicht mehr gebraucht wurde und nachts ab 3. aber selbst, wenn es noch ein jahr länger gedauert hätte, wäre es nicht schlimm gewesen. lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.