Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyShawn am 20.12.2010, 21:05 Uhr

Nuckel

Hallöchen,

sagt mal wann findet ihr ist das richtige alter zum nuckel abgwöhnen erreicht

 
8 Antworten:

Re: Nuckel

Antwort von Fru am 20.12.2010, 22:32 Uhr

Wenn Dein Kind dazu bereit ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von Ruebchen1 am 21.12.2010, 0:17 Uhr

wir haben damit angefangen ( bei meiner großen)
immer mal von der schnullerfee zuerzählen da war sie so ca. 2
das diese halt ein besonderes geschenk bringt ( man kann auch einen wunsch äußern und so haben wir das ganz langsam versucht mit 3 ging sie in die kika und so verabschiedete sie sich morgens von ihrem schnuller und nachmittags nahm sie ihn wieder
im januar kam sie in die kika und (glaub es war so ca 3 monate späte haben wir das thema scnullerfee noch mal besprochen und sie hat ihn allein in den müll geworfen (mit der vorfreude heut nacht kommt die schnuller fee )
habe natürlich gleich den müll weg ( schnuller -noch mal raus und desinfiziert bestimmt an die 8 mal :))) man weis ja nie wie die nacht wirklich wird )
und 10min später kam sie und meinte sie hätte es sich überlet -ging zum mül und war erstmal entäuscht das nix mehr drinn war
ich habe dann mit ihr geredet sie gedrößtet und auch am abend war es nicht ganz leicht -habe aber den schnuli nicht mehr gegeben
ein paar tage wars ab und an mal
ooohhh mein schnulli ich vermiss ihn ...hat sich aber dann auch nach kurzer zeit gegben außerdem lag ein schönes püppchen am nästen tag in ihrem bett ;-)
mein zwerg nimmt keinen schnuller :-))

gib deinem kind zeit und rede mit ihm darüber -halt das irgendwann kein schnulli mehr da ist oder halt die schnullerfee kommt
-ist mit vielen sachen so mehr eingehen aufs kind erklären und manchmal ist auch etwas bestechen erlaubt ;-)))
irgendwann ist es bereit :-) ..nur nicht dräneln lassen auch nicht von außen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von lady26 am 21.12.2010, 7:58 Uhr

Mit 2 Jahren kam die Schnullerfee, mein Sohn hatte einen leichten Überbiss obwohl er ihn sowieso seit Geburt nur nachts hatte....aber das schockierte mich so sehr das ich von heut auf morgen die Schnullerfee kommen ließ, sie nahm die Schnuller mit und legte ihm ein Geschenk hin, die ersten 2 Nächte waren schlimm....konnte super lang nicht einschlafen aber dann war der Schnuller vergessen....hab nie wieder was gehört...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel - eilt nicht!

Antwort von Bonnie am 21.12.2010, 11:31 Uhr

Hallo,

wir haben uns damit keinen Stress gemacht. Zu meinem Sohn kam die Schnullerfee, als er drei war. Er legte abends alle Nuckis auf die Fensterbank, damit die Fee sie den kleinen Babys bringen konnte, die die Nuckis dringender brauchten. Dafür hinterließ sie netterweise ein Geschenk.

Unser Zahnarzt gehört bei diesem Thema zum Glück auch nicht zu den Panikmachern. Er sagte, es reicht, wenn der Nucki mit drei Jahren weg ist. Er sollte aber nur zum Einschlafen benutzt werden, nicht tagsüber als Dauernuckler. Dann sei keine Fehlstellung zu befürchten. Unser Sohn (inzwischen 5) hat übrigens kerzengerade Schneidezähne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von PhiSa am 21.12.2010, 11:41 Uhr

kurz vor dem 3.geburtstag haben wir es geschafft,dass meine tochter ihn mehr oder weniger freiwillig abgibt...

vorher war es undenkbar... der schnuller gehörte einfach zu ihrem leben.


bei tochter zwei (die kein so extremes schnullerkind ist, wie tochter 1) werden wir es auch in dem zeitraum versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von biggi71 am 21.12.2010, 11:47 Uhr

als unsere tochter 2 3/4 jahre alt war, stellte die kinderzahnärztin einen "nuckelgaumen" und leicht offenen biss fest, obwohl sie den nuckel von anfang an nur zum schlafen hatte. mit drei jahren bekam sie das buch "die schnullerfee" und mit 3 1/2 jahren gab sie den nuckel freiwillig ab.
ich selber habe sehr lange genuckelt (am finger) und auch irgendwann darunter gelitten. ich hatte 5 jahre lang zahnspangen, da mein ganzer kiefer verformt war, nicht nur die zähne.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von Emily25 am 21.12.2010, 13:50 Uhr

Wir haben den Schnulli mit ca. 12 Monaten tagsüber weggelassen und geben ihn jetzt (19 Monate) ausschließlich zum Schlafen.
Er liebt seinen "Nulla" und daher geht er auch gern ins Bett. (-:


Wie wir den irgendwann nachts wegkriegen sollen? Keine Ahnung, mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von Roxylady am 21.12.2010, 14:31 Uhr

Hi

unsere Tochter 3 Jahre alt hat den Nucki nur noch zum einschlafen.
Meist liegt er morgens neben ihrem Bett, habe es schon ewig nicht mehr erlebt dass sie mit dem aufgewacht ist... Denke dass auch bald die Schnullerfee kommt... Wollten das nächstes Jahr machen, weil jetzt mit Kiga start und juniorbett schon genug umstellungen sind

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.