Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 25.08.2011, 22:49 Uhr

Nuckel abgewöhnen....???

wie am besten den Nuckel abgewöhnen....???

der nuckel meiner kleinen ist kaputt u. sieht schrecklich aus, ich habe angst das sie sich nicht von den nuckel die aphten geholt hat.....

tips bitte zum schnellen stressfreien abgewöhnen.....

der KV will es am liebsten von heut auf morgen machen, das ist doch viel zu hart fürs kind...was meint ihr ???

 
5 Antworten:

Wie alt ist dein Kind?

Antwort von Kleines-Mäusebaby am 26.08.2011, 7:58 Uhr

Wir haben in den Schnuller unseres Sohnes ein Loch geschnitten als er ca 20 Monate alt war. Er wollte nuckeln, ging nicht :-(" ohhhhh der ist wohl kaputt gegangen. Da müssen wir ihn in die große Tonne schmeißen! " das durfte er dann machen und gut wars. So ca drei Tage hat er noch danach gefragt und wir haben ihn immer daran erinnert, dass der Schnulli kaputt war und er ihn doch in die große Tonne geschmissen hat. Bei uns hsts geholfen. Milchfladche haben wir genauso entsorgt, als er sie mal runter geschmissen hat, war sie halt "kaputt". Vielleicht hilft es alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde

Antwort von biggi71 am 26.08.2011, 9:11 Uhr

ihn wechseln - auch wenn sie das nicht mag.
alte nuckel sind eine große gefahr!!! teile können abgehen und eingeatmet werden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel abgewöhnen....???

Antwort von bummi-mama am 26.08.2011, 10:47 Uhr

Nicht bös gemeint, aber es klingt so, als hättet Ihr nur einen einzigen Nuckel???? Man hat doch mehrere die im Wechsel genutzt und gereinigt werden, oder? wie alt ist das Kind? Und von heut auf morgen ist wirklich keine so tolle Idee. Erstmal langsam reduzieren, so erstmal nur beim schlafen, später dann ganz weg.
Und Aphten im Mund "können", (müssen aber nicht) natürlich auch von Bakterien sein, bzw. dadurch sich wieder neu entzünden!
Alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die neuen nuckels nimmt sie nicht, sie ist 2j.2m.

Antwort von Keks10 am 27.08.2011, 11:19 Uhr

die neuen nuckels nimmt sie nicht, sie ist 2j.2m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die neuen nuckels nimmt sie nicht, sie ist 2j.2m.

Antwort von Eris am 27.08.2011, 13:17 Uhr

na, umso besser! Meine würde sagen: "Neu kaufen", deiner kannst du doch gerade jetzt gut verdeutlichen, dass sie von dem alten krank wird und Schmerzen bekommt und ihr ihn daher lieber entsprgen solltet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.