Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ikea25 am 02.04.2012, 14:28 Uhr

Notfallmappe ... Ordner für die Familie habt ihr sowas?

Hallo.. ich bin am überlegen ob ich mir eine Notfallmappe oder Familienordner anlegen soll mit den wichtigsten Telefonnummer.. Ärzte usw..

Hat jemand sowas zufällig und kann mir einen Tipp geben?
Meine Jungs sind 2 und 8 Monate!
LG

 
5 Antworten:

Wir haben...

Antwort von Bubbles am 02.04.2012, 16:14 Uhr

... eine Magnetwand in der Küche, auf der stehen drei Nummern:
1. Kinderarzt
2. Kinderärztlicher Notfalldienst
3. Giftnotruf

Nummer 3 habe ich noch nie gebraucht, ansonsten wüsste ich auch echt nicht, was für ein Notfall noch auftreten sollte, bei dem ich die Nummer nicht auswendig kann (z.B. Polizei und Feuerwehr... oder die Oma! ;)).
Bei anderen Sachen, zum Beispiel Zahnarzt oder Augenarzt hab ich in der Regel genug Zeit, eben mal im Internet zu schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notfallmappe ... Ordner für die Familie habt ihr sowas?

Antwort von Mai82 am 02.04.2012, 16:37 Uhr

Nö, haben wir nicht. Ich hab das Untersuchungsheft immer griffbereit liegen, da steht auch die nummer vom Kiarzt drin. Im Notfall würde ich sowieso sofort ins KH fahren oder sogar die 112 anrufen, hoffentlich wird das niemals nötig sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notfallmappe ... Ordner für die Familie habt ihr sowas?

Antwort von Lian am 02.04.2012, 18:23 Uhr

Nein, die Mappe würd ich im Notfall gar nicht finden.

Der Aufkleber der Giftnotrufzentrale klebt am Medikamentenschrank, die Nummer des Kinderarztes ist im Telefon eingespeichert (und ich weiß sie mittlerweile leider auswendig...).
Die Nummer vom Krankenhaus wollte ich noch an den Medikamentenschrank kleben...danke für die Erinnerung.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notfallmappe ... Ordner für die Familie habt ihr sowas?

Antwort von dhana am 02.04.2012, 19:58 Uhr

Hallo,

Giftnotruf ect. ist bei uns auch neben dem Telefon.

In der Notfallmappe sind eher alle anderen wichtigen Unterlagen zusammengefasst - eher für den Notfall, das weder mein Mann noch ich Auskunft geben könnten.
In so einem Nofall müssten ja auch meine Eltern oder Geschwister an alles wichtige rankommen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notfallmappe ... Ordner für die Familie habt ihr sowas?

Antwort von Virginiagirl am 02.04.2012, 22:47 Uhr

Weiss nicht genau, ob Du sowas meinst, aber wir haben eine feuerfeste Box, in der wir alle wichtigen Dokumente wie Reisepässe, Geburtsurkunden, Testament, Stammbuch etc. aufbewahren. Ausserdem haben wir noch eine CDR mit einem backup von all unseren Fotos sowie Belege von unseren Aktien und Fonds drin.

Notrufnummer kennt man, denke ich, auswendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Familienprobleme - ich komme in die Hölle

Hallo mich belastet grad was und ich will mal eure Meinung dazu hören. Es geht um die Oma meines Mannes. Sie ist 84 Jahre und wohnt 10 km entfernt im Haus meiner Schwiegereltern. Bevor mein großer Sohn vor vier Jahren geboren wurde hatten wir ein gutes Verhältniss. ...

von jenny1 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Gibt es hier Familien mit leiblichen UND Adoptivkindern?

Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben zwei Söhne, den großen habe ich mit in die Ehe gebracht, den zweiten haben wir gemeinsam bekommen. Die Schwester meines Mannes ist Sozialpädagogin in einer Mutter-Kind-Einrichtung und wir haben nun schon einige Male darüber gesprochen, ...

von Cure 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienvater in Oldenburg verschwunden! Bitte helft mit, ihn zu finden!

Hallo, ein entfernter Bekannter von uns und Vater eines zweijährigen Sohnes ist verschwunden (Samstag in Oldenburg). Ich schicke euch einen Link zu der Seite, die seine Freunde eingerichtet haben. http://www.ole-hemmen.de/ Ihr könnt dort einen Steckbrief ...

von erdnusslove 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

ein Familienbett und viele Fragen

Hallo, bei uns hat sich jetzt das Familienbett eingeschlichen. Richtig stören tut es uns nicht mehr. Als unsere Tochter ein Baby war hatte das Familienbett Probleme bereitet anstatt zu helfen, da sie dadurch stündlich wach wurde und wir nie schlafen konnten. Sie schlief im ...

von babysnail 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienbett und Fläschchen

Hallo, unser Sohn ist jetzt knapp 16 Monate alt. Bisher war es so, dass er um 20 Uhr schläft. Wir haben unsere Rituale. Er bekommt derzeit vor dem Schlafen im Bett liegend noch sein Milchfläschchen. Dann werden Zähne geputzt und dann schläft er alleine in seinem Bettchen (fast ...

von lllDeniselll 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienessen

Hallo, der letzt Beitrag hat mich zu dieser Frage inspiriert: Kochen wirklich die meisten Muetter mit Kindern ueber einem Jahr noch extra Babyessen? Unser Sohn war nie ein Fan von Brei und ich nie ein Fan von doppelt kochen, also hat er eigentlich sehr frueh bekommen, ...

von Morgen 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.