Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona06 am 19.04.2009, 14:46 Uhr

Normales Shampoo/Duschgel?

Hallo,
bis wann sollte man eigentlich spezielles Kindershampoo und -Duschgel nehmen und warum? Mein Sohn (2 1/2) will seit neuestem unbedingt mein Shampoo nehmen (habe keine negativen Auswirkungen festgestellt). Braucht er denn noch was spezielles zum Duschen/Baden? Ich bevorzuge sowieso Naturkosmetik.
Gruß

 
4 Antworten:

Re: Normales Shampoo/Duschgel?

Antwort von alinabuzi am 19.04.2009, 17:08 Uhr

Halli hallo.

Ich glaub das kannst du ohne Bedenken hernehmen. Ich persönlich denke soweiso daß da teilweise nicht so viel Unterschied zwischen Erwachsenen und Kinderprodukten ist.

Lg alinabuzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normales Shampoo/Duschgel?

Antwort von schlummerpiep am 19.04.2009, 21:35 Uhr

Ich denke, das Kinderzeugs ist milder und hat nicht so aggressive Duftstoffe. Aber wenn du eh Naturprodukte nimmst, denke ich, wäre das kein Grund.

Woran ich aber sofort denken musste ist, dass die Kinderprodukte nicht in den Augen brennen. Mein Sohn zappelt immer so rum, dem läuft alles in die Augen. Daher werde ich auch weiterhin Kinderprodukte nehmen.

Finde auch, das riecht dann noch so schön nach "baby".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normales Shampoo/Duschgel?

Antwort von Bübchen_2006 am 19.04.2009, 22:06 Uhr

1. Wenn Kind oder Baby draufsteht können es die Hersteller teurer verkaufen bzw. der Konkurrenzmarkt ist nicht so riesig
2. viele Shampoos brennen in den Augen, Kindershampoos nicht (wobei das heutzutage wahrscheinlich sowieso kaum noch vorkommt....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normales Shampoo/Duschgel?

Antwort von RR am 20.04.2009, 13:57 Uhr

Hallo
ich hab für unseren Sohn (5) noch nie Babypflegeprodukte /bzw. Kinderprodukte gekauft u. er hatte noch NIIE!!!! Hautprobleme. Gewaschen wird mit milder Flüssigseife (auch geduscht) u. Haare werden mit mildem Erwachsenenshampo gewaschen.

Meine Generation ist auch mit "normalen" Produkten groß geworden - u. da gabs noch nicht so viele Hautprobs wie heute.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.