Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2012Maslinica am 09.04.2013, 16:58 Uhr

Nordsee/ Ostsee Urlaub mit 1,5 Jährigen Sohn BITTE viele Antworten

Hallo,

ich brauche ein paar Tipps wo es schön ist.

Wir wollen im Sommer an die Nordsee oder Ostsee mit unseren 1,5 Jährigen Sohn.

Es sollte am Wasser sein und man sollte viel Unternehmen können (natürlich auch interessant fürs kind!).
Am besten auch wo man viel zu Fuß oder Schiff erreichen kann, damit man nicht immer das Auto nehmen muß.
Eine Ferienwohnung oder Ferienhaus sollte es sein.

In Sankt Peter Ording und Graal Müritz waren wir schon, was sehr schön war.

Habt ihr paar Tipps für uns? Danke schon mal

 
13 Antworten:

Re: Nordsee/ Ostsee Urlaub mit 1,5 Jährigen Sohn BITTE viele Antworten

Antwort von Ladypower am 09.04.2013, 17:17 Uhr

http://www.ostfriesland.de/mein-ostfriesland/ferienorte/esens-bensersiel.html

da waren wir vor der Geburt unseres Kindes.Ich fand es einfach toll da und wir wollen dieses Jahr mit Kind da hin.
Es gab viele Spielplätze.auch Indor,an Hafen und im Ort ist immer was los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee/ Ostsee Urlaub mit 1,5 Jährigen Sohn BITTE viele Antworten

Antwort von TASHA5600 am 09.04.2013, 17:27 Uhr

Wir waren letztes Jahr im Juni 14 Tage in Cuxhaven!
War sehr schön!
Und dadurch das wir kurz vor den Sommerferien dort waren war es auch nicht so teuer.

Das war unsere Ferienwohnung:

http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p506285?uni_id=2040197



Das haus steht direkt am Meer. Das sind ca. 50m Luftlinie.
Musst nur einmal übern Deich drüber und schon stehste bei den Strandkörben am Meer.

Es gibt in Duhnen alles was das Touristen Herz höher schlagen lässt. Souviniers, Ausflugsziele, Restaurants, Schwimmbad, Minigolf, Spielplätze ect. pp. und ist nur wenige Minuten mit dem Rad von der Freienwohnung entfernt.


Einen Indoorspielplatz gibts dort auch.

http://leos-kaeptncux.de/


Einkaufsmöglichkeiten sind Fußläufig erreichbar.
Eisdiele ebenso.
Bäcker direkt in der nebenstraße.
Bowlingbahn mit dem Rad in weniger als 10 minuten erreichbar



Joa... mehr fällt mir grade nicht ein was wir noch so entdeckt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee - Spiekeroog

Antwort von Hexhex am 09.04.2013, 17:40 Uhr

Ich finde Spiekeroog genial. Keine Autos, alles zu Fuß erreichbar, wunderbare Strände, alles kinderfreundlich usw. Keine Massen-Unterkünfte, kein Straßenverkehr (weil wie gesagt autofrei), keine lärmenden Discos. Wir hatten da mal eine Ferienwohnung, das war wirklich ein schöner Urlaub, total entspannt. Man kann Bollerwagen oder Fahrräder usw. mieten und losziehen. Für schlechtes Wetter gibt's auch Angebote (Schwimmbad).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cuxhaven :)

Antwort von bianca1990 am 09.04.2013, 18:32 Uhr

Hallo :)
ich wohne in Cuxhaven und mein Sohn ist auch 1,5 hier kann man echt schöne sachen machen . Am besten empfehle ich dir wenn du dich für Cux entscheidest ne FeWO oder Hotel in Döse hier is es etwas ruhiger als in den anderen Kurteilen . Der Strand ist auch sehr nah gut zu Fuß zu erreichen .
Es giebt auch einen Kurparkt mit einigen Tieren (Vögeln Pinguinen ,...) und einem sehr schönen Spielplatz. Und in der Umgebung giebt es auch eine Spielscheune (falls das Wetter schlecht sein sollte ) .
Das Schwimmbad (Ahoi) is auch sehr schön wir sind gerne mit unserem Sohn dort . Und einen Wald mit Spielplatz giebt es auch in der Umgebung mit Bus oder Auto gut zu erreichen. der Spielplatz ist auch echt toll geeignet dort für Kleinkinder ;)

Du siehst einen Urlaub hier kann man echt gut verbringen :)

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cuxhaven oder Burhave an der Nordsee

Antwort von Tess@ am 09.04.2013, 18:53 Uhr

Ostsee Boltenhagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee/ Ostsee Urlaub mit 1,5 Jährigen Sohn BITTE viele Antworten

Antwort von Snaffers am 09.04.2013, 19:01 Uhr

Blaavand DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee/ Ostsee Urlaub mit 1,5 Jährigen Sohn BITTE viele Antworten

Antwort von alsame am 09.04.2013, 19:14 Uhr

Ich bin ein Usedom Fan! Ahlbeck, Heringsdorf oder Bansin.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee/ Ostsee Urlaub mit 1,5 Jährigen Sohn BITTE viele Antworten

Antwort von DecafLofat am 09.04.2013, 21:57 Uhr

palms kinderfreundliches ferienhaus, klütz, ostsee. SCHÖN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee/ Ostsee Urlaub mit 1,5 Jährigen Sohn BITTE viele Antworten

Antwort von angi159 am 09.04.2013, 21:59 Uhr

Ja, Usedom, sonnenreichste Insel Deutschlands mit den schönsten Stränden. Für Kinder gibt es dort auch viel und jeder Ort ist mit der Bäderbahn erreichbar. Im Sommer gibt es auf den Bühnen an der Promenade oft auch Kinderprogramm, wie Puppentheater oder n Clown oder so. Und Spielplätze gibts auch viele. Komm von dort. Kannst gern PN schreiben, wenn du noch was wissen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee/ Ostsee Urlaub mit 1,5 Jährigen Sohn BITTE viele Antworten

Antwort von Schätzelein am 09.04.2013, 22:36 Uhr

Wir fahren dieses JAhr wieder nach Kellenhusen/Ostsee. Sehr kinderfreundlich, drei Spielplätze am Strand, viele tolle Sachen in der Nähe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee/ Ostsee Urlaub mit 1,5 Jährigen Sohn BITTE viele Antworten

Antwort von Princess01 am 10.04.2013, 10:16 Uhr

Als er 10 Monate war waren wir in Damp im Ferienpark. war sehr schön!
http://www.ostsee-resort-damp.de/

Und später waren wir in Listow ganz oft. Da braucht man schon das Auto.


http://linstow.vandervalk.de/de/ubernachten/apartment/ferienwohnung_-_3_pers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee/ Ostsee Urlaub mit 1,5 Jährigen Sohn BITTE viele Antworten

Antwort von Krissie83 am 10.04.2013, 13:38 Uhr

Hallo,

hab jetzt nicht alle Beiträge gelsen, aber Glücksburg an der Ostsee ist sehr schön. Hat einen Strand, Badeland und im Sommer kommt auch das Schiff nach Flensburg.
Aber alles ohne Auto machen zu können ist im Norden Utopie :-)
Amrum ist auch sehr zu empfehlen. Nicht so überlaufen wie Sylt oder Föhr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee/ Ostsee Urlaub mit 1,5 Jährigen Sohn BITTE viele Antworten

Antwort von MissPfefferminz am 10.04.2013, 14:44 Uhr

Dahme/Kellenhusen an der Ostsee. Sehr zu empfehlen, da schöne Strände und viele Spielplätze. Für Einkäufe oder Ausflüge muss man aber schon das Auto nehmen. In den Orten selbst ist man aber auch zu Fuß sehr gut unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Urlaub 2013 schon geplant?

Hallo, habt ihr mit euren Kleinen schon den Urlaub 2013 geplant? Wohin fahrt ihr denn so? Was für für Euch der ausschlaggebende Punkt bei dem Urlaubsort? Weiß noch gar nicht, wie wir entscheiden werden, doch wir wollen gerne mit unserem Kleinen einen netten Urlaub gerne ...

von nathalie32 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Kleinkind

Hallo Ihr Lieben, ich versuche gerade den ersten Urlaub mit Kind zu planen und überlege noch ,wohin es nun gehen soll. Im Sommer ist mein Kleiner dann 10 Monate alt..Mir schwebt Ostsee vor. Habt ihr Erfahrungen,oder vielleicht andere schöne geeignete Urlaubsziele? Ich würde ...

von Line89 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo an alle, ich bin noch mitten in der Urlaubsplanung und hab deshalb mal eine Frage an Euch. Wer von Euch fliegt denn dieses Jahr in den Ferien nach Mallorca und in welches Hotel oder welches Hotel könnt ihr mir empfehlen? Wir reisen als Familie mit einem 6jährigen ...

von wiesel66 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Vollwertkost im Urlaub?!

Hallo ihr Lieben, wir fahren bald in Urlaub und ich hab noch keinen Plan wie ich Essen für meinen 11 Monate alten Sohn mitnehmen soll. Er ist totaler Brei-Verweigerer, mag nur Brocken. Zuhause koche ich selbst, natürlich ohne Gewürze, Zucker etc. Da er auch Neurodermitis hat, ...

von Kräuterzauber 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub ohne Kinder

Ich weiß nicht ob ich ein schlechtes Gewissen haben muss. Es steht ein Urlaub mit meiner Mutter an. d.h. die Kinder 7 J, und fast 2J. sind dann mit meinem Mann 1 Woche alleine. Mein Mann freut sich, hat Urlaub. Irgendwie freue ich mich, aber irgendwie fühle ich mich komisch. ...

von carlo29 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Erster Urlaub mit Baby und Kleinkind - Tipps?

Hallo Ihr Lieben, ich werde zum allerallerersten Mal mit meinen Zwergen (2,5 Jahre und 8 Monate) im Juni für zwei Wochen nach Ungarn verreisen. Wir werden dorthin fliegen. Mein Papa fährt mit dem Auto und schleppt all unser Gepäck. Wir fahren an den Plattensee in eine gut ...

von hopsasa 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Anhänger o.ä. für Urlaub gegen Kind verlieren!

Hi, blöde Überschrift aber ich bräuchte eine Idee! Wir sind im Sommer auf Malle mit 2 kleinen Kindern und ich Möchte ihnen gerne was um machen mit Name und Telefonnummer der Eltern, falls wir sie mal aus den Augen verlieren sollten! (was ich natürlich nicht hoffe!) Es ...

von Mausmama 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit 22 Monate altem Kind.... unbedingt mit Buggy???

Wir wollen mit unserern Kleinen für 1 Woche nach Spanien fliegen. Braucht man da unbebdingt noch einen Buggy? Wir benutzen den zuhause nicht mehr oft, nur für sehr lange Strecken oder zum Bummeln in der City. Sie läuft auch schon die Spaziergänge mit den Hunden (ca. 1 Std.) ...

von Sammy13 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

baby und urlaub

hallo und einen schön guten abend. hab da mal eine frage.wollen demnächst an de ostsee fahren in urlaub das 1. mal mit unserem sohn 6 monate. bin aber total verwirrt was muss ich alles an den strand mitnehmen und wie ist das mit ins wasser gehen die ostsee hat ja nur max. 20 ...

von marylinn 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo, möchte mit den Kids einen Urlaub im Allgäu verbringen. So das ein Bergsee in der Nähe ist, die Königsschlösser nicht zu weit. In einer Ferienwohnung. Ich weiß wird nicht ganz einfach so kurzfristig. Hat da jemand Erfahrung, welchen Ort könnte man wählen? Bin auch ...

von Seebär 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.