Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @youngmom am 16.07.2014, 8:34 Uhr

nochmal was... sie schläft mehr als unruhig, was kann man tun ?

Isabella (22 Monate) schläft nachts richtig unruhig.. sie haut gefühlte alle 5 Minuten gegen den Rausfallschutz (Bettgitter musste ich abnehmen weil sie da Schon mal mit dem bein hängen geblieben ist .. ) wenn sie bei uns schläft dreht, haut, tritt die ganze zeit und wacht dann immer davon auf.. im bett "schläft" sie weiter und manchmal hat sie sogar blaue Flecken :( ich hab ein zirbenholzkissen gekauft das soll ja irgendwie durch öle beruhigend wirken aber irgendwie doch nicht.. was kann man da noch machen ?

 
4 Antworten:

Re: nochmal was... sie schläft mehr als unruhig, was kann man tun ?

Antwort von PippiLotta16 am 16.07.2014, 9:05 Uhr

Versuchs doch mal mit einem schlafsack und vielleicht einem stillkissen um sie herum, den betthimmel noch mal rauskramen, alles, was ihr Begrenzung bieten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal was... sie schläft mehr als unruhig, was kann man tun ?

Antwort von @youngmom am 16.07.2014, 9:27 Uhr

ein schlafsack mochte sie noch nie wirklich den zieht sie sich auch aus , himmel mag sie auch nicht aber mit dem stillkissen wäre nochmal eine idee. damit sie sich wenigstens nicht so stößt. viel platz hat sie eigentlich im bett nicht hab da kissen an die seite gemacht so das sie etwas beengt liegt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal was... sie schläft mehr als unruhig, was kann man tun ?

Antwort von Caitryn am 16.07.2014, 20:18 Uhr

Die Umgebung weich machen. Schlafsack geht ja nicht, wie du schreibst. Stillkissen solltest du ausprobieren.
War sie schon immer so unruhig beim Schlafen? Ansonsten könntest du ausprobieren, ob du tagsüber ruhigere Dinge für sie machen solltest, sodass sie nicht so viel verarbeiten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal was... sie schläft mehr als unruhig, was kann man tun ?

Antwort von sileick am 20.07.2014, 22:02 Uhr

Wir haben eine solche Bettrolle außer dem Nestchen von Lotties (kannst ja mal googlen). Das hat ein wenig geholfen. Aber ich kann mich erinnern, dass meine Tochter so um 2 herum auch extrem unruhig schlief, sich im Bett auch umdrehte, gegen die Seiten knallte etc. Sie träumt dann sehr intensiv und wacht schreiend auf (heute manchmal noch beim Mittagsschlaf). Damals habe ich überlegt, ein Nestchen selbst zu machen, das über die ganze Gitterfläche bis nach oben geht und dick mit Wolle gefüllt wird. Zum Glück gab sich das Gehampel dann doch bald. Heute passiert es noch, aber nicht mehr so oft.

Wünsch Euch gute Nerven und dem Kind einen baldig ruhigeren Schlaf!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meine Tochter, 20 Monate, schläft so unruhig ...

Hallo meine Tochter ist 20Monate alt und schläft nachts nicht durch. Sie bekommt wenn sie wach wird die Flasche (Folgemilch 3) Und diese verlangt sie momentan bis zweimal nachts Und sehr oft wird sie noch häufiger wach, weint Und meckert Und will noch ne Flasche.Abgewöhnen ...

von Marion1989 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft unruhig

Meine Kleine (13 Monate) schläft so unruhig - was tun? Erfahrungen?

Guten Morgen! Meine Kleine ist nun knapp 13 Monate alt und schläft sooo unruhig. Das Einschlafen ist kein Problem, aber danach folgt ein richtiges Sportprogramm: sie schmeisst sich von einer Seite auf die andere, schlägt um sich, weint und stöhnt, setzt sich hin und steht ...

von DieChristiane 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft unruhig

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.