Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 20.07.2009, 21:08 Uhr

Nochmal hochhol: Maxi Cosi Rodi XR oder SPS??? Oder einen anderen???

Welchen von beiden würdet ihr kaufen? Oder habt ihr andere Tipps oder Erfahrungen?

Unsere Tochter wird in 2 Monaten 5 Jahre alt und wir möchten, dass die Patentante einen Gutschein für einen neuen Kindersitz schenkt. Noch hat unsere Tochter die 15 kg zwar nicht erreicht, aber ich denke mal, dass das evtl Anfang bis Mitte nächsten Jahres soweit sein wird. Damit wir der Patentante aber schonmal sagen können, welchen Kindersitz wir ins Auge gefasst haben, frage ich euch: Welchen würdet ihr nehmen und warum?

MfG

 
4 Antworten:

Re: Nochmal hochhol: Maxi Cosi Rodi XR oder SPS??? Oder einen anderen???

Antwort von 20012006 am 20.07.2009, 21:16 Uhr

Hi,

ganz wichtig ersteinmal Probe sitzen und schauen das der Sitz vernünftig ins Auto passt...

Wir haben den Römer Kid Plus für unsere Große und sind sehr zufrieden..Unser Kleiner wird erst 3 und da haben wir noch Zeit :o)

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal hochhol: Maxi Cosi Rodi XR oder SPS??? Oder einen anderen???

Antwort von anjos am 20.07.2009, 23:40 Uhr

5 Jahre und noch keine 15 kg... wow... unsere Tochter hatte mit 2,5Jahren schon 15 kg und war da auch zu groß für den Römer King TS Plus... sie sitzt seitdem im Römer Kid Plus.
Wir haben aber verschiedene Sitze ausprobiert... der Römer passte am besten zu unserer Tochter. Ich würde keinen Sitz mehr kaufen, ohne ausprobieren!!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal hochhol: Maxi Cosi Rodi XR oder SPS??? Oder einen anderen???

Antwort von Margali am 21.07.2009, 7:00 Uhr

Hallo,
probier mal im Geschäft den Cybex Solution X, gibt es mit und ohne ISOFIX, wir sind mit dem super zufrieden! Sitz sitzt mit ISOFIX bombenfest, Kopfteil ist in Schlafposition verstellbar und er ist superbequem. Unbedingt probesitzen lassen, nicht jeder Sitz ist für jedes KInd geeignet, Deine Tochter soll ja jetzt doch viele Jahre drin sitzen.
LG Margali
p.s.: Ist sie denn auch wenn sie die 15 kg nicht hat zu groß für den alten Sitz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie ist momentan 97 cm groß/klein.

Antwort von 77shy am 21.07.2009, 14:19 Uhr

Wir haben beim jetzigen Sitz noch nicht mal die Gurte in die oberste Position stellen müssen, weil es so noch passt.

Austesten werden wir den Sitz vorher auf jeden Fall. Es geht mir nur darum, dass wir der Patentante UNGEFÄHR sagen können, was wir für einen Sitz kaufen wollen, damit sie den ungefähren Preis nachschauen kann. Den braucht sie ja für den Gutschein.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Maxi Cosi Rodi XR oder SPS???

Welchen von beiden würdet ihr kaufen? Unsere Tochter wird in 2 Monaten 5 Jahre alt und wir möchten, dass die Patentante einen Gutschein für einen neuen Kindersitz schenkt. Noch hat unsere Tochter die 15 kg zwar nicht erreicht, aber ich denke mal, dass das evtl Anfang bis ...

von 77shy 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Maxi cosi citi abzugeben!!!!

hallo ich haben noch einen schönen neuwertigen Autositz (Babyschale) von Maxi-Cosi abzugeben !!! Modell Citi neues MODELL so wie der Cabrio nur das Dach ist anders. Passt also auch auf den Quinny Zapp Buzz usw. Die Babyschale ist ohne beschädigungen hat kein Unfall ...

von jule0609 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.