Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelkecks am 26.02.2009, 20:59 Uhr

Nochmal eine Frage - diesmal Laufrad

Hallo,

meine Tochter (2,6) hat ein Laufrad (12 Zoll) - es ist ihr aber noch zu groß. Ich überlege ihr doch noch ein kleines Laufrad zu kaufen. Ab wann passten eure auf ein großes Laufrad?

Und braucht ein Laufrad eine Bremse? Benutzen sie diese oder eher die Füße?

Meine Maus ist sprachlich und sozial gut entwickelt. Auch Feinmotorisch ist sie recht weit. Aber im Klettern etc. ist sie noch nicht so gut und ich möchte einfach ihre Entwicklung mit einem Laufrad unterstützen. Sie muss keine Leistungsturnerin werden:-) Ich möchte sie nur unterstützen.

LG
Katja

 
5 Antworten:

Re: Nochmal eine Frage - diesmal Laufrad

Antwort von sylv am 27.02.2009, 6:18 Uhr

hallo,
wir hatten zwei laufräder eins mit 10" ohne bremse und eins mit 12" und bremse. aber nicht für ein kind sondern das kleine war für den zweijährigen u. das große für die 4jährige. der kleine ist mit dem 10" dreijahre gefahren und nee bremse ist absolut nicht nötig, jetzt hat er das große von seiner schwester und die bremse ist nur fürs aussehen da.
die große hat mal gebremst und das ist super gefährlich. sie hat so doll gebremst das das hinterrad nach vorne wegging und sie sich überschlagen hat. von daher lieber eins ohne bremse - unsere erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Frage - diesmal Laufrad

Antwort von wickiemama am 27.02.2009, 11:10 Uhr

Meiner hatte mit 2,5 Jahren ein 10er ohne Bremse. Hat er auch nie gebraucht... Mit 3 ist er dann Fahrrad gefahren (ohne Stützräder) somit haben wir nie ein größeres Laufrad gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wieckiemama

Antwort von sylv am 27.02.2009, 19:19 Uhr

wir hatten nur noch ein größeres, weil die große so traurig war. sie hatte kein laufrad und fand es so toll bei ihrem bruder, also haben wir uns einen ruck gegeben und ihr auch eins gekauft, sonst hätten wir auch kein größeres gebraucht. der kleine konnte auch mit drei ohne stützräder fahren, aber ab und an fährt er noch total gern laufrad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Krümelkecks am 27.02.2009, 19:36 Uhr

Vielen Dank! Ihr habt mir sehr weitergeholfen! Das Große haben wir sehr günstig gebraucht gekauft und dachten, sie würde da jetzt schon drauf passen.

Auch Danke für die ausführliche Antwort mit der Bremse! Der Testsieger von Kettler hat, glaube ich, keine Bremse. Das wollten wir nehmen.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!

Antwort von wickiemama am 27.02.2009, 23:42 Uhr

wir hatten auch das Kettler ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Laufrad oder Roller???

Hallo, was ist besser? Gibts auch Kinder, die das Laufrad überhaupt nicht mögen? Also mein Sohn (21 Monate) fährt gerad voll auf Roller "mitfahren" ab. Das Laufrad interessiert ihn nicht. Jetzt will mein Bruder ihm zum 2. Geburtstag ein Holzlaufrad kaufen, dass wohl 200 ...

von annabella78 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad zu Weihnachten

Hallo zusammen, wir wollen unserer Tochter zu Weihnachten ein Laufrad schenken - worauf muß man achten? Gibts eine Empfehlung? Sie ist im Oktober 2 geworden, und gehört eher zu den kleineren, leichteren Mädels....wird ja eh erst relevant, wenns Frühling wird. Danke schonmal ...

von anglefish 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Fahrrad - Laufrad

Hallo, Wann habt Ihr eigentlich bei Euren Kindern vom Laufrad zum Fahrrad gewechselt? Meine Tochter ist jetzt 3 1/2, und ich frage mich ob das Fahrrad ein gutes Weihnachtsgeschenk wäre oder ob wir besser bis zu ihrem Geburtstag im Mai warten. Danke für Eure ...

von susi754 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

laufrad für 4jährigen ??

das holzlaufrad unseres sohnes (4) hat leider den vielen unfällen auf der skaterbahn nicht mehr standgehalten. er war super traurig darüber. deshalb haben wir überlegt, ihm ein neues zu kaufen. aber macht das noch sinn? fahrrad fährt er auch schon seit 1.5 jahren, aber mit dem ...

von ninsche 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Wie anfangen mit dem Laufrad?

Hallo, mein Sohn soll jetzt ein Laufrad zum 2. Geburtstag bekommen. Wie waren denn die Anfänge bei euren Kindern so? Erstmal auf dem Hof probieren oder in der Wohnung? Zeigen oder selber machen lassen? Kriegen sie das mit dem Lenken irgendwann alleine hin (mit dem ...

von mona06 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Zwischenstufe Bobbycar - Laufrad

Hallo! Mika wird bald 2, fährt gern Bobbycar, würde aber auch gern was haben, wo er ansatzweise laufen kann. Also eine Art Vorstufe zum Laufrad. Hat da jemand Erfahrung mit? Habe bereits gesehen, dass es den BobbyScooter gibt, dann etwas dem Scooter Ähnlichem bei Toys`R`us. Die ...

von schnecke1 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad ist gut- Hudora???

Hallo, meine Schwester möchte für meinen Sohn zum 3. Geburtstag ein Lauflernrad kaufen. Nun haben wir im Internet nachgeschaut, und die Bewertungen der Kunden bringen uns auch nicht so richtig weiter. Hat von Euch jemand das Hudora Laufrad Joey Cruiser und wie seid Ihr damit ...

von Leon0209 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Dreirad, Laufrad oder beides?

Hallo! Mein Sohn ist zwar erst 15 Monate alt, aber er liebt alles, was Räder hat... Ein Bobby Car haben wir, das mag er auch ganz gerne. Jetzt im Urlaub hat er erste Dreiraderfahrung gesammelt, er fand es ganz toll, auch wenn er noch nicht mal an die Pedale ran kam, und ...

von sabrina306 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

laufrad zum 2. geburtstag?!

hallo zusammen, nächsten monat wird unsere tochter 2 jahre alt und wir wissen noch nicht was wir ihr schenken sollen...überlegen uns jetzt ihr ein laufrad zu schenken-jedoch dachte ich bisher immer ein laufrad zum 2. geburtstag sei noch zu früh. wie sind eure erfahrungen? ...

von kufaro 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.