Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insorge am 06.08.2013, 20:02 Uhr

Nochmal an alle zum Thema Straßenschuhe und Händehygiene

Also, rein hygienisch gesehen, bringt normales Händewaschen fast nichts...da müsste man schon die Hände mit Spezialmitteln deinfizieren und reinigen wie ein Chrirurg....der Dreck, der bei uns an den Händen ist, fliegt auch in der Luft ´rum...zumindest der, vor dem ich mich fürchte (Fuchsbandwurm).
Ich wasche trotzdem regelmäßig meine Hände (auch wenn es nix bringt, aber ich bin es so gewohnt). Im Kiga sind sie extrem dreckig und unhygienisch, essen sogar mit Sandkastenhänden...aber wie gesagt, waschen reduziert ja eh nur das Risiko, ganz ausschließen lässt es sich nicht. Und Meningokokken sind eh gefährlicher und häufiger...dagegen gibt es auch keinen Schutz (leider, daher lasse ich auch nicht dagegen impfen, sonst gegen alles)

 
13 Antworten:

Re: Nochmal an alle zum Thema Straßenschuhe und Händehygiene

Antwort von Felidae am 06.08.2013, 20:10 Uhr

Komisch, das Robert-Koch-Institut empfiehlt regelmäßiges Händewaschen, besonders zur Grippezeit, zum Schutz vor Infekten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe auch die Aneinanderreihung deiner Beiträge nicht...

Antwort von Felidae am 06.08.2013, 20:11 Uhr

Was möchte uns der Autor damit sagen? ...

Achso, die Frage sollst du nicht wirklich beantworten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seltsam ...

Antwort von Lola2501 am 06.08.2013, 20:35 Uhr

... finde ich allerdings deine Beiträge auch. Sorry, aber es kommt bei mir echt komisch an.

Auf der einen Seite machst du dir Sorgen wegen der Keime in der Wohnung, auf der anderen Seite schreibst du in einem deiner Beiträge unten, dass du es gut findest, wenn man mit Straßenschuhen in die Wohnung geht.

Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an alle zum Thema Straßenschuhe und Händehygiene

Antwort von Littlecreek am 06.08.2013, 20:49 Uhr

Wieso schreibst Du alles doppelt?
Abgesehen davon, dass ich Deine Einstellung zur Sauberkeit - nicht die Hygiene im Allgemeinen - ziemlich eklig finde, hast Du nur zum Teil recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an alle zum Thema Straßenschuhe und Händehygiene

Antwort von elfine am 06.08.2013, 21:00 Uhr

Ähm, beim Hände waschen gehen woll die meisten Keimen weg! Sand im Butterbrot? ,,knirsch“ sehr lecker, vor allem wenn eine Katze im Sand war. Nach Toilettenmann keine Hände waschen? Na dann guten Appetit uns wiedersehen mir Darmkeimen welche schöne Infektionen auslösen kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an alle zum Thema Straßenschuhe und Händehygiene

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 21:05 Uhr

händewaschen bringt nichts? meningokokkenimpfung auch nicht? wo hast du diese weisheiten her? was für ein Schwachsinn. ich hatte schon so viele meningokokken-Patienten, ein wunder das ich noch lebe.

schizophrenie ist eine Krankheit, such dir Hilfe. auch im expertenforum wurde dir von Medizinern schon der Gang zum psychologen empfohlen, dem kann ich nur beipflichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schuhfetischist oder was???

Antwort von foxmouse am 06.08.2013, 21:15 Uhr

Also ganz ehrlich, deine Beiträgelesen sich ziemlich merekwürdig. Hndewaschen bringt eh nichts, weil man ja die Bakterien damit nicht wegbekommt - aber wegen der Schuhe machst du dir 'nen Kopf??? Baby könnte ja beim Krabbeln der Wohnung Bakterien aufnehmen, aber andererseits hat dein Sohn schon draussen den Boden abgeleckt??? HÄH - was soll denn der Mist, sowas von widersprüchlich geht ja kaum noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhfetischist oder was???

Antwort von Jess1982 am 06.08.2013, 21:20 Uhr

Ich finde das auch echt zum lachen.
Wer soll denn das verstehen!
Hände waschen ist das A und O und wird bei uns sehr oft gemacht.
Geputzt wird einmal die Woche und gesaugt fast jeden zweiten Tag, weil hier jeder mit Schuhen durchläuft. Habe aber auch nur Fliesen, keine Teppiche und mein Kind ist kerngesund!

Du solltest dir echt mal Hilfe nehmen, deine Einstellungen sind wirklich sehr seltsam . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Händewaschen reduziert die Wahrscheinlichkeit einer Fuchsbandwurminfektion

Antwort von Lauch1 am 06.08.2013, 22:56 Uhr

auf ein Minimum.
Bitteschön mit Quelle:
http://derstandard.at/1336563091335/Genauer-Betrachtet-Wie-der-Fuchsbandwurm-zum-Menschen-kommt

Abgesehen davon, dass eine Infektion ohnehin extrem unwahrscheinlich ist.
Du solltest Deine Energie lieber dahingehend nutzen, dass in Eurer Betreuung öfter die Hände gewaschen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Händewaschen reduziert die Wahrscheinlichkeit einer Fuchsbandwurminfektion

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 23:10 Uhr

bei dr.busse beschwert sie sich das keine Hände gewaschen werden in der kita und hier sagt sie das das eh nix bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was redet die Dame für wirres Zeug?

Antwort von Tess@ am 07.08.2013, 10:04 Uhr

Ich versteh das nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah ist das wieder unser schuh/fußfetischist?

Antwort von DecafLofat am 07.08.2013, 13:14 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an alle zum Thema Straßenschuhe und Händehygiene

Antwort von insorge am 07.08.2013, 19:06 Uhr

Ah, der Experte spricht...scheinst ja so was von total die Ahnung von psychischen Störungen zu haben....gähn...überlass das mal lieber den Experten..und auch das mit den Meningokokken, die Impfung bringt nämlich nix überlass das auch mal lieber uns Experten...Leute, die keine Ahnung haben, sollten mal lieber das ....halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nochmal Straßenschuhe

Also, vermeiden lässt es sich insofern nicht, da wir nun umziehen und die Möbelpacker der Umzugsfirma können ja schlecht vollbeladen ihre Schuhe ausziehen.. Dann müssten sie ja 40 mal wenn sie drin sind, erst Möbel abstellen, Schuhe aus, bzw. Überzieher an, dann wieder Möbel ...

von insorge 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Straßenschuhe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.