Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 09.01.2011, 21:20 Uhr

Nochmal Wutsch oder schon Laufrad?

Hallo,

unsere Tochter, gerade 2 geworden, hat heute ihr "Billigwutsch" geschrottet (war von Norma, Plastik, 10€). Es wurde viel genutzt, sie hatte immer sehr viel Freude daran u es gab viel Tränen heute:-( Jetzt sind wir am überlegen ob wir ihr nochmal ein richtiges Wutsch von Puky holen, oder schon ein Laufrad? Sie ist für ihr Alter auch sehr groß u schwer (97cm, 16kg), ich weiss nicht ob sich das Wutsch da noch lohnt, auch wg der Motorik.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

LG u schönen Abend!

 
13 Antworten:

Re: Nochmal Wutsch oder schon Laufrad?

Antwort von bummi-mama am 09.01.2011, 21:22 Uhr

Bei der Größe und Gewicht eindeutig Laufrad!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wutsch oder schon Laufrad?

Antwort von kraemo am 09.01.2011, 21:24 Uhr

laufrad, wutsch gabs hier mit nem jahr, laufrad mit 1,5 j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Könnt ihr ein Laufrad empfehlen? LG

Antwort von fräuleinsonnenschein am 09.01.2011, 21:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Könnt ihr ein Laufrad empfehlen? LG

Antwort von bummi-mama am 09.01.2011, 21:29 Uhr

Puky ohne Bremse, die brauchts nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Könnt ihr ein Laufrad empfehlen? LG

Antwort von oMAMAo am 09.01.2011, 21:44 Uhr

Speeds heisstbes glaub ich, Hersteller kettler. War testsieger bei Warentest. Haben wir auch, ist toll.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Könnt ihr ein Laufrad empfehlen? LG

Antwort von Jacky010477 am 09.01.2011, 21:54 Uhr

Wir haben auch dieses von Kettler, einfach TOP.

http://cgi.ebay.de/Kettler-Laufrad-Sprint-Frosch-8718-710-NEU-OVP-/200558004299?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Kinderfahrzeuge&hash=item2eb230484b



Da gibt es auch ein süßes Prinzessinenrad.

http://cgi.ebay.de/Kettler-LAUFRAD-SPRINT-air-prinzessin-NEU-/180610727455?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Kinderfahrzeuge&hash=item2a0d3cfe1f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Wutsch...

Antwort von Schnecke2007 am 09.01.2011, 22:19 Uhr

Hallo,

meine Tochter war mit 1 1/2 schon zu groß für das Puky Wutsch... und sie ist nicht so groß :) sie hat erst das Puky LrM gehabt und nun ein 12er von Ratz Fratz... muss aber sagen, das die von Puky besser sind!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wutsch oder schon Laufrad?

Antwort von Julians.Mama am 09.01.2011, 22:50 Uhr

Auf alle Fälle Laufrad, Puky.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wutsch oder schon Laufrad?

Antwort von Jessi88 am 10.01.2011, 6:00 Uhr

Laufrad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puky Laufrad ;-) o.T.

Antwort von ccat am 10.01.2011, 11:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE an alle - es wird ein Puky LR werden:-) LG

Antwort von fräuleinsonnenschein am 10.01.2011, 12:43 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wutsch oder schon Laufrad?

Antwort von Margali am 11.01.2011, 6:52 Uhr

Hallo, Laufrad! Wir haben das Prinzesinnen von Kettler und Töchterchen liebt es immer noch heiß und innig obwohl sie fast 5 ist und eigentlich schon richtig fahrradfahren kann. Einfach top!
Grüße Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wutsch oder schon Laufrad?

Antwort von -rockabella- am 11.01.2011, 13:17 Uhr

hey,
also unser sohn hat auch mit 2 jahren ein laufrad bekommen und es war ein gutes training zum gleichgewicht halten. es hat auch dazu beigetragen, dass er mit 3 jahren von einem auf den anderen tag fahrrad fahren konnte, ohne stützräder
er wollte sein laufrad nicht mehr missen. würde es mit nem laufrad versuchen, da sie ja eh schon die richtige größe hat!
Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nochmal Laufrad

Welche Größen haben die Laufräder eurer Kinder? Habt ihr mit 2 Jahren gleich mit einem 12 Zoll großen angefangen, oder die Kinder erst 10 Zoll anfangen lassen? Ich würde meinem Sohn geren zum 2. Geburtstag eins schenken, weiß aber nicht, ob ein 10er nicht zu schnell zu klein ...

von jojomama 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad fahren

Hallo, ich übe mit meiner Tochter (1 3/4 J.) schon ein bißchen auf dem Laufrad (das ganz kleine von Puky). Ich halte sie etwas an der Kapuze oder den Schultern und es geht natürlich nur langsam voran. Habt Ihr mit euren schon angefangen zu üben? In welchem Alter konnten sie ...

von Maja3001 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad?????

Hi! Ich kämpf mich hier gerade durch den Dschungel von Laufradangeboten! Es hat ja nun alles seine Vor-und Nachteile - aber so richtig hab ich immer noch keinen Durchblick! Könnt ihr mit paar Tips geben??? Z. B. Metall / Holz?? Mit Bremse/ohne Bremse?? ...

von Mäusekindmama 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches ist das beste Laufrad???

Hallo, unser Kleiner wird jetzt 2 jahre und sein Onkelchen will ihm ein Laufrad schenken, aber wir wissen nicht wirklich welches das beste für das Alter ist, habt ihr Erfahrungen? Danke für eure Antworten

von schanucki 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad oder Bobbycar

Hallo, meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt, und ihr wollen ihr gerne zum Geburtstag einen fahrbaren Untersatz schenken, Wir waren jetzt uebers Wochenende bei Freunden, wo sie mit Begeisterung das Bobbycar benutzt hat - bei den Schwiegereltern hat sie dann das Dreirad wie ...

von streepie 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad kann man später...

... umbauen in ein richtiges Fahrrad? Unser Laufrad wird bald zu klein. Wir haben eines von Puky und sind sehr zufrieden. Aber unser Tochter, 2 Jahre und 8 Monate, ist bald zu gross dafür. Jetzt noch mal ein Laufrad zu kaufen, finde ich fast Blödsinn. Aber es gibt doch welche, ...

von lene98 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad oder Fahrrad bei 103 cm Kind

Hallo, ich weiß...unten wurde das schonmal gepostet. Nur mein Kind ist mit fast 3 Jahren 103cm groß. Sie hat ein Bobbycar mit dem sie schon immer durch die Wohnung zischt und ein Dreirad, welches sie wie ein Bobbycar antreibt. Sie schafft es nicht, in die Pedale zu ...

von Libelle07 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Ist ein Laufrad sinnvoll?

Meine Pueppi ist im Feb. 2 geworden und ist ziemlich klein, weil Fruehchen. Ich wollte ihr immer ein Laufrad kaufen. Die waren aber alle zu gross, sie ist nur 85cm gross und kommt mit den kurzen Beinchen niemals auf die Erde. Nun hat sie aber das zu klein gewordene Fahrrad ...

von Cata 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Helm beim Laufrad?

Hallo, meine Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre alt und bekommt von uns ein Laufrad. Nun haben wir einen großen Diskussionspunkt: Braucht (m)ein Kind für das Laufrad einen Helm - ja oder nein. Ich denke es wäre bestimmt kein Fehler einen zu haben aber ist es zwingend ...

von Conny2012 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.