Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigwusch am 18.08.2013, 15:56 Uhr

Noch mal zum Arzt?!

Hallo :o)

Schreibe heute das erste mal hier.
Ich (36) bin Mama von 3 Kindern (Mädels 14&12 und Junior 2 J. 4 M.).

Wir (Männe und ich) waren gestern mit Junior beim hausärztlichen Notdienst wegen Fieber und er wollte nichts mehr essen.
Diaknose vom Arzt: eitrige Mandeln
und verschrieb Schmerz-u. Fiebersaft

Heute hat er um den Mund herum und im Mund soweit ich sehen konnte Pusteln (sehen aus wie Herpes).
Jetzt überlege ich ob wir heute nochmal hinfahren oder lieber morgen zum Haus- oder Kinderarzt gehe.
Was meint ihr?

Lg Mel

 
8 Antworten:

Re: Noch mal zum Arzt?!

Antwort von emilie.d. am 18.08.2013, 16:44 Uhr

Hallo Bigwusch,
die Entscheidung kann Dir übers Internet niemand abnehmen. Ich bin keine Ärztin, aber gab es bei Euch in der Bekanntschaft die Hand-Fuß-Mund- Krankheit? Beginnt auch oft mit Fieber und Halsschmerzen, später kommt dann das Exanthem dazu. Nachlesen könntest Du das hier:
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_HFMK.html;jsessionid=F9293588427A121BCBBBC6DE278510D2.2_cid372?nn=3708622
Viele Grüße und Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Arzt?!

Antwort von Vibella am 18.08.2013, 20:51 Uhr

Habt Ihr kein Antibiotikum bekommen? Das wird eigentlich meist gegeben. Schmerz- und Fiebersaft nur zusätzlich um die Symptome erträglicher zu machen...
Seit ihr denn heute nochmal beim Arzt gewesen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Arzt?!

Antwort von Kloudo am 18.08.2013, 23:12 Uhr

Klingt für mich auch nach Mund-Hand-Fuss-Krankheit.
Das ist nicht schlimmes, aber äußerst Schmerzhaft und hoch ansteckend.
Mehr als fiebersenkende und schmerzstillende Mittel könnt ihr nicht geben. Flüssigkeiten vielleicht leicht gekühlt anbieten, wurde bei uns lieber genommen als warmes.
Dentinox oder etwas was man beim Zahnen gibt, kann auch gegeben werden (unserer hat allerdings lieber die Schmerzen ertragen).
Auf jeden Fall solltet Ihr das ärztlich abklären lassen.
In den seltensten Fällen wird dabei ein Antibiotikum verschrieben, da dies ein Virus ist.
Es kann auch sein, dass dein Kind noch den charakteristischen Ausschlag an Händen und Füßen bekommt.
Deck dich zur Vorsicht mit Ibu und Paracetamol ein.
Gute Besserung und starke Nerven.
Nach 5-7 Tagen sollte eigentlich der Spuk vorbei sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Arzt?!

Antwort von bigwusch am 19.08.2013, 7:22 Uhr

Danke für die Anrtworten :o)

Nachdem Junior beim Mittagsschlaf plötzlich aus dem Mund geblutet hat sind wir noch mal ins Krankenhaus ( aber diesmal zum Kinderärztlichen Notdienst im anderen Krankenhaus eine Stadt weiter) und die Mandeln sind absolut sauber.

Junior hat eine starke Mundfäule ( http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/mundfaeule.htm )

Haben jetzt noch ein schmerzstillendes Gel für in den Mund bekommen, aber es ist halt sehr schmerzhaft es aufzutragen. Das Zahnfleisch ist so angeschwollen (da gucken nur noch die Spitzen der Zähne raus), das schon eine kleine Berührung zum bluten führen kann.

Nochmal Danke an alle :o)

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Arzt?!

Antwort von emilie.d. am 19.08.2013, 13:52 Uhr

Hallo bigwusch,
ich hätte Euch wirklich gewünscht, daß es nur ein Ausschlag ist. Hoffentlich geht es Deinem Kleinen bald wieder besser, danke, daß Du noch einmal geschrieben hast, was er hat.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke :o) mT

Antwort von bigwusch am 19.08.2013, 15:08 Uhr

Leider geht´s ihm im Moment nicht so gut.

Haben heute beim KiA angerufen, weil wir eigentlich morgen nochmal zur Kontrolle sollten. Aber die haben uns direkt bestellt und das war auch ganz gut so.

Denn seit heute morgen trinkt er auch nicht mehr und wir haben jetzt ein stärkeres Schmerzmittel bekommen und wenn er heute nicht richtig trinkt muss er morgen ins Krankenhaus an den Tropf

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke :o) mT

Antwort von emilie.d. am 19.08.2013, 16:00 Uhr

Scheibenhonig. Die Tipps aus dem Internet zum Trinken hast Du sicher alle gelesen, vielleicht trinkt er dann ja doch, wenn das stärkere Schmerzmittel wirkt oder wenn es von den Schmerzen etwas besser wird. An einem Kühlschrank-kalten, feuchten Waschlappen saugenlassen?
Viele Grüße und Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Arzt?!

Antwort von Vibella am 19.08.2013, 19:48 Uhr

Dann gute Besserung!
Das mit dem AB habe ich auch nur geschrieben, weil eitrige Mandeln diagnostiziert wurden. Das bedeutet ja eher Scharlach o.ä.
Auf die Hand-Fuß-Mund-Krankheit wäre ich bei diesen Symptomen nicht gekommen, da wäre ein AB natürlich sinnlos!
Wünsche, daß die Mundfäule sich bald bessert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zum Arzt? Magen-Darm und Fieber

Moin! Meine Tochter ist 20 Monate alt und übergibt sich seit gestern morgen um 5 fast stündlich. Sie trinkt zwar, aber es bleibt nichts drin. Nebenbei hat sie seit heute morgen Durchfall, der aufgrund des leeren Magens aber quasi egal ist - und sie fiebert die ganze Zeit ...

von Eris 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Beim Arzt....

Meine Tochter (knapp 3 Jahre) ist seit dem WE erkältet mit hohem Fieber, wir waren am Montag und heute beim Arzt mit ihr. Er ist so ein lieber Arzt, bemüht sich wirklich, sie nicht zu ängstigen, plaudert vor der Untersuchung immer mit ihr, wirklich ganz nett! Und meine Tochter? ...

von babytraum 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Untersuchung beim Arzt - Sohn (3 jahre) macht nicht mit

Hallo, ic hab schon einmal geschrieben wg dem gleichen Problem. Kurz gefasst: Im Sommer KI-arztwechsel. bei 1. Untersuchung (normale U) hat er nicht mitgemacht. kein wiegen, messen, abhören...nichts. nicht mal von uns (mama u papa). arzt bot uns an ein paarmal zum ...

von DanaSchmied 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

zum arzt?

hallo. mein sohn, 10 monate, lässt sich nicht mehr an die hoden/penis fassen..und von aussen sieht man auch nichts (Rötungen,...) ich denke nicht dass, er schmerzen hat, er zeigt ja nichts an (weint nicht) er dreht/zuckt nur immer weg (und ich muss ihn doch beim windeln ...

von candysmile 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Arzt oder nicht Arzt?

Hallo, Mein Sohnemann hat ein kaum auffällige Schwellung oberhalb das Wange! meinem Mann fällt das nicht auf und meiner Schwieg.Mu. hat es erst nach ansprache gesehen! wenn er lacht sieht man einen gelben kleinen Kreis und im Mund ist auch nichts zu sehen! Wenn ich die ...

von likable 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Seit Montag 40 Fieber, Arzt weiß nicht mehr weiter :(

Hallo Mädels! Meine Maus (13 1/2 Monate) hatte letztes Wochenende ein bischen Durchfall bekommen. Montag war zwar nichts mehr, sind aber trotzdem sicherheitshalber zum Kinderarzt. Sie darf so oder so erst wieder in die Krippe wenn sie 2 Tage "durchfallfrei" ist. Ok, kein ...

von marijanam79 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Doch nochmal zum Arzt???

Guten Morgen Ihr Lieben!! Könnt Ihr mir mal einen kleinen Rat geben? Mein Kleiner (gerade 2 geworden) hat seit ca. 2 Wochen Schnupfen. Nach ein paar Tagen fing der Husten (Trockener) an, der sich dann bald feucht anhörte. Letzten Dienstag war ich beim Kia und die Lunge ist ...

von Luki09 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Lockerer Husten - nochmal zum Arzt??

Guten Morgen, mein Kleiner (gerade 2 geworden) hat schon die ganze Woche lockeren Husten. Am Mittwoch waren wir beim KA und der hat uns Schleimlöser verschrieben. Seitdem hustet er so richtig. Soll ja auch so sein oder?? Der Arzt hörte ihn ab und meinte (am Rücken ...

von Jerry19992 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Eiterstelle am Finger - wann zum Arzt?

Hallo und guten Morgen! Mein Sohn (fast 2) hat am Zeigefinger eine vereiterte Stelle direkt neben dem Nagel (seitlich). Die Fingerkuppe ist auch total rot. Ist das was ernstes? Muss ich zum Arzt oder geht das von alleine wieder weg?? Vielen Dank schonmal im ...

von twokids05 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Angst vor dem Arzt

Heute war ich mit meiner 4jährigen beim Arzt - 4JahresUntersuchung lt. Mutter-Kind-Paß (Österreich). ICh weiß ja, dass sie Angst hat, hab vorher mit ihr darüber gesprochen und ich gut zugeredet, ihr sogar gegen meine Art versprochen, dass sie sich etwas Süßes aussuchen darf, ...

von Susanne-1976 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.