Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 22.08.2006, 10:50 Uhr

noch mal zu: wie oft kauft ihr neue schuhe....

...danke für die antworten. Ich bin echt froh, zu wissen, das es normal ist, wenn man so oft schuhe kauft.

ich kaufe hauptsächlich nike etc. weil sie sehr leicht sind(darauf acht ich) und immer eine gut biegsame sohle haben(ähnlich wie lauflerner). seine ersten schuhe waren von Primigi, doch ich hatte mehr erwartet von dieser Marke.

Ich kaufe auch elefanten , Ricosta o.ä. mir ist immer nur wichtig, das sie leicht sind und biegsam und mein sohn damit nicht stolpert.
Die größen variieren und sind von hersteller zu hersteller unterschiedlich.

 
1 Antwort:

Re: noch mal zu: wie oft kauft ihr neue schuhe....

Antwort von prinzesschen am 22.08.2006, 11:14 Uhr

Hi,

meine Tochter hat sehr schmale Füße, was den Nachteil hat, daß es nur wenige (teure) Schuhe gibt, die ihr passen. Der Vorteil ist, daß schmale Füße wohl langsamer wachsen. Leonie ist jetzt 6,5 Jahre alt und wächst jetzt grad in Schuhgröße 28. Wenn ich ihr im Frühjahr Schuhe kaufe, passen die meist noch im Herbst. Herbst-Schuhe passen noch im Frühjahr. Sehr praktisch ;)
Du schreibst, Du kaufst meistens Nike, ich habe zwar auch Turnschuhe für Leonie, ich achte aber darauf, daß sie mehr mit Lederschuhen unterwegs ist. Sportschuhe kosten zwar nur die Hälfte, fördern aber die Schweißbildung. Wenn wir mal länger unterwegs sind, hat sie immer Lederschuhe an. Ach ja, Leonie bekommt zwar, wie gesagt, oft nur einmal im Jahr feste Schuhe gekauft, dafür hat sie aber nicht nur ein Paar. Sie hat mindestens 3 Paar feste Schuhe. Zur Zeit ein paar rote, ein paar Orange und jetzt bekommt sie für die Schule noch ein paar Meindel-Schuhe in grau oder schwarz, passend zur Goretex-Jacke die sie auf dem Schulweg anziehen soll. Wir kaufen also nciht nur nach Marke, sondern auch nach Farbe *g* Ich finde, es sieht total blöd aus, wenn ein Kind ein blaues Kleid trägt und dazu dann knallrote Schuhe. Ich mag es, wenn es farblich ein bißchen paßt.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.