Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyblade am 06.06.2014, 13:43 Uhr

noch mal kurz zu LANGWEILIG

...damit wollte ich nicht sagen ich hätte nicht den ganzen tag jede menge zu tun (bei 2 kinder, mit 2 jahren und 8 monate) sondern ich wollte viel mehr sagen, dass ich es schwer finde ein Baby den ganzen tag zu unterhalten. ich meine immer nur buch anschauen oder kitzeln u schmusen das geht doch nicht den ganzen tag. da werde ich wahnsinnig. so meinte ich das. spazieren geht meine kleine maus leider auch nicht gerne... :(

 
2 Antworten:

Re: noch mal kurz zu LANGWEILIG

Antwort von Kräuterzauber am 06.06.2014, 21:43 Uhr

Ich verstehe dich. Viele Frauen sind heute sozial isoliert sobald sie Mütter werden. Wer wohnt noch in einem mehrgenerationen-Haus? Mir persönlich würde einfach die Unterhaltung mit Erwachsenen fehlen. Als meine ersten beiden Kinder geboren wurden wohnte ich im Haus meiner Oma, meine Mutter nebenan. Das war schön und ich wäre so manches mal verzweifelt oder hätte meinen exmann genervt wenn ich mich nicht hätte ausheulen können :-)
Also insofern verstehe ich das :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal kurz zu LANGWEILIG

Antwort von Nachtwölfin am 09.06.2014, 15:41 Uhr

Das verstehe ich aber nicht unter "gelangweilt" sondern eher unter "intellektuell unterfordert". Langeweile ist für mich eher "ich habe alles erledigt, es gibt nichts mehr zu tun und was jetzt".
Wenn du"inellektuell unterfordert" meinst, ja, das kenne ich auch. Allerdings nur von der Zeit mit erstem Baby. Da war ich im Freundeskreis die erste und einzige mit Kind und hatte den ganzen Tag keinen erwachsenen Ansprechpartner. Familie weit weg und voll berufstätig. Mann bis spät abends in der Arbeit, danach nicht mehr aufnahmefähig für mein Redebedürfnis.
Dafür war ich täglich mehrere Stunden mit ihr spazieren im Wald etc.

Such dir doch eine Mutter-Kind-Gruppe oder lade deine Freunde öfter zu euch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.