Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaamaaa am 10.06.2014, 21:31 Uhr

Noch mal eine frage

Kann ich das Fenster im Schlafzimmer auf kipp aufmachen ?
Oder ist es nicht gut mit fieberndem Kleinkind ?
Temperatur ist hier sehr angenehm, aber die Luft steht hier und das ist zum schlafen nicht angenehm.

 
5 Antworten:

Re: Noch mal eine frage

Antwort von sileick am 10.06.2014, 21:50 Uhr

Bei Fieber gilt immer: Alle Temperatur- und andere Wechsel vermeiden. Zugluft ist in diesem Falle nicht angesagt, das fordert dem strapazierten Körper noch zusätzlich Regelungsenergie ab, und die braucht der jetzt, um den Infekt abzuwehren. Nachzulesen z.B. bei Graf.

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine frage

Antwort von miemie am 11.06.2014, 13:03 Uhr

Frische Luft ist immer gut! Solange es nicht zieht und richtig kalt wird im Zimmer würde ich das schon so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine frage

Antwort von Sonja-Lady am 11.06.2014, 13:12 Uhr

Bin auch absolut dafür,erst recht bei diesen Temperaturen,Fenster zu öffnen,selbst nur anzukippen finde ich zu wenig bei der Hitze! Armes Kind.
Wir haben Fenster immer auf,Frische-Luft-Zufuhr ist das Beste für ein krankes Kind,auch gerade fieberndes.Das es dabei keine Zugluft abbekommt,versteht sich von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine frage

Antwort von Susanne.75 am 11.06.2014, 18:25 Uhr

Wenn du Bedenken hast, dann nimm das Kind aus dem Zimmer, lüfte 10min mit weit offenem Fenster richtig durch, und bring es erst dann wieder hin.

Aber bei den momentanen Temperaturen wüßte ich nicht, warum man das Fenster nicht auf Kipp lassen sollte. Zugluft muß natürlich ausgeschlossen sein. Frische Luft schadet bei keiner Krankheit, ganz im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine frage

Antwort von sileick am 11.06.2014, 20:58 Uhr

Ich war wohl etwas zu kurz angebunden. Sorry. Was gemeint ist, ist, dass das Kind keinen Temperaturwechsel erleben soll und keine Zugluft abkann, wenn es Fieber hat. Natürlich ist frische Luft gut und wichtig! Aber manche alten Vorstellungen davon, dass ein fieberndes Kind am besten im kalten Schnee herumgetragen werden soll, damit es abkühlt etc. sind definitiv widerlegt, ebenso wie Wadenwickel etc., also alles, was das Fieber senken soll, vielfach kritisch gesehen werden. Fieber ist wichtig! Also natürlich lüften! Nur eben Sorge tragen, dass sich der kleine Körper nicht noch an sich ändernde Temperaturen anpassen muss. :-)

Gute Besserung!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.