Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 18.05.2009, 13:56 Uhr

noch eine frage....... wie bringe ich meine fast 3 jährige dazu

dass sie die ganze nacht in ihrem bett bleibt. bitte nicht falsch verstehen, ich hätte sie gerne noch zwischen uns. sie schläft in ihrem bett ein, mit begleitung meinerseits. mitten in der nacht kommt sie dann mal rüber zu uns. wär alles kein problem. aber sie legt sich dann quer in unser bett, so dass ich vielleicht noch 30 cm platz hab. ich bin im 6. monat schwanger, hab eine kugel und muss mich dementsprechen betten, wie ich gut schlafen kann. sie nimmt mir nicht nur meinen platz, sondern haut mir immer mal wieder eines in den bauch od. ins gesicht. sie schläft so unruhig, nuschelt manchmal ununterbrochen, wälzt sich hin und her. mein mann stört das alles nicht. der schläft und schnarrcht seelenruhig weiter ich aber kann oft nicht weiter schlafen, muss aber um 6 schon raus aus den federn. heute nacht war bei mir um 3.30 ende mit schlafen! in ihr bett kann ich nicht, sie hat eine kindermatratze, die ist super weich, viel zu weich und ausserdem geht sie nur bis 40 kg. auf's sofa auch nicht, weil das ist gänzlich ungeeignet zum schlafen....... ich hätte gerne, dass sie bis in der früh in ihrem bett bleibt. alle versuche in diese richtung scheiterten. es gibt nächte, da schläft sie komplett durch, die sind aber überaus selten aber dementsprechend erholsam.

ich möchte auch nicht, dass sie denkt, ich schieb sie ab weil vielleicht ein baby kommt od. so. denn das wird in unserem bett schlafen bzw. wir werden ein juniorbett neben unser bett stellen, und dann haben beide platz (die ganz grosse bleibt zum glück in ihrem bett). juniorbett jetzt schon aufstellen geht leider auch nicht, weil das schlafzi ziemlich eng ist und mir die zeit, bis das baby ein eigenes zimmer hat, schon reicht..........

hat jemand einen tipp? baby kommt übrigens im september!

danke schon mal

 
6 Antworten:

Re: noch eine frage....... wie bringe ich meine fast 3 jährige dazu

Antwort von lali77 am 18.05.2009, 14:21 Uhr

Hallo,

das Einzige was UNS ZWEI unterscheidet ist, dass ICH NICHT schwanger bin . Ansonsten kann ich dir nur zu . Dachte Du redest von meiner kleinen Dreijährigen.
Auch SIE schläft abends in ihrem Bett ein und auch ich sitze bei ihr bis sie schläft. Man kann die Uhr nach stellen: sie wird die Nacht wach und ruft nach mir. Da sie ohne mich sehr lange zum Einschlafen brauchen würde, nehm ich sie mit rüber und wir schlafen weiter. Die 30 cm fand ich lustig, weil auch mir nur soviel bleibt, obwohl wir ein großes Bett haben. Ich lege mich jetzt schon immer SO hin, dass ich zur anderen Seite schlafe (also mit dem Po zu ihr). Und dann schiebe ich sie oft langsam mit meinem Hinterteil wieder in Richtung Bettmitte rüber zu meinem Mann. Klappt aber nicht immer, weil sie aufwacht und sich an mich klammert. Toll!
Das ist alles lieb und ich find es auch gut welch Vertrauen sie zu mir hat, aber manchmal sind die Nächte wirklich anstrengend.
Es gab jetzt Gott sei Dank auch schon Nächte (während ihrer 3 Jahre), dass sie die Nacht über in ihrem Bett blieb .

Du siehst, ich kann Dir nicht wirlich einen Tipp geben, nur mein Mitgefühl aussprechen. Ich hatte hier im Forum mal eine ähnliche Frage gestellt und da wurde mir geantwortet, dass es eben Kinder gibt, die mehr Angst haben oder schlecht träumen als Andere und die Nähe der Eltern brauchen. Außerdem ist wohl das Alter zwischen 3 und 4 Jahren kritisch, weil sie nachts mehr verarbeiten und jetzt anfangen, alles zu realisieren. Dazu kommt die Angst vor Gespenstern und Monstern etc.!

Ich glaube, da kannst Du nicht viel machen. Außer Du legst Dich dann auch woanders hin (vielleicht in IHR Bett, weiß nicht, ob sie schon ein Großes hat).

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine frage....... wie bringe ich meine fast 3 jährige dazu

Antwort von alys am 18.05.2009, 16:36 Uhr

Das war bei mir lange Zeit ganz genauso.
Und plötzlich hat sie von alleine damit aufgehört, schläft wieder ruhiger.
Das war eine Phase, die ein halbes Jahr gedauert hat, sie hat Angst vorgetäuscht (glaub ich halt) und wollte nur bei mir sein...
Die Nächte waren schrecklich, genau wie bei dir, sie hat quer geschlafen und unruhig - ich war schon völlig fertig!

Wie gesagt, irgendwann hab ich es halt so hingenommen, ihr abends immer erklärt, wenn sie Angst hat, darf sie zu mir kommen - aber seit ein paar Monaten geht es plötzlich wunderbar.

Leider kann ich dir nicht sagen, warum - vielleicht brauchen Kinder das manchmal und es ändert sich von ganz alleine.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine frage....... wie bringe ich meine fast 3 jährige dazu

Antwort von Conny2012 am 18.05.2009, 18:45 Uhr

Hallo,

also meine Kleine wird zwar erst im August 3 aber diese Phase hatten wir auch. Teilweise ging das dann auch so daß mein Mann jede Nacht auf dem Sofa schlief weil sie ihn rausgedrängt hat.
Anfangs hab ich sie immer wieder genommen und sanft aber bestimmend zurück in ihr Bett gebracht. (sie schläft bei uns im SchlafZi, aber im eigenen Bett) Klar hat sie protestiert udn ab und zu hab ich auch nachgegeben aber meistens hat es ganz gut geklappt daß sie dann doch im eigenen Bett weitergeschlafen hat.

Aber das war nicht ganz so toll nachts imm raus zu müssen und daß mein Mann immer "flüchten" musste.
Jetzt steht ihr Bett auf meiner Seite und wenn ich ins Bett gehe, ziehe ich ihr Bett ganz an unser Bett ran. D.h. SIE spürt mich und meine Nähe gleich wenn sie sich rumdreht oder so. Und bei uns ist es halt so daß sie ein "Mama Kind" ist und seitdem ich das so mache schläft sie durch ohne auch nur einmal aufzuwachen. Sie krabbelt auch nicht wieder zu uns ins große Bett sondern bleibt wirklich in ihrem!

Liebe Grüße
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von veralynn am 18.05.2009, 19:14 Uhr

danke für eure vorschläge. meine wird übrigens auch ende august erst 3 jahre alt. sie war bisher ein ruhiges, liebes mädchen aber zur zeit ist sie in einer absolut schwierigen phase. sie testet ihre grenzen, wo sie nur kann, was denke ich, normal ist in dem alter. aber sie klammert sich auch mehr an mich, wie sonst. ich denke, es könnte schon damit zusammen hängen, dass sie die grosse veränderung, die mit dem baby auf uns alle zukommen wird, schon jetzt spürt. wie gesagt, würde sie nicht so unruhig schlafen, wäre mir das egal. aber so? bringt ja auch nichts, wenn mama in der früh total gerädert ist...... naja, wir werden sehen. forcieren werde ich nichts. ein bett neben unseres zu stellen, mach ich erst, wenn baby da ist, damit wir alle 4 platz haben, denn wie gesagt, ich habe nicht viel platz im schlafzimmer....... wir werden sehen. aber danke euch allen für eure vorschläge bzw. für euer verständnis.......

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von sudorita am 19.05.2009, 11:35 Uhr

Abgesehen davon, dass ich einen Jungen habe, läuft bei uns alles genauso ab... und das Alter stimmt auch haargenau! Einer von uns muss ausweichen, weil Sohnemann sich quer ins Bett legt. Wir wechseln uns ab, aber toll ist es natürlich nicht..
Ich hoffe, es ist nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von sudorita am 19.05.2009, 11:35 Uhr

Abgesehen davon, dass ich einen Jungen habe, läuft bei uns alles genauso ab... und das Alter stimmt auch haargenau! Einer von uns muss ausweichen, weil Sohnemann sich quer ins Bett legt. Wir wechseln uns ab, aber toll ist es natürlich nicht..
Ich hoffe, es ist nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.