Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 31.01.2017, 9:59 Uhr

Noch eine Kinderautositz-Frage: Britax Dualfix?

Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit oben genanntem Sitz? Positiv sowie negativ?
Ich überlege, ob ich für meinen 9 Monate alten Sohn diesen Sitz hole anstatt der Maxi Cosi City Babyschale ohne Isofix. Reinpassen würde er noch, aber so ein Dualfix wäre wahrscheinlich sicherer und/oder angenehmer?

Danke und LG,
Chris

 
1 Antwort:

Re: Noch eine Kinderautositz-Frage: Britax Dualfix?

Antwort von enanita am 31.01.2017, 15:41 Uhr

Wir haben den seit unsere Tochter etwa 13 Monate alt ist. Da hätte sie theoretisch noch lange in die babyschale gedurft. Im größeren Reboarder saß bzw. lag sie aber wesentlich besser.
Jetzt ist sie 3 und in der Stadt darf sie mittlerweile vorwärts fahren, auf langen Strecken nur rückwärts. Wir hatten sie mal auf vorwärts gedreht, damit sie uns auf 3 km nicht einschläft. Würde sie die Funktion nicht kennen, würde sie immer rückwärts fahren. Platz genug hat sie, sie ist aber auch klein.
Der Sitz selber nimmt ähnlich viel platz in Anspruch wie eine babyschale samt isofix. Wir sind insgesamt sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.