Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolina81 am 02.04.2012, 20:29 Uhr

Noch 2 Fragen?

Hallo zusammen

da ich bei meiner letzten Frage so tolle Antworten bekommen habe, hab ich (leider) noch eine an Euch!

Meine Kleine ist jetzt dann 9 Monate alt, vom Brei essen ist sie immer noch nicht begeistert. Also hab ich vor einiger Zeit mit Fingerfood angefangen, da hab ich etwas mehr Glück. Aber eine Mahlzeit wurde noch keine ersetzt, ich stille also noch so voll.
Auf eine gewisse Art bin ich stolz drauf dass ihr die Milch noch reicht, auf der anderen Art mach ich mir etwas Sorgen ob sie überhaupt mal anfängt zu essen!

Nun zu meiner nächsten Frage:

Seit ca. 3 Wochen ist sie sehr unruhig. Tagsüber möchte sie am liebsten nur an einem dranhängen, nachts wacht sie fast alle 2 Stunden auf und weint,schläft aber auch wieder schnell ein. Sie dreht sich immer auf den Bauch zum schlafen, deshalb wacht sie auch immer auf, sie kann sich nicht zurück auf den Rücken drehen. Habt ihr da eine Idee was man da machen könnt? Weil wenn ich sie zurück auf den Rücken lege motzt sie zwar, schläft aber ruhiger!

Danke Euch jetzt schon für die Antworten!!!

 
2 Antworten:

Re: Noch 2 Fragen?

Antwort von Ami80 am 03.04.2012, 9:10 Uhr

Hi,
meine Tochter hat erst mit 14 Monaten angefangen zu essen davor gab es hauptsächlich Milch und etwas Fingerfood. Du kannst nur weiter anbieten und warten bis sie die nötige Reife dafür hat. Beim einen gehts schneller und beim anderen eben langsamer.

Was das Schlafen angeht hört sich alles völlig normal an. Es gibt eben Phasen die anstrengender sind. Auch da kannst du nur abwarten und hoffen das es bald besser wird.

Sorry das ich dir keine konkreten Tipps geben kann. Ich hab immer alles mögliche versucht in der Hoffnung dass es besser wird aber irgendwann war mir das zu mühsam.
Schlafen und Essen das sind Grundbedürfnisse die ein Kind nicht "lernen" kann oder muss. Irgendwann pendelt sich alles von selber ein. Bis dahin Geduld und gute Nerven.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2 Fragen?

Antwort von Stripelove am 04.04.2012, 12:56 Uhr

Ich kann auch nicht groß was hinzufügen. Unruhige Schlafphasen gibt es immer wieder mal. Die gehen aber auch vorbei. Und essen, wird deine Kleine erst wenn sie soweit ist.

In der arabischen Welt sagt man, ein Kind wird 2 Jahre gestillt. Also irgendwann bevor es 2 ist, isst es von selber, aber bis es 2 ist, gilt die Milch dort immer noch als Hauptnahrungsmittel. Alles andere ist da eher „übungsmaterial“. Kann es so viel oder so wenig von essen wie es mag. Ich denke mal das ist gar nicht so verkehrt. Meiner hat mit 6 Monaten angefangen Brei (selbstgemacht) zu verschlingen als gäbe es kein Morgen mehr. Er findet auch heute noch essen total spannend. Aber jedes Kind ist eben anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.