Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M. am 28.03.2007, 13:14 Uhr

Nicht wickeln, nicht anziehen, keine Schuhe/gern an viele ;-)

Hallo,

unser Sohn (knapp 17 Monate) möchte sich nicht mehr wickeln u. anziehen, keine Schuhe anziehen lassen usw.
Ablenken, im Stehen waschen und wickeln usw. klappt selten.
Wie handhabt Ihr das so?

Außerdem möchte er nur noch selten in den Sportwagen (Steifmachen, zetern usw.)Zum Einkaufen und bei manch anderen Gelegenheiten (wir wohnen in einer Großstadt)geht es aber oftmals nicht anders.
was macht Ihr?

Vielen Dank und viele Grüße

M.

 
3 Antworten:

Re: Nicht wickeln, nicht anziehen, keine Schuhe/gern an viele ;-)

Antwort von Muffelchen am 28.03.2007, 13:33 Uhr

Hallo,

ich kenne das Problem auch. Unsere Tochter, 15 Monate, mag sich auch nicht gern wickeln lassen. Ich hab schon mal ausprobiert, sie beim waschen und Zähne putzen auf ihren Hocker zu setzen. Das ging ganz gut, aber wickeln und unten rum waschen mußte ich dann ja trotzdem auf der Kommode. Da muß ich mir immer was neues einfallen lassen, womit ich sie ablenke. Ich denke, das ist ihr zu langweilig. Man könnt eja was verpassen. Ich habe schon überlegt auf dem Boden zu wickeln. Wenn wir rausgehen wollen, gibt es immer Gezeter. Jacke anziehen und Schuhe. Ich schnapp sie mir dann einfach und setz sie auf mein Bein und zieh sie unter Protest an. Nützt ja nichts. Sportkarre ist auch so gut wie abgemeldet, aber wenn ich einkaufen gehe, geht das auch oft nicht anders. Noch habe ich es immer geschafft sie abzulenken. Ich hoffe es ist nur eine Phase, aber ich weiß wie du dich fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht wickeln, nicht anziehen, keine Schuhe/gern an viele ;-)

Antwort von quautschi am 28.03.2007, 21:42 Uhr

Hallo,
habe genau das selbe Problem. Dachte eigentlich das ist nur ne Phase, aber die dauert bei uns seit Clemens 8 Monate alt ist (aktuell 15 Monate)!! Das nervt mich vor allem wenn wir morgens zur Arbeit müssen. Also ich habe jetzt die Schlüpferwindeln kauft die man nur hochzieht das kann man auch im stehen machen. Manchmal hilft auch Spielzeug in die Hand geben oder das Handy.
Ansonsten muß er da durch, nutzt ja nichts. manchmal steck ich ihn auch in die Badewanne wenn er gewaschen werden soll, weil baden liebt er und das ist stressfreier für uns beide. Ansonsten hoffe ich das er vielleicht bald aufs Klo will und das wickeln vorbei ist *grins!!!!!!!!
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht wickeln, nicht anziehen, keine Schuhe/gern an viele ;-)

Antwort von ShirinasMama am 29.03.2007, 13:09 Uhr

Saphira lässt sich auch sehr ungern anziehen. Bei ihr heißt es immer: Belber mache! (Selber machen)!

Sie zieht sich die Mütze an und ich schnell die Schuhe.
Sie dann das Halstuch und ich die Jacke.
Wir teilen uns die "Arbeit"

Wickeln geht nur im stehen (Höschenwindel).

Wenn ich sie aber nach nem großen Geschäft waschen muß, mach ich ihr ne Kissenlandschaft im Zimmer in die sie sich kuschelt mit nem Buch.
Dann kann ich in Ruhe wickeln :))

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.