Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 03.01.2011, 21:44 Uhr

Nicht mehr Freundin sein

Hallo
seit heute bin ich nicht mehr die Freundin unserer Tochter (3 Jahre)
hat sie festgestellt und verkündet. Denke weil ich ihr was verboten hatte....
Also wurde demonstrativ nach der Verkündung alles mit Papa gemacht:
Zähne putzen, Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. Aber ins Bett bringen
durfte ich sie noch. Aber schon erstaunlich, was die lieben kleinen so mit
bekommen, schließlich hat ihr das ja keiner beigebracht...

LG
Roxy

 
6 Antworten:

Re: Nicht mehr Freundin sein

Antwort von Mami65 am 03.01.2011, 22:42 Uhr

"Aber schon erstaunlich, was die lieben kleinen so mit
bekommen, schließlich hat ihr das ja keiner beigebracht..."

Nicht?? Meine hat das eindeutig aus dem Kindergarten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hat recht

Antwort von veralynn am 04.01.2011, 0:13 Uhr

du bist ja nicht die freundin, sondern die mutter. ich halte nichts von "freundschaftlichen" beziehungen zwischen einem kind und dessen eltern.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie hat recht

Antwort von Püminsky am 04.01.2011, 0:27 Uhr

veralynn, das finde ich sehr schade.
Meine Mutter war immer gleichzeitig Mutter und (beste) Freundin für mich. Bis heute. Diese Beziehung haben wir beide immer sehr genossen, es hat vieles für uns unkomplizierter gemacht, mir viel Sicherheit gegeben. Das Gefühl von gegenseitigem (!) Respekt, Vertrauen, ernstgenommen werden hat mich durch so manche sehr schwere Situation gebracht. Wäre meine Mutter nicht auch eine Freundin gewesen, hätte ich ihr vieles nicht anvertrauen können, weil es Sachen gibt, die nur auf Augenhöhe funktionieren.
Wir haben auch zusammen Parties gefeiert und sind sogar ab und zu zusammen tanzen gegangen. Meine Freunde/Freundinnen beneiden mich bis heute um meine "coole" Mutter und unser Verhältnis. Meine Mom hat deshalb auch nie "gestört", auch auf unseren Teenie-Parties nicht - im Gegenteil, viele waren enttäuscht, wenn sie mal nicht da war.
So wird sie noch immer von meinen "alten" Freunden von vor über 20 Jahren bedacht, angerufen oder auch mal zB im Krankenhaus besucht (letztes Jahr). Wir liegen 22 Jahre auseinander. Vielleicht der Vorteil einer jungen Mutter (den ich als Mutter leider nicht habe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja augenhöhe

Antwort von veralynn am 04.01.2011, 8:19 Uhr

solange das kind aber noch klein ist, bin ich die mutter, nicht die freundin. ein kind hat genug freunde, aber nur einen mutter und einen vater. freundschaftliche beziehung ja, wie du selbst sagst, wenn das kind mit mir auf augenhöhe ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr Freundin sein

Antwort von PhiSa am 04.01.2011, 11:04 Uhr

ja das kenne ich.

wenn töchterchen auf mich böse ist, dann sagt sie auch "du bist nicht mehr meine beste freundin *himpf*" und stolziert weg.

ich sage ihr dann, dass ich nicht ihre freundin bin, sondern ihre mutter. und als mutter sage ich, du darfst dies und jenes nicht.

dann folgt meist der satz "doofe mama!" da sag ich dann nichts zu und lass sie erstmal schmollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr Freundin sein

Antwort von Näppi am 04.01.2011, 20:33 Uhr

Ich darf auch regelmässig nicht mehr die Freundin meiner Tochter sein.

Allerdings finde ich es nicht bedenklich, dass sie mich ihre Freundin nennt. Mit ihren grad mal 4 Jahren weiß sie ihrer Enttäuschung einfach keinen anderen Namen zu geben. Sie weiß nur, dass nicht mehr Freunde sein nicht schön ist! Insofern sagt das nichts über die Beziehung aus, nicht in so jungen Jahren.

Ich antworte dann immer, dass sie mir ruhig die Freundschaft kündigen kann, ich hab sie trotzdem lieb und sie bleibt meine Freundin.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.