Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melinda am 23.10.2006, 14:10 Uhr

nicht gerne mutter :-(

hallo

ich habe 2kinder 4 und 2jahre alt.

in den letzten 4jahren habe ich festgestellt dass mir mutter sein überhaupt keine freude macht.
mit einem kind fand ich es noch ganz ok, aber mit 2 finde ich es eine absolute katastrofe.

vorher hatte ich einen echt beschissenen job und ich war echt froh wurde ich schwanger und konnte weniger arbeiten.

dann hab ich gekündigt kurz bevor ich mit nr.2 ss war.
nun arbeite ich nur noch ca 10std die woche, und den rest hocke ich zuhause und finde mutter sein absolut nicht mein ding.

wenn ich mehr arbeiten würde, bräuchte ich jemand für die kinderbetreung oder einen krippenplatz. ausserdem müsste ich erst mal eine stelle finden die mir zusagt.

meine kinder nerven mich den ganzen tag, ich hasse es auf den spielplatz zu gehen...(komme mir da so nutzlos vor)
ich bin ein typ der am liebsten den ganzen tag etwas action hat und auch ständig etwas machen muss.

wie geht es euch so?
gibt es auch frauen unter euch, die sich mit dem mutter sein nicht anfreunden können.

lg
melinda

 
22 Antworten:

Re: nicht gerne mutter :-(

Antwort von patundced am 23.10.2006, 14:27 Uhr

Liebst Du denn Deine Kinder?? So ganz aufrichtig vomn Herzen her?? Und jetzt von den Anderen bitte kein "Das tut doch jede Mutter. Das ist nicht immer und jeder Mutter angeboren und es gibt Mütter, die das nicht so können. Warum hast Du denn 2 Kinder bekommen?? Wie könnte sich für Dich die Situation ändern lassen, dass Du zufriender wirst?? Nur jammern nutzt nix, das Problem muss angepackt werden. Lässt Dui dies manchmal Deine KInder spüren?? Das soll bitte kein Angriff sein, nur Fragen, die Du Dir auch selbst stellen solltest oder schon getan hast. Je nach Antwort kann man sehen, wie dasd Problem angepackt werden könnte. LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich habe es mir von ganzem Herzen gewünscht....

Antwort von sirosa am 23.10.2006, 14:32 Uhr

Meine Kinder sind geplant, der Kinderwunsch ansich kam erst mit meiner Partnerschaft bzw. Ehe.
Früher wollte ich nicht mal ein Haustier, weil es mir zuviel Verantwortung war. Und ich viel zu gerne die Nächte durchgemacht und auch gerne gearbeitet habe. Dann, mit ca. 28-29 Jahren kam der Kinderwunsch auf.

Klar ist jetzt nicht alles immer supertoll. Aber ich würde es immer wieder so machen, meine Kinder bereichern mein Leben - und das ist das was mich jeden Tag aufs neue Motiviert und mir hilft, wenn ich mal genervt bin.


Hast du denn von Anfang an keine Lust auf die Kinder gehabt?
Vor allem solltest du dir was überlegen, denn am meisten leiden die Kinder unter einer solchen Situation. Deine Kinder merken doch, wie du fühlst......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gerne mutter :-(

Antwort von Tathogo am 23.10.2006, 14:32 Uhr

Mhmm...naja als erstes fällt mir dazu mal ein:
WARUM hast du dir das nicht vorher überlegt???
Also das hört sich ja vielleicht blöde an,aber man weiss doch eigentlich ob man Kinder möchte oder nicht?
Und so wie du schreibst war es dir eigentlich schon vor dem ersten Kind klar dass du nicht so die Mutter bist?!
Hört sich bissl so an wie:Naja,ich habs halt ausprobiert und hab dann festgestellt dass es tatsächlich nicht mein Ding ist-Problem dabei ist nur:NUN sind die Kinder da ...zurückgeben ist nich...
Könnte es sein dass das Problem nicht das Mutter sein als solches ist,sondern eher Frust über deine Situation??
Wenn dich das zu Hause sein nicht erfüllt dann such Betreuungsplätze für die Kids und geh Vollzeit arbeiten.

Nur wenn DU zufrieden bist kannst du andere zufrieden machen.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@paduncted

Antwort von melinda am 23.10.2006, 14:36 Uhr

hallo

ich habe nach den geburten (vorallem bei nr 2) sicher 6monate gebraucht bis ich die babys richtig lieben konnte, vorher war es einfach ein baby.
ich war auch nicht gerne schwanger.

ich liebe meine kinder, aber manchmal habe ich das gefühl dass meine muttergefühle immer weniger werden.

ich bräuchte dringend jemand der mir die kinder 1tag in der woche abnimmt damit ich zeit für mich habe.
bissher habe ich noch niemand gefunden. und ein babysitter kann ich mir nicht leisten für einen ganzen tag.
beide omas sind in der nähe, aber die haben kein verständniss dafür dass ich mal zeit für mich brauche.

es gibt auch tage da bin ich gerne mutter, nur nicht so viele.

ich habe nie meine ruhe, von morgens um 5:30 bis abends um 20uhr, immer nur kinder, essen, basteln, spielen, spazieren, usw...
ich habe gar kein eigenes leben mehr, klar gehe ich abends mal aus (ca 2mal im monat) nur reicht mir das nicht.

meinem mann geht es ähnlich, er sagt er ertrage unsere kinder nicht mehr, womit er die verdient hat...er wolle einfach nur mal ruhe ein paar tage.
verstehe ich vollkommen, mir geht es auch so.

melinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gerne mutter :-(

Antwort von Moneypenny77* am 23.10.2006, 14:37 Uhr

Hast Du Freundinnen/Bekannte mit Kindern in Deinem und ihrem Alter? Spielgruppen o.ä.?

Ich bin auch nicht so der Spielplatz-Freak, weil das letzte was ich gebrauchen kann, wenn ich mit meinen beiden endlich die 2 Stockwerke runtergewurschtelt bin ist, mich an dämlichen Small-Talk-Frauengesprächen beteiligen zu müssen.

Aber wenn es nicht anders geht, dann nehme ich mir einen Zeitung oder ein gutes Buch mit.

Meistens treffe ich mich aber mit anderen Müttern, so daß die Kinder UND ich Spaß haben. Und ich ziehe seit ein paar Wochen konsequent mein ein oder anderes eigenes Interesse durch, wenn die Kinder im Bett sind.

Ich kann es Dir ein bißchen nachfühlen, denn auch ich war froh, aus dem Job rauszusein, mit dem Ende vom Lied, daß ich manchmal das Gefühl habe, Pest gegen Cholera getauscht zu haben, mit dem Unterschied, nicht einfach kündigen zu können.

Die Patentlösung habe ich auch noch nicht gefunden, aber ich bin immerhin so weit, mich nicht mehr dafür zu schämen, wenn wir einen "lauen" Tag hatten, es hier zu Hause mal wie Kraut und Rüben aussieht und wir Essen von der Pommesbude kriegen. Sind zwar Ausnahmen, aber die versüßen mir das Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gerne mutter :-(

Antwort von vic04 am 23.10.2006, 14:41 Uhr

Hi, ich glaub Mutter bist schon ganz gerne, was dich stört ist das du dich nicht selbst verwirklichen kannst, und irgendwie sich alles nur nach den Kids richtet oder? Ich hab auch zwei und bin seit drei Jahren jetzt heim und freu mich riesig wenn ich wieder auf Arbeit kann. Ich hab meine beiden sehr sehr lieb (2J, und 5Mon) und fühl mich etwas hin und hergerissen sie abzugeben und arbeiten zu gehen. Aber ich versteh was du meinst, dieses Kinder "entertainen" rund um die Uhr, was einfallen lassen damit sie halbwegs bei Laune bleiben, was koch ich heute, was kann ich noch unternehmen mit den Kindern etc. strengt auf die Dauer an. Zumal ich feststellen muß, das meine Große viel ausgeglichener ist, wenn sie aus der Kita kommt als wenn sie mal zwei drei Wochen zu Hause ist. Ist auch schön ich hab sie gern um mich, aber wenn ich ehrlich bin, der Nachmittag mit beiden wenn ich früh arbeite reicht auch. Ich selbst fühl mich wieder gebraucht und nütze , nicht das eine Hausfrau und Mutter nicht nütze ist, aber für mich ist das auch nix, hut ab wer das von sich aus tut, ich kenn da einige und bewundere die wie sie das hinbekommen ohne das denen die Decke auf den Kopf fällt. Aber jeder wie er es braucht.

Also versuch doch mal Interessen von dir zu "befriedigen", gib die Mäuse mal für ein/zwei Std. weg sofern das geht, und mach mal was für dich. Im Moment beschränkt sich "mein" Programm auf eine halbe std mit dem Hund alleine am Abend, reicht aus (noch ;-))

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gerne mutter :-(

Antwort von shelly77 am 23.10.2006, 14:42 Uhr

hallo

ja mir geht es ähnlich.
ich bin zwar schon gerne mutter, nur finde ich es meist "scheisslangweilig"

nur immer kinder kinder kinder, und keine zeit mehr für sich selber.

ich setzt all meine hoffnungen auf die zeit in der sie älter werden und zur schule gehen, dann ändert sich ja alles wieder.

shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gerne mutter :-(

Antwort von RR am 23.10.2006, 14:47 Uhr

Hallo
ich weiss nicht ob es was für dich ist, aber hast du mal an Heimarbeit gedacht??? Dann brauchst du keine Betreuung für die Kinder u. hast auch was zu tun u. nicht nur die Kinder..... In dem Alter sind sie doch schon so weit sich auch mal alleine zu beschäftigen. (nicht ewig, aber hin u. wieder 30 min). Die Zeit nutze ich z. B. um hier im Büro (Mann ist selbstständig) zu arbeiten. Da hab ich nicht nur den Kleinen u. hab das Gefühl ich bewirke was.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Tip:

Antwort von Moneypenny77* am 23.10.2006, 14:47 Uhr

Versuch' Dich tagsüber, mit Gleichgesinnten zusammenzutun, aber abends etwas als "Frau" und nicht als "Mutter" zu machen.

Wenn wir abends, was selten genug der Fall ist, aus sind, beantworte ich noch Fragen danach, wie es den Kindern so geht, aber das letzte worauf ich Bock habe, ist auch dann noch Trotzphasen oder Sauberwerd-Probleme durchzukauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paduncted

Antwort von patundced am 23.10.2006, 15:13 Uhr

Ich kann Euch auch verstehen, es ist auch nicht einfach, rund um die Uhr 365 Tage im Jahr nur für einen oder zwei andere Menschen zu leben. Mir geht es sicherlich innerlich auch manchmal so. Es ist für Mütter immens wichtig, auch mal Zeit für sich zu haben, um die leeren Energiereserven wieder auffüllen zu können. Und sich auch mal wieder auf´s Kind freuen zu können. Wie alt sind Deine Kinder und wo kommt Ihr her?? Habt Ihr gute Bekannte mit denen man sich das Babysitting teilen könnte?? Mal nimmt sie einen Nachmittag die Kinder und Du dafür mal einen anderen Tag?? Ist Dein Mann daheim oder arbeitet er?? Sind die Kids denn prinzipiell anstrengend oder kommt es Euch nur so vor?? Ich warte auf Deine Antwort!! LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gerne mutter :-(

Antwort von nordtiger am 23.10.2006, 15:39 Uhr

hallo, darf ich fragen wie alt ihr seid, dein mann und du?
wenn ich deinen beitrag lesen, denke ich, es würde dir sicher helfen, wenn du wieder anfängst zu arbeiten. in vielen jobs klappt es ja doch mit der betreuungszeit der krippen und kigas und vielleicht helfen die omas ja doch etwas mit.
wenn sie fragen, warum du unbedingt arbeiten willst, sagst du ihnen halt nix von selbstverwirklichung und eigenen bedürfnissen, sondern dass du dich absichern möchtest, da es besser ist, man kann selbst für sich sorgen und man ja auch nie weiss, ob der mann mal den job verliert oder was auch immer.
meine kids sind 1,5 und 3 und ich arbeite seit ein paar wochen 20 stunden pro woche, muss das alelrdings auf zwei tage und den rest der stunden zwischendurch verteilen, da man in meinem job nicht halbtags arbeiten kann. im endeffekt geht das einkommen zur zeit für die kinderfrau drauf, aber ich tue eine menge für meine rente und bleibe im job, was bei dem dortigen tempo schwierig genug ist.
ist sehr angenehm, mal wieder mit anderen leuten als nur müttern und kindern zu tun zu haben.
allerdings genieße ich auch die aktivitäten mit anderen müttern und kindern. wir treffen uns mit noch gut 5 müttern und kindern seit die großen ca. 6 monate alt waren. und zum babyschwimmen gehe ich immer mit beiden gleichzeitig.
bei uns hängt leider fast alles an mir, da mein mann sehr viel arbeitet und es schon früh ist, wenn er um 21 uhr zu hause ist.
bei dir klang es auch nicht so, als wenn du sehr viel unterstützung hättest.
vielleicht kannst du dich mit den omas ja auch darauf einigen, dass sie die kinder abwechselnd einen nachmittag die woche nehmen - für das gute verhältnis zu oma :-) und du hättest dadurch 2-3 stunden für dich.
das ist gold wert. zum glück hat sich meine schwiegermutter schon immer darum gerissen, die kids ca. einmal pro woche zu nehmen.
würden die omas abends babysitten, damit du mal einen abend mit deinem mann hast?
alles gute und viel geduld, besonders mit dir selbst. es wird auch sicher wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuch mal ne mu-ki kur

Antwort von rabauken-mami am 23.10.2006, 16:40 Uhr

zu bekommen, denn da hast du zeit für dich und du kannst mit fachkräften "erlernen" Wieder? spass am Muttersein zu entwickeln.
Es gibt ganz sicher Kurheime die eine solche "therapie" anbieten..
die Kinder werden den ganzen tag betreut und du kannst ausspannen und "abhängen" und dein mann ist euch auch 3 wochen los und kann mal wieder zu sich selbst finden, und der abstand zu euch beiden eltern tut manchmal auch ganz gut...
ist nur so´ne idee, also mir hat die mu-ki kur damals sehr sehr gut getan.. und unserer beziehung tat der abstand mal sehr gut..
ist nur so´ne idee, wissen mußt du es selber, aber mach was draus, denn die kinder können nix dafür sie haben nicht hier!!!! geschrien als du schwanger wurdest, ich will auf die welt, sondern sie entstanden aus deinem willen schwanger zu werden heraus...
lg heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

arbeiten gehen!

Antwort von ny152 am 23.10.2006, 17:11 Uhr

setz alle hebel in bewegung, einen job zu finden, der dir spaß macht. deine kinder sind ja nicht mehr so klein, dass sie nicht fremdbetreut sein könnten. natürlich muss das bezahlbar sein. aber mir scheint, du musst dringend wieder was anderes um die ohren kriegen beruflich. also, hintern hoch und los geht´s!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten gehen!

Antwort von ny152 am 23.10.2006, 17:15 Uhr

eine bitte noch: lasst eure kinder euren frust nicht zu sehr spüren. die kleinen können nichts dafür. vielleicht sind sie sehr anstrengend, aber das ist vielleicht gar nicht ihre schuld, sondern eher eine reaktion auf den frust ihrer eltern. verstehst du, was ich meine?

kann dein mann nicht mal die kindern nehmen, so dass du für ein paar stunden mal weg kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Tina78 am 23.10.2006, 19:27 Uhr

Ich kann dich da schon verstehen und deine geschilderte Situation ist auch der Grund warum ich bisher kein 2tes Kind bekommen will. Als 1 Kind Mama hat man selber noch genügend Freizeiten, die will ich auch nicht missen.Ich habe sehr viele Hobbies die über den Tag verteilt sind und die ich nicht aufgeben möchte, einfach weil ich nur mit diesen Hobbies zufrieden bin und um das gehts ja im Leben.
Mein Kind binde ich so gut es geht in meine Hobbies ein, aber ich habe mein Kind auch schon soweit dass er sich gezielt alleine spielt. In dieser Zeit gehe ich wieder Tätigkeiten nach die ich will und zum entspannen brauche.
Ich kann auch die beiden Omas von euch nicht verstehen und für dich ist das logischerweise eine blöde Situation.
Meine Mutter nimmt meinen Sohn 2 mal die Woche den ganzen Tag.
Mit meiner Schwiegermutter kann ich auch nichts anfangem, die wohnt zwar nebenan ist aber Alkoholikerin, sie meide ich.

Ich bin auch nicht der hausfrauen Gluckenmutter Typ, ich geniesse mein Leben halt in vollen Zügen, arbeit hat mir auch nie Spass gemacht, war froh als ich dann schwanger war und nur zuhause konnte ich mich entfalten und glücklich sein und hoffe das bleibt auch noch längere zeit so.
Ich weiss, wenn man nicht der Typ ist der sich viel alleine beschäftigen kann, dann fällt einem als Mutter die Decke auf den Kopf, aber das kenne ich eben nicht.

Hast du den keine Hobbies die du über den tag verteilt auch neben den Kindern machen kannst?
Ich würde mein Kind zb nie 24 Stunden lang " entertainen", da würde ich wohl auch solche Gedanken in den Kopf bekommen, darum habe ich immer schon dafür gesorgt das auch ich nicht zu kurz komme.

Ich werde auch so schnell kein 2tes Kind bekommen, erst wenn mein Sohn so alt ist dass er gut selbstständig ist so dass ich dann mit dem 2ten Kind wieder genauso " Freizeitlich" leben kann wie mit meinem ersten.

Wenn deine 2 Kinder bereits im Spielalter sind denke ich kann man schonmal verlangen dass sie sich alleine beschäftigen und man muss nicht immer drum rumhüpfen, da kann man sich dann andere Tätigkeiten suchen, ich schreibe zb sehr viele Briefe, sortiere Fotos( bin Hobbyfotografin) , krusche auf dem Dachboden rum, bastle für mich oder für besondere Anlässe etwas, lese auch mal ein Buchm schau mir mal was im TV an ( auch wenn mein Kind im Wohnzimmer ist), etc...

Du brauchst einfach etwas was dich glücklich macht und auf was du dich freust, dann gehts auch gegenüber den Kindern wieder besser.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gerne mutter :-(

Antwort von SimNic am 23.10.2006, 21:28 Uhr

Ich bin da eigentlich sehr ähnlich gestrickt wie Du. Aber ich liebe meinen Kleinen (19 Monate) abgöttisch (was nicht heißen soll, daß Du Deine Kinder nicht liebst!!!). Bei mir war es damals eine Zweckschwangerschaft; geplant, aber auch gewollt, aber eben auch Mittel zum Zweck. Wir wohnten 400 km auseinander und wollten zusammenziehen. Da ich keine neue Anstellung gefunden habe, wurde ich eben schwanger.
Also:
Für den Spielplatz ist abends mein Mann zuständig. Tagsüber ist es so, daß ich ein super Fitness-Studio gefunden habe, bei dem ich Nic morgens für zwei Stunden in den Kinderhort geben kann und ich mich dann austoben kann. Nic ist dann anschließend so k.o., daß er dann erstmal mittags ordentlich schläft, so 2 - 3 Stunden. In der Zeit lege ich mich entweder selber hin, weil ich genauso fertig bin, oder ich erledige die Hausarbeiten, bei denen Nic nicht dabei sein soll, z. B. bügeln. Sobald das Mittagsschläfchen dann beendet ist, wird dann gespielt bis der Papa kommt. Auch die restlichen Hausarbeiten erledige ich mit Nic... spielerisch eben. Er "hilft" mir; was auch mir ab und zu den letzten Nerv raubt ;-)
Ab 18.00 Uhr wird dann das Abendessen vorbereitet. Kurz vor 19.00 Uhr gibt es dann das Sandmännchen und bis 20.00 Uhr wird dann nochmal gespielt und dann geht es ab ins Bett. Wenn ich ab und an mal "Langeweile" habe und nicht weiß, was ich mit dem Kurzen anfangen soll, gehen wir auch einfach mal in die Stadt ein bisschen bummeln.

Vielleicht konnte ich Dir ja Anregungen geben, wie Du Eure Zeit ein wenig vertreiben kannst.

LG
SimNic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gerne mutter :-(

Antwort von SimNic am 23.10.2006, 21:28 Uhr

Ich bin da eigentlich sehr ähnlich gestrickt wie Du. Aber ich liebe meinen Kleinen (19 Monate) abgöttisch (was nicht heißen soll, daß Du Deine Kinder nicht liebst!!!). Bei mir war es damals eine Zweckschwangerschaft; geplant, aber auch gewollt, aber eben auch Mittel zum Zweck. Wir wohnten 400 km auseinander und wollten zusammenziehen. Da ich keine neue Anstellung gefunden habe, wurde ich eben schwanger.
Also:
Für den Spielplatz ist abends mein Mann zuständig. Tagsüber ist es so, daß ich ein super Fitness-Studio gefunden habe, bei dem ich Nic morgens für zwei Stunden in den Kinderhort geben kann und ich mich dann austoben kann. Nic ist dann anschließend so k.o., daß er dann erstmal mittags ordentlich schläft, so 2 - 3 Stunden. In der Zeit lege ich mich entweder selber hin, weil ich genauso fertig bin, oder ich erledige die Hausarbeiten, bei denen Nic nicht dabei sein soll, z. B. bügeln. Sobald das Mittagsschläfchen dann beendet ist, wird dann gespielt bis der Papa kommt. Auch die restlichen Hausarbeiten erledige ich mit Nic... spielerisch eben. Er "hilft" mir; was auch mir ab und zu den letzten Nerv raubt ;-)
Ab 18.00 Uhr wird dann das Abendessen vorbereitet. Kurz vor 19.00 Uhr gibt es dann das Sandmännchen und bis 20.00 Uhr wird dann nochmal gespielt und dann geht es ab ins Bett. Wenn ich ab und an mal "Langeweile" habe und nicht weiß, was ich mit dem Kurzen anfangen soll, gehen wir auch einfach mal in die Stadt ein bisschen bummeln.

Vielleicht konnte ich Dir ja Anregungen geben, wie Du Eure Zeit ein wenig vertreiben kannst.

LG
SimNic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gerne mutter :-(

Antwort von faya am 23.10.2006, 22:53 Uhr

Mir tut das so richtig leid, daß eure beiden Kinder scheinbar beiden Elternteilen irgendwie auf die Nerven gehen und nicht wirklich lieb gehabt werden.

Ich meine das nicht als Vorwurf. Es ist gut, daß du dich mit dieser ehrlichen Frage und Darstellung outest um Lösungen zu finden.

Du bist mit der Situation unzufrieden und das wird sich möglicherweise noch mehr hochschaukeln, denn sicher spüren das deine Kinder. Und dein Mann fühlt leider auch noch genauso.

Den Kindern zuliebe und dir /euch zuliebe mußt du Lösungen finden. Mit den Eltern sprechen, Kindergartenplätze suchen, vielleicht privat Babysitter finden ( vielleicht auf Gegenleistung mit anderen Müttern - damit jeder mal frei hat), versuch doch mal eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen um mal was anderes zu sehen, andere Mütter kennen zu lernen und dich psychologisch aufbauen zu lassen. Vielleicht, oder sogar sicher kann auch das Jugendamt dir Hilfen geben, z.b. durch Beratungsstellen etc.

Bitte tue irgendwas, denn deine Kinder tun mir leid. Ich sehe dich nicht als schlechte Mutter. Ich denke das ist einfach ein burn-out. Und ohne jegliche familiäre ,freundschaftliche oder offizielle Hilfe kommt man da nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gerne mutter :-(

Antwort von Natty9999 am 24.10.2006, 0:14 Uhr

Hallo!

Ich rate dir dringend:
Mache einmal eine Mutter-Kind-Kur.

Wird von der Krankenkasse bezahlt,
du nimmst deine Kinder mit,
die werden dort den Tag über liebevoll betreut,
und du kannst dich für ein paar Wochen tagsüber mal nur dir selbst widmen und hannt andere nette Frauen (Mütter) kennenlernen.
Ausserdem hast du fachkundige Beratung, Kurse die viel Spaß machen und physiotherapeutische Behandlungen wie z.B. Massagen die unheimlich gut tun.
Das hat grad eine Freundin von mir gemacht und sie ist absolut gestärkt (Kinder natürlich auch) zurückgekommen.

Liebe Grüsse!
Natty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle

Antwort von melinda am 24.10.2006, 6:59 Uhr

danke für eure lieben antworten.

ich werde mal mit meiner mutter reden ob sie mir ab und zu die kinder abnimmt, ich weiss dass sie darauf nicht so gut zu sprechen ist...aber sonst habe ich niemand.
meine anderen kolleginnen haben selber genug möglichkeiten, mit omas geschwister usw die gerne babysitten. oder sie haben selbst 2kinder und möchten nicht noch mehr zum aufpassen.

einen bezahlten babysitter liegt finanziell einfach nicht drin, den leisten wir uns 1mal im monat für samstag abend (samstag kommt sie zum ersten mal :-))

das mit dem mehr arbeiten würde ich sehr gerne, nur ist das so eine sache, ohne job kein kita platz und ohne kita platz kein hort, ausserdem muss man hierzulande (schweiz) wahnsinns hohe tagesansätze blechen, und es hat wartelisten von bis zu 3jahren.

eine kur kommt für mich nicht in frage, ich kann nicht einfach da hocken und nichts tun, ausser ein bisschen therapiert werden. da würde ich glatt eingehen.

lg
melinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von nordtiger am 24.10.2006, 11:29 Uhr

was eine bekannte über ihre mutter-kind-kur erzählt hat, klang nach vollem programm mit sport und anderen aktivitäten :-) mit rumhocken und therapieren lassen hatte das sehr wenig gemein
kannst ja vielleicht einfach mal infos einholen. bei euch in der schweiz ist das eventuell eh anders als in deutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von hexe am 24.10.2006, 13:42 Uhr

also ich würde dir dringend hilfe empfehlen. professionelle hilfe..

versuch wirklich mal deine kinder etwas mehr deiner mutter oder auch mal der tante der kinder unter zu bringen.

mach es... es ist nicht schlimm und auch nciht verkehrt. haben wir sicherlich alle schon mal gemacht..

aber LAß es nicht auf sich beruhen sondern arbeite wirklich an DIR und hol dir die HILFeE die DU brauchst...

denn so auf die leichte schulter würde ich das nicht nehmen...

alles gute mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.