Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oMAMAo am 16.02.2011, 9:45 Uhr

Neues Bett bei Schlafproblemen?

Hallo, mein Sohn hat derzeit noch ein kleines Bett ohne Gitter. Er ist zwei. Er will am liebsten jede Nacht gleich im grossen Bett schlafen und kommt auch jede Nacht rüber. An und für sich nicht schlimm, nur schlafe ich dabei schlecht. Meint ihr, wenn er ein eigenes grosses Bett bekommen würde, wuerde es sich bessern?

Ps: bitte nur auf die Frage eingehen und bitte keine Grundsatzdiskussion bzgl. Familienbett ja oder nein.

 
6 Antworten:

Re: Neues Bett bei Schlafproblemen?

Antwort von PhiSa am 16.02.2011, 10:13 Uhr

ich glaube nicht, dass es etwsa mit der bettgröße zu tun hat. denn mit 2 jahren paßt man ja noch in das juniorbett. er will wahrscheinlich einfach bei euch schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett bei Schlafproblemen?

Antwort von oMAMAo am 16.02.2011, 10:28 Uhr

Ja aber er kugelt schon immer rum. Drum dacht ich, es ist ihm im kleinen vielleicht zu eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett bei Schlafproblemen?

Antwort von PhiSa am 16.02.2011, 10:31 Uhr

vielleicht aber auch zu groß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett bei Schlafproblemen?

Antwort von weigel am 16.02.2011, 13:23 Uhr

redest du etwa von meiner Tochter (3 1/2). Sie schläft von Anfang an im Gitterbettchen neben unserem Bett, die Seite zu uns rüber offen. Schon abends fragt sie ob dann "rüberkullern" darf. Sie braucht einfach die nähe und ich muss auch ganz nah an sie dran kuscheln. Neues Zimmer/ neues Bett mit Prinzessinenvorhang usw. haben null gebracht. Es wäre angeblich in ihrem Zimmer "langweilig". Ich hoffe, wenn sie ins Gitterbett nicht mehr reinpasst, dass sie dann umzieht in ihr Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett bei Schlafproblemen?

Antwort von Cerrin77 am 16.02.2011, 13:31 Uhr

Hallo,
unser neues Bett ist nur zum Mittagsschlaf angesagt.(Da schläft sie auch innerhalb von 5 Min tief und fest.) Abends schläft sie bei uns. Da kriegen wir sie da nicht rein. (Und auch wir haben das neue Bett in der Hoffnung gekauft, dass es sie vielleicht überzeugt.) :-) Also bleibt es weiter beim Schlafen im Elternbett..... Lg,Cerrin77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett bei Schlafproblemen?

Antwort von safie am 16.02.2011, 14:37 Uhr

Bei unserer Mittleren war es so. Sie hatte ein Juniorbett und kam jede Nacht. Wir kauften ihr ein großes Bett (1m x 2m) und hatten Ruhe.

Ich würde einfach mal sagen, ausprobieren und an einen Rausfallschutz denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

doofe Frage zum großen Bett

Unsere Kleine bekommt jetzt mit 26 Monaten ein großes Bett 90x200, da wir das Gitterbett für das Baby brauchen. Kann ich ihr in dem Alter schon eine normal große Bettdecke 135x200 kaufen oder lieber noch die Babydecke mit 100x135 nehmen. Hab irgendwie Bedenken dass sie bei der ...

von denise24 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallöchen, ich brauch dringen einen Rat. Unser Kleiner (1Jahr alt) hat sonst immer durchgeschlafen. Aber als er vor kurzem Krank war hat er bei uns geschlafen, da er dadurch viel ruhiger geschlafen hat. Aber jetzt wacht er immer um halb eins auf und weigert sich weiter in ...

von Sonne28 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Ab wann HALBhohes Bett?

Hallo Mädels, wir würden unserem Sohn (gerade 4) gern ein neues Bett schenken. Bisher hat er immer noch sein umgebautes Gitterbett, aber jetzt wird es langsam Zeit, denke ich...! Ich liebäugele mit einem halbhohen Bett - also kein Etagenbett sondern etwas tiefer (aber eben ...

von Mottchen 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

fast 2 Jahre und will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallo, ich hab mal eine Frage an euch...und zwar geht es um meinen 21 Monate alten Sohn und seine Schlafgewohnheiten ;-) Bis er 8 Monate alt war hat er sehr gut in seinem Bettchen geschlafen, und sogar alleine eingeschlafen - er hat zwar keine Nacht durchgeschlafen aber ich ...

von Rena27 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Nachts einnässen, damit man zu Mama ins Bett darf!!!

Hallo, unser Grosser, 3 1/2, hat seit kurzem Nachts keine Windel auf eigenen Wunsch mehr. Nun gings aber ein paar Mal schief und er musste zwangsläufig bei uns weiterschlafen, weil sein Bett ja nass war. Pfiffig oder berechnend wie er ist, hat er es jetzt mit Absicht gemacht, ...

von Mausmama 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Der Weihnachtsmann hat das große Bett gebracht

Hallo wie habt ihr euren heilig Abend verbracht? Wir übernachteten bei meinen Eltern und hatten gestern Nachmittag noch Gelgenheit das große Bett aufzubauen für unsere Tochter. Das war heute dann eine Überraschung - der Weihnachtsmann hat ihr das große Bett gebracht. Da ...

von Roxylady 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bett umbauen

Hallo unsere Tochter schläft mir 3 Jahren noch im Gitterbett, auch sind die Stäbe nachts drin. Jetzt fragt sich sicher jeder wieso: Sie hat unten ihr Zimmer und wir schlafen oben. Da sie sehr klein ist kam sie bisher nicht an die Tüklinke und hätte somit nicht rausgekonnt ...

von Roxylady 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bett

Hallo, nach euren Postings bin ich der Ansicht meine Kinder bekommen lieber jeder ein kleines Zimmerchen als eins mit Hochbett. Mein großer hat noch sein Babybett (als Juniorbett umgebaut). Das wird aber langsam irgendwie klein. Gibt es dann nur die großen also genormt ...

von Seebär 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Meine Tochter geht nicht alleine ins Bett (2 Jahre)

Hallo, ich brauche Hilfe! Meine Tochter war schon immer schwierig mit Schlafen, kam eigentlich jede Nacht zu uns, was aber (irgendwann) okay war. Aber sie ist zumindest immer alleine eingeschlafen. Seit einem Monat nimmt sie keinen Schnuller mehr, und seitdem haben wir ...

von surprise25 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Schmeißt sich aus dem Bett

Hallo ihr lieben seit 2 Tagen wirft sich unser Sohn fast 2J. beim Zubettgehen aus dem Bett...d.h. er stützt sich ab, stemmt sich hoch und hieft sich über die Bettkannte seines Gitterbettchens. Das geht aber nur, wenn einer von uns, neben dem Bett steht, denn wir fangen ihn ...

von pearlinside 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.