Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunday07 am 18.08.2013, 19:51 Uhr

Neue Zähne mit Anfang 5 Jahren?

Hallo zusammen,
mein Sohn ist gerade 5 Jahre alt geworden und nun zeigt er mir die vorderen oberen Zähne u sagt, sie tun weh. Wackeln tun sie nicht. Ich habe erst am Dienstag einen Zahnarzttermin bekommen. Gibt es hier jmd., bei dem das Kind auch schon mit 5 Jahren die "richtigen" Zähne bekommen hat? LG

 
3 Antworten:

Re: Neue Zähne mit Anfang 5 Jahren?

Antwort von platschi am 18.08.2013, 20:26 Uhr

Ja,mein Großer hatmit 4,5 Jahrenden ersten Schneidezahn verloren und kurz darauf kam dann auch schon der bleibende. Bis zum nächsten Wackelzahn dauerte es dann ein gutes halbes Jahr. Aber das ist eben von Kind zu Kind ganz verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Zähne mit Anfang 5 Jahren?

Antwort von emres am 19.08.2013, 10:02 Uhr

Hallo, hat dein kind früh zähne bekommen, dann ist es sehe wahrscheinlich, dass er früh die richtigen, bleibenden bekommt.
Mein sohn bekam mit 3,5 monaten den ersten zahn, mit 19 monaten waren alle 20 zähne komplett draußen. Mit 4 jahren und 7 monaten verlor er den ersten zahn vorne, dann ging es schlag auf schlag. Mit 6,5 jahren kam er mit 8 bleibenden zähnen in die schule.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Zähne mit Anfang 5 Jahren?

Antwort von Mugi0303 am 19.08.2013, 11:28 Uhr

Mein Kleiner ist im März 5 geworden. Der erste Zahn hat gewackelt so ca. ab Mai vielleicht. Im Juli ist er rausgefallen und der neue kommt durch. Der 2. Zahn daneben wackelt auch schon seit Juli. Er hat auch schon 4 neue Backenzähne bekommen. Die Zahnärztin sagt auch es ist für einen Jungen wohl ungewöhnlich früh aber kann vorkommen. Habe im Kiga schon 4Jährige mit Zahnlücken gesehen.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.