Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliansmama007 am 01.04.2007, 16:18 Uhr

Neue Schuhe?

Hallo!

Ich habe auch mal eine Frage: Mein Sohn (15 Mon.) hat noch seine ersten Schuhe. Meines Erachtens passen die auch noch wunderbar, nur hat er seit einigen Wochen an beiden großen Zehen an der Außenseite so komische Hornhaut. Also nicht direkt vorne, sondern an der Seite. Ich würde ja tippen, dass die Dinger zu eng sind, aber da steht ja extra schon weit drin! Haben wir extra drauf geachtet, da er wohl ziemlich breite Füße hat.
Weiter als weit gibts ja wohl nicht, oder?
Er läuft damit auch völlig normal.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist Hornhaut da normal? Würdet ihr neue Schuhe kaufen?

Danke und liebe Grüße!

Juliansmama

 
3 Antworten:

zu weit

Antwort von lysia am 01.04.2007, 20:08 Uhr

Hornhaut kann er auch bekommen, wenn die Schuhe zu weit sind und an der Stelle reiben. Hornhaut darf noch kein Kind an den Füßen haben, ausser an den Fußsohlen im Sommer vom barfuß laufen.
Ich schwöre auf Schuhe von KID.Die sind echt was für die weichen Kinderfüße, besser noch als Elefanten.
Lysa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neu Messen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von mama33 am 01.04.2007, 20:31 Uhr

Würde noch mal in ein Fachgeschäaft gehenund die Füsse messen lassen. Bei Maximilian hieß es immer er habe breite Füsse und bräuchte deswegen weite schue. Stimmt gar nicht.

Hab in nem orthopädischen Schuhhuas mal nen Abdruck machen lassen und da kam es heraus.

Findest du bei euch sicher auch der so was macht. da hast dann genaz genau den Fuss. Ich hab damals zwei Euro fürs Material(Trittschaum) bezahlt.

Maximilian hatte auch von anfang an zwei Paar schuhe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu Messen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Juliansmama007 am 02.04.2007, 8:06 Uhr

Danke!
Dann werde ich wohl heute mal los tigern...hat mich auch stutzig gemacht und wenn ihr mich so bestätigt, dann braucht er wohl andere Schuhe. Vielleicht kann unser Schuster hier so einen Abdruck machen.

LG

Juliansmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.