Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna26 am 17.08.2011, 14:43 Uhr

Nestargel

Hallo,
ich brauch mal einen Rat wegen Nestargel. Wir sollen damit die Milchnahrung unseres Sohnes (10 Wochen) andicken, da ein Reflux vermutet wird. Nun zu meiner Frage: Beim Schütteln entstehen ganz viele Luftblasen, die auch mit Sab Tröpfchen kaum verschwinden. Hat jemand einen Rat für mich, wie ich diese Luftblasen weg bekomme? Mein Sohn hat nämlich ziemlich Blähungen, ich glaube deswegen.
Danke schon jetzt.
Liebe Grüße
Johanna

 
2 Antworten:

Re: Nestargel

Antwort von SuHaMa am 17.08.2011, 15:08 Uhr

Kannst du statt zu schütteln vielleicht mit einer Gabel/einem Löffel umrühren? So entstehen kaum Blasen....so habe ich es bei meiner Tochter gemacht...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestargel

Antwort von lara-mari am 18.08.2011, 11:02 Uhr

hallo,

wir haben unsrem sohn auch nestargel in die flasche getan, da er ein spuckkind war/ist. aber wir haben es bald wieder weggelassen, haben zeitig mit brei angefangen, da er das nestargel gar nicht vertragen hat. wir haben in jede flasche lefax gegeben. das ging besser als sab. das nestargel quillt aber wohl im bauch auch nochmal auf, daher kann es wohl zu bauchweh usw kommen. unser kleiner hat nestargel schon im kh in die flasche bekommen (er ist ein frühchen) und man hat uns schon dort gesagt, dass wir selbst schaun sollten wie lang wir es ihm geben. fütterst du pre-nahrung? du könntest es auch anstatt mit nestargel mit 1-er milch probieren, das ging bei uns besser. frag aber vorher deinen kia!

liebe grüße und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.