Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe75 am 05.11.2008, 14:03 Uhr

Neid....

Och mensch, ich war letztens bei einer Bekannten.

Deren Sproß (auch 22 Monate alt) ist voll lieb. Der lässt alles mit sich machen, wenn er wütend ist, schmollt er und nach 10 Sekunden ist wieder alles paletti.

Außerdem kommt er zum Schmusen auf den Schoß.

Er ist auf dem Wickeltisch die Ruhe selbst, meine Bekannte kann sogar weggehen und was aus dem Schrak holen.

Er sitzt brav im Hochstuhl, weil er genau weiß, da gibt es gleich was Leckeres...

Heul... Mein Zwerg ist ein kleines Monster. Er ist jähzornig, wird schnell wütend, ich krieg dann die Krise.

Wickeln? Oft nur unter "Gewalteinwikrung", also Augen-zu-und-durch-Methode.

Schmusen? Nööö. Da hat er ja seine Schmusetiere, da braucht man die mama nicht.

Muss ihn mit allen Methoden in den Hochstuhl locken. Er ist da sehr bockig.

Ach mensch..... kann das denn wirklich so ungerecht verteilt sein????

 
11 Antworten:

ach was....

Antwort von katja13 am 05.11.2008, 14:36 Uhr

ach mach dir nix draus...

alle eltern bekommen das kind, dass zu ihnen paßt hab ich mal gehört ;-)

du würdest dich dann mit so einem engelsgleichen wesen wahrscheinlich zu tode langweilen ;-)

und glaub mal nicht das er immer so ist. ist doch eh alles nur ne phase. womöglich kriegen die eltern dann in der pubertät alles doppelt und dreifach an stress ;-)

nicht grämen, freu dich über deinen kleinen rabauken!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neid....

Antwort von Biene78 am 05.11.2008, 14:42 Uhr

Ich steh auch oft so da und denke, das ich es auch gern so leicht hätte. Und dann sag ich mir immer, auch dieses Kind wird seine schwierige Zeit haben, vielleicht als Schulkind oder in der Pupertät. Dann haben wir das schon durch.

Ich hab gelernt, die Sachen jetzt ruhiger anzugehen und daraus reagiere ich auch schon oft gelassener und in vielen Situationen überträgt es sich auch. Es ist hier schon vieeeel angenehmer geworden. Auch mache ich wieder was für mich, und das tut auch mir und damit auch meiner Umwelt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na,bei dem Nick?

Antwort von Nummer9 am 05.11.2008, 14:43 Uhr

Was erwartest Du denn? Mein (B)Engel hat auch zeitweise seine Ohren nur,damit die Mütze nicht rutscht!Wir haben auch einen solchen stillen Kerl in der Spielgruppe,wohlgemerkt EINEN,der ist mir beinahe unheimlich!Alle anderen brüllen,laufen weg,bocken,hauen sich etc..
Tief durchatmen!
Schon mal diese Windeln zum Hochziehen probiert?Manchmal geht Wickeln damit besser!Und vielleicht ein normaler Stuhl mit Kissen?Die Herren wollen ja schließlich "groß" sein!
Liebe Grüße
Kahrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner Tip

Antwort von TiBi2009 am 05.11.2008, 14:44 Uhr

für den Hochstuhl, vielleicht einfach mal weglassen? Halt nur nen normalen Stuhl, die Wolldecke oder Kissen drunter und schon kommt er auch an den Tisch. Er ist ja nun fast 2 Jahre alt, könnte man also probieren.

Vielleicht hilft es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warte mal....

Antwort von RR am 05.11.2008, 14:45 Uhr

Hallo
genauso ging es mir mit meinem sehr willensstarken Sohn (wird bald 5) während eine Bekannte (deren Sohn wird bald 4 jetzt) ein regelrechtes Engelchen hatte... Und sie sprach auch immer darüber dass er ja alles so macht wie Mama sagt etc..... Fand ich soooo toll - aber mein Sohn wollte einfach nicht egal wie man es ihm erklärte.....

Tja, im letzten halben Jahr hat sich das total verändert.... Das Engelchen wurde zum Bengelchen....

Jedenfalls motzt er total wenn er was nicht will, schmeisst mit Ausdrücken nur so um sich u. wenn Mama bestimmen will was gegessen wird wird auch das boykottiert....

Bin ja nicht "Schadenfroh" - aber irgendwie erleichtert mich es doch ungemein zu sehen dass auch diese Mama jetzt merkt dass nicht alles durch Erziehung zu beherrschen ist.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie langweilig

Antwort von dr.snuggles am 05.11.2008, 15:55 Uhr

klingt ja nach schlafmützenkind. neenee, da ist mir mein kleiner rabauke mit richtig feuer im hinetrn viel lieber.

das wird bestimmt noch anders!

grüße,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neid....

Antwort von NoahsMum am 05.11.2008, 21:28 Uhr

Mach dir nichts drauß, und freu dich über dein aufgeschlossenes Kind!
Ich habe beides, mein Großer (28Mon) ist so ruhig, haut nicht schreit nicht, bockt nicht, ist ein absolutes Engelchen, ich konnte ihn auch immer am Wickeltisch lassen und auch heute habe ich keinerlei Probleme, er ist ruhig und zuvorkommend. Er kann sich aber schlecht in Gruppen finden und spielt gern allein. Wir wegen seiner ruhigen Art aber auch ausgeschlossen.
Nun ja aber mein kleiner (13 Monate) ist das genaue Gegenteil. Jähzornig, schläft nicht, stur, haut und bockt. Er brüllt und trampelt mit den Füßen wenn ihm was nicht passt. Wickeln nur mit festhalten oder was interessantes zu spielen. Ein Handy oder was was er sonst nicht bekommt (schon mal versucht?). Aber er ist auch ein extremer Sonnenschein und ich liebe ihn genauso sehr wie seinen schüchteren Bruder (auch wenn er 100mal anstrengender ist). Ich habe das Gefühl der Kleine kann seine Gefühle stärker ausdrücken. Er findet sich super in Gruppen von Kindern zurecht und liebt es.
Ich bin froh so zwei Unterschiedliche Kinder zu haben!!
Sei froh über deinen Racker, denn in manchen Sachen ist er sicher besser und kluger, lieber und gescheiter als der Sohn deiner Bekannten!!

Melli mit dem ruhigen Noah und dem Rabauken Jonas

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie langweilig

Antwort von februar2007 am 05.11.2008, 23:13 Uhr

@dr.snuggles: Welch kompetenter Beitrag!
Nur weil ein Kind auf dem Wickeltisch liegen bleibt und nicht im Hochstuhl schreit, muss es noch lange kein "Schlafmützenkind" sein.
Das hat AUCH (!) was mit Erziehung zu tun!

*duckundwegrenn*

Das soll keine Verallgemeinerung sein, Hexe.
Musste mich mal auslassen.

Für den Hochstuhl: Wir haben nen Tripp-Trapp, da kann Noah selbst draufklettern. Es bewirkt Wunder, wenn die Kinder THEORETISCH die Möglichkeit haben, runterzukommen. So haben wir auch kein Buggy Theater mehr, seitdem vorne kein Bügel mehr ist.

Wickeltisch ist so ne Sache, phasenweise gut, phasenweise...*hust*
Noah bleibt aber auch liegen, das haben wir trainiert
Wir machen da ein Spiel draus: Wenn ich zum Schrank gehe, sag ich immer wieder langsam und deutsch LIEGEN BLEIBEN und dann erschrecke ich ihn, indem ich hinter dem Schrank hervorgucke oder so.
Er findet's super!

Unser Sohn ist so ähnlich, wie Du das "brave" Kind beschreibst.
Aber auch er hat mal seine Phasen, lässt sich nicht wickeln, will nicht essen, nicht ins Bett usw.
Also, keine Sorge, auch ausgeglichene Kinder können anders

So, genug geschrieben.
Sorry, ist etwas lang geworden.
Aber dieses gute Kind, böse Kind Geschwätz geht mir immer so auf die Nerven...

LG, Hannah mit Noah *16.02.07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja....

Antwort von Hexe75 am 06.11.2008, 14:09 Uhr

... können ja nicht alle Kinder gleich sein. Aber erst heute morgen dachte ich mir wieder, so eine kleine "Schlafmütze" wär schon nicht schlecht.

Mein Kind hat im Supermarkt gebockt, geschrien, geweint, ich konnte ihm nichts Recht machen. Selbst diverse Ablenkungsmanöver haben nicht geklappt. Zu Hause wirft er mit Sachen, wenn er wütend ist. Er hört auch nicht auf mein Nein.

Im Miniclub ist meiner der einzige, der nicht bei mir sitzen will, wenn gesungen wird. Er rennt lieber um die Gruppe rum und macht Schabernack.

Jeder bekommt das Kind, das er verdient? Ah ja, das kann sogar sein.

Denn meine Schwiemu hat schon vor Jahren (schon als er selbst noch Kind war) zu meinem Mann gesagt - " paß mal auf, du bekommst auch mal so einen, wie dich, das wünsche ich dir, dann kannst du mal sehen, wie das ist"...

Hat sie uns mit einem Fluch belegt?

Mein Mann ist nämlich heute noch so, wie unser Kind ist. Ist schnell auf 180 und muss immer Recht haben *kicher*.
Hätte mir veilleicht einen anderen Vater suchen sollen *schmoll*

Es ist einfach so deprimierend, wenn der eigene Zwerg trotz aller Fürsorge, Liebe, Zuwendung, so ein Quirl ist! Die Gene sind anscheinend stärker als ich.

Easy-up-pants haben wir auch schon durch, auch das Handy. Manchmal greifen solche Ablenkungsmanöver (beim Wickeln), meist aber nicht mehr.

Wir gehen zum Miniclub und zum Turnen, er findet es mit anderen Kindern klasse, tobt und rennt gerne, deshalb ist gerade Turnen das Richtige für ihn.

Aber ich habe ihn natürlich trotzdem lieb, und manchmal ist er auch einfach nur drollig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urteile nicht vom ersten Eindruck her ...

Antwort von Linda761 am 06.11.2008, 15:33 Uhr

Hallo Hexe,

wie das andere Kind ist, kannst Du von außen gar nicht beurteilen.

Meine Nr. 1 ist der absolute Sonnenschein, super kontaktfreudig, alle, die ihn kennenlernen, beneiden uns. ABER: Wenn er mit uns alleine ist, benötigt er genausoviel Aufmerksamkeit und das ist verdammt anstrengend.

Meine Nr. 2 war das erste halbe Jahr gar nicht gern unterwegs. Sie war die ganze Zeit unruhig. Alle haben mich bemitleidet. ABER: Zu Hause spielt(e) sie immer stundenlang friedlich ganz alleine. Das war/ist für mich Erholung pur.

Ich bin mir sicher: Das Kind Deiner Freundin wird mit ihr allein auch nicht immer so perfekt sein.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha!

Antwort von Hexe75 am 07.11.2008, 8:19 Uhr

Gestern waren wir bei meinen Schwiegereltern. Dort habe ich erzählt, wie lieb andere Kinder sein können.

Meine Schwiemu wiegelte total ab und meinte, solche Kinder seien ja furchtbar (hä? Was ist daran furchtbar, wenn ein Kind lieb ist?)...

Dann meinte meine Schwiemu, sie kann den Kleinen ja mal nehmen, bei ihr ist er immer lieb, so nach dem Motto "du kannst ihn nicht erziehen, laß mich das mal machen, ich kann alles und mache alles besser". das ärgerte mich und meinen Mann, wir lassen unser Kind doch nicht fremderziehen!

Und dann wollte ich den Kleinen wickeln. Schwiemu dachte, sie kann ihn schön ablenken. Aber Pustekuchen, auch ihr Gefuchtel und Gemache und Getue brachte den Zwerg nicht dazu, dass er liegenbleiben wollte.

Und da meinte ich "tja, wöhl doch nicht so übel, wenn man ein Kind hat, dass lieb auf dem Wickeltisch liegt!" Da konnte sie dann nix mehr zu sagen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.