Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 05.05.2009, 17:24 Uhr

nebenkosten

Hallo,

wie ist das bei euch mit den Nebenkosten, werden die pro Person berechnet?
Das heißt, wenn ein Baby hinzukommt werden diese erhöht?

 
3 Antworten:

Re: nebenkosten

Antwort von lukabab am 05.05.2009, 20:44 Uhr

Natürlich nicht oder wohnst du in einem Wohnheim?
Die Nebenkosten werden gewöhnlich über die qm aufgeschlüsselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normalerweise nach Personen

Antwort von lena-und-jana-mama am 05.05.2009, 21:23 Uhr

Dem kann ich michVorrednerin nicht anschließen.

Ist ja schon ein Unterschied, ob auf 80qm 1 Person oder 4 Personen wohnen.

Ich kenne es nur so, daß nach der Personenzahl abgerechnet wird, da die 4 Personen ja auch logischerweise mehr Wasser, Strom. Müll etc. verbrauchen als es nur 1 person mit derselben Wohnungsgröße tun würde.

Ob die allerdings gleich erhöht werden, wenn das Baby da ist kann ich mir nicht vorstellen.

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nebenkosten

Antwort von Heike-SU am 06.05.2009, 8:46 Uhr

Hallo Franni,
das kommt darauf an, wie es im Mietvertrag geregelt ist und ob Eure Wohnung z.B. über einen separaten Wasserzähler verfügt.
Ich kenne die Abrechnung wie folgt:
- Müll, Schornsteinfeger: pro Mietpartei
- Grundsteuer, Straßenreinigung, Gebäudeversicherung: pro qm
- Wasser, Abwasser: pro Person

Wenn ein Baby dazukommt, erhöhen sich die Nebenkosten schon. Schließlich verbraucht so ein Würmchen auch Wasser.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.