Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tani1977 am 11.11.2009, 21:21 Uhr

Nasenpolypen

Hallo,

wer hat Erfahrung mit Nasenpolypen. Mein Sohn 3 1/2 Jahre hat Nasenpolypen. War heute beim HNO-Arzt und er sagt, es wäre besser, sie entfernen zu lassen. Er hört auch ziemlich schlecht und reden kann er auch nicht gut. Es hänge alles mit dem zusammen.
Bitte helft mir und teilt mir eure erfahrungen mit.
Danke

 
2 Antworten:

Re: Nasenpolypen

Antwort von Lunafee80 am 12.11.2009, 11:43 Uhr

hallo,

unser sohn war 5 als er die polyphen rausbekam.

ich war mit ihm in einer tagesklinik. dort saß er in der "umkleide" auf meinem schoß und bekam dann von dem anästhesiten die vollarkose gespritz. unser sohn fiel sofort in "tiefschlaf" und das in meinen armen. war für mich ein mega komisches und unheimliches gefühl, ich wurde selbst ganz weiß und der arzt fragte obs mir gut ginge :-)
aber unser sohn war ganz "relaxed" und hatte vorher nur sehr wenig angst. nach der op schlief er - ich glaube 1 - 2 stunden, dann mußte er einen keks essen und etwas trinken und wir gingen nach hause. dort schlief er sich dann aus und wir mußte am nächsten tag zu kontrolle.....

alles ist sehr gut verlaufen und schmerzen gab es auch keine :-)

viele grüße
lunafee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenpolypen

Antwort von TinkaN am 12.11.2009, 15:12 Uhr

Hallo,

wenn das Hörvermögen und auch die Sprachentwicklung deines Kindes beeinträchtigt ist, finde ich eine OP unumgänglich. Allerdings ist die Vorgehensweise, die meine Vorrednerin beschreibt nicht üblich und du solltest dich dadurch jetzt nicht irritieren lassen. Der HNO-Arzt wird dir sicher erklärt haben, wie und wo er operiert.

Mein Sohn hatte seine Polypen-OP in einem Krankenhaus. Er hat vorher ein Bett auf der Station bekommen und einen Saft, der schläfrig macht. Ich durfte bis zum Eingang des OP-Bereiches mit, aber mein Kind war eh nicht mehr zurechnungsfähig und ihm war alles egal ;-) Die OP dauert nur 15 Minuten und die Kinder werden dann auch recht schnell wieder wach. Dabei sind sie häufig etwas aggressiv, aber auch das geht vorbei. Nach ca. 2 Stunden auf dem Zimmer durften wir nach Hause und mein Sohn war am Nachmittag wieder ganz normal.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.