Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoteZora am 24.04.2008, 15:36 Uhr

name für spielgruppe gesucht ...

hallo,

brauche mal euren input ... wir suchen schon seit einer weile einen netten und witzigen namen für unsere spielgruppe ... am besten einen, der nicht so "alltäglich" ist (bären ... mäuse ... etc. gibt´s halt schon).
habt ihr evtl. ideen? wie heißen denn eure gruppen so?
ach ja, es sollte auch noch zusätzlich irgendwie mögich sein, das ganze gestalterisch so umzusetzen, dass man es als eine art wandbild mit den fotos der mitlgieder verzieren kann ... also nix zuuu kompliziertes ;-)).

danke und ich freue mich auf eure vorschläge!

lg Andrea.

 
8 Antworten:

Re: name für spielgruppe gesucht ...

Antwort von doppelmutti1234 am 24.04.2008, 15:41 Uhr

wir haben beiuns im kiga, die mäuse, die bären *G* wie klischeehaft, die Sterne, die Schlümpfe, die Igel und gaaaaaaaaaaanz wichtig die Fische

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter.....

Antwort von Charlie+Lola am 24.04.2008, 16:16 Uhr

....hat für sich heute die Piratenkatze entdeckt. Könnte ich mir schon schön als Name vorstellen.
Piratenkatzen.......Oder Räuberkater. Ne Katze kriegt man leicht an die Wand, Augenklappe drüber fertig ;-)

LG, B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter.....

Antwort von dieElle am 24.04.2008, 16:29 Uhr

Fleckenzwerge... Weil die Lütten sich soooo gerne einsauen *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter.....

Antwort von lavilja am 24.04.2008, 17:33 Uhr

wie jetzt, sucht ihr einen namen für den kindergarten selbst oder für die gruppen?

also hier gibts ne kinderoase,... das find ich super! :) zum gestalten als bild auch gut umsetzbar...

wenn du aber für die gruppen suchst - oje... hmm... da kann ich nicht so weiterhelfen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter.....

Antwort von Anja+Calvin am 24.04.2008, 17:53 Uhr

Wir sind die Purzelbäumchen Gruppe !

Kürmmelkiste, Rappelkiste !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name für spielgruppe gesucht ...

Antwort von crisgon am 24.04.2008, 19:06 Uhr

Bei uns gibt es die Schlaufüchsen. Oder die Wildwutzel.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name für spielgruppe gesucht ...

Antwort von ninsche am 24.04.2008, 19:11 Uhr

wie wäre es mit den mondschafen? mein sohn war bei den kängurus. jetzt ist er bei den mäusen im kiga (neben den bären, affen und elefanten).

ansonsten.. krabbelkäfer, wichtel, sonnenscheine.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name für spielgruppe gesucht ...

Antwort von Lenn04 am 24.04.2008, 19:58 Uhr

Was genau sucht ihr denn? Soll am Ende des Wortes ein "Gruppe" wie Häschengruppe stehen? Oder soll die Bezeichnung eher für ein Ort sein z. B.

-Villa Kunterbunt.

oder

-Rabauken

-Räuber(höhle)

-Maikäfer

-Wichtel

-Mondbären

oder könnte es nicht vielleicht ein Name werden aus den Anfangsbuchstaben der Kinder zusammengesetzt.

Vielleicht war ja eine Idee für Euch dabei.

Viel Erfolg!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinder in der Spielgruppe - was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Hallo, ich habe meinen Sohn für eine Spielgruppe, beginnend August 2008, angemeldet, da wir keinen KiGa- Platz bekommen haben. Mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit Speilgruppen gemacht habt, welche Betreuungszeiten ihr habt/ hattet, was es kostet und ...

von Sommerblume81 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielgruppe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.