Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saarbaby am 09.01.2010, 15:00 Uhr

Nahrungsmittelunverträglichkeit---> an betroffene Eltern

Hallo!
Da ich z.zt. wieder den totlane frust habe, frage ich mal hier,

Meine tochter ist jetzt 6 und seit gut 1,5 jahren haben wir probleme mit ihr bezüglich chron. verstopfung.
wir haben mittlerweile alles hinter uns was getan werden konnte, inkl. Schliesmuskeldehnung und eigentlich sollte es nun gut sein, richtige ernährung vorrausgesetzt.
Es dauerte aber lange bis man sagen konnte, es hat sich normalisiert, doch seit einiger Zeit häuft es sich wieder das sie in die hose macht( emma hat nicht die typischen probleme wie schmerzen beim stuhlgang, sondern sie leidet unter enkopresis, d.h. überlaufstuhl der unhaltsam in die hose geht, wenn wieder ne verstopfung vorliegt.)

nun ist es seit ein paar tagen wieder ganz extrem, alleine heute gings bis jetzt( 15 uhr) 4x in die hose, imemrn ur ein bischen.

Und imemr noch habe ich im hinterkopf das es vielleicht doch noch andere ursachen gibt, denn ausgerechnet seit gut 1,5 wochen ißt sie nur vollkornbrot, trinkt für ihre verhältnisse viel, und ißt so gut wie nix was sie nicht dürfte8 schokoladenzeugs u. ä.). und trotzdem ist es schlimemr als sonst!

Beim damaligen KiA wurde ein Bluttest auf Nahrungsmittelunverträglichkeit gemacht, der war negativ....
kenne aber den Fall das eine mutter auf eigene initiative weiter bohrte, und es sich nachher doch als glutenunverträglichkeit herausstelle, obwohl das scheinbar vorher auch ausgeschlossen wurde( durchliefen fast denselben weg wie wir).
leider weiß ich nciht genau, welche symptome das Mädchen zeigte, deshalb meine frage an die betroffenen mütter, wie sich das bei euch gezeigt hatte?

Da Emma eigentlich nie was mit bauchweh zu tun hat, oder sehr selten und dann nur schwach, und ich denke doch das ist mit eins der größten symtome bei sowas, oder?

wie wars bei euch ??

lg katja

 
1 Antwort:

Huhu! Hast PN :) ot

Antwort von Püminsky am 10.01.2010, 19:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.