Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mama112014  am 21.11.2016, 23:16 Uhr

Nagelpflege

Hallo Leute!

Meine Tochter hat an beiden großen Zehen leicht aufgebogene Zehennägel, die ab und an mal einreißen, obwohl ich sie immer gerade zwicke, bzw. schneide/feile.

Die Kinderärztin hat sich das letztens angesehen, konnte mir allerdings keinen guten Tipp geben, da ich sie ja richtig schneide.

Was kann ich tun? Hat jemand von euch schon die selben Erfahrungen damit gemacht?

LG

 
2 Antworten:

Re: Nagelpflege

Antwort von Mijou am 22.11.2016, 9:34 Uhr

Hallo,

mein Tipp ist: einen Termin bei einer Fußpflegerin ausmachen. Sie hat eine Ausbildung nur für diesen Bereich und kennt sich mit Nagel-Besonderheiten viel besser aus als einen Kinderärztin. Denn Nagelpflege kommt im Medizinstudium nicht vor.
Es reicht ein einziger Termin bei der Fußpflege, um sich Tipps zum richtigen Schneiden für diesen Befund (aufwärts gebogene Nägel) zu holen. Außer korrektem Schnitt gibt es oft noch weitere Möglichkeiten, Einreißen etc. zu verhindern, die man als Laie nicht kennt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelpflege

Antwort von Mama112014 am 22.11.2016, 19:28 Uhr

Danke für deinen Tipp!!! Darauf wäre ich echt nicht gekommen, morgen werd ich gleich mal wo anrufen! Hoffentlich kann sie uns wirklich weiterhelfen, weil das ist echt unangenehm für sie und ich habe immer angst davor sie zu verletzen. Mal schauen wie kooperativ dann mein Kleine sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.