Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xphas am 20.07.2006, 13:27 Uhr

Nackig im Freibad

Hallo zusammen,

die letzten zwei Tage haben wir im Freibad verbracht. Meine kleine Maus, 14 Monate, springt daheim im Garten oder auf dem Balkon nackig rum.
Anfangs hat sie immer auf die Decke gepinkelt. Da habe ich gesagt, nicht auf die Decke sondern ins Gras.
Ich kanns mir zwar fast nicht vorstellen, aber, es hat geklappt. Wir habens dann immer weggegossen und Gut wars.
Jetzt waren wir im Freibad. Nach dem Schwimmen natürlich schnell Badeanzug aus. Dann habe ich sie auf die Decke gesetzt, erst was zu trinken, dann einen Keks. Während sie den Keks gegessen hat, ist sie aufgestanden, ein paar Schritte ins Gras und hat pipi gemacht. Ich habe sie gelobt, das sie es nicht auf die Decke gemacht hat.
Meinen Nachbarn hat es aber gar nicht gefallen. Ob wohl die eigentlich schon ein Stück weg waren.
Ich habe auch den naßen Badeanzug genommen und darüber ausgewringt.
Finde das jetzt eigentlich nicht schlimm. Finde die ganzen Kippen im Gras viel schlimmer.
Wie seht ihr das?

PS. Wenn sie im Freibad weiter wegläuft ziehe ich ihr schon eine Windel an. Schließlich möchte ich nicht, das sie neben irgendwelchen Fremden pipi macht.

Vielen Dank für eure Meinungen.

Xphas

 
15 Antworten:

Re: Nackig im Freibad

Antwort von mamafürvier am 20.07.2006, 13:56 Uhr

Ich gehe mit 2 Kleinkindern (2 und 3)ins Freibad die immerzu pipi müssen udn natürlich nie gleichzeitig. Immerzu aufs Klo wäre nur ein Hin und Her und zum Planschen kämen wir dann nicht.
Ich geh mit ihnen fürs Pipi an nen Zaun oder an einen Busch. Besonders beim Söhnchen (2) klappt bestens, da er direkt hinein pieselt.
Ich würde mich nicht anquatschen lassen. Hunde hinterlassen überall ihre Haufen, ich trete nur noch in Tretminen aber meine Kinder dürfen nicht mal in ne Ecke pieseln? Wo kämen wir denn da hin. Und beim Aa unetrwegs mach ich die Häufchen weg.

Kerstin,
die heut wieder ins Freibad geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig im Freibad

Antwort von Kazo am 20.07.2006, 14:13 Uhr

Hallo,

ich habe auch eine Kleine Tochter (22 Monate).

Ich finde es nicht schlimm wenn ein Kind mal auf die Wiese macht, weil es noch klein ist und noch keine Kontrolle hat, aber ich finde es nicht gut,wenn die Eltern den Kindern sagen sie sollen auf die Wiese pillern.

Stell dir mal vor alle würden das mit ihren Kleinen machen, dann könnte man sich bald im Freibad nirgendwo mehr hinlegen (Urin riecht ja auch). Andere Kinder krabbeln oder laufen ja auch über die Wiesen. Du fändest es ja sicher auch nicht toll, wenn dein Kind beim Spielen in die Urinpfütze eines anderen Kindes reinlaufen würde oder?

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig im Freibad

Antwort von shelly77 am 20.07.2006, 14:14 Uhr

hallo

habe auch 2kleine kinder die in der badi bestimmt auch überall hinpiseln, ich lasse sie aber nie nackig rummrennen, sie haben immer was an unten rum.
da läufts ja auch durch, aber man sieht es nicht so direkt.

ich finde es ehrlich gesagt auch ein bisschen ekelig wenn ich ein kind gerade so beim pinkeln zusehen muss.
die leute laufen ja barfuss, und der gedanke daran ständig in pipi zu treten ist ja nicht gerade toll.


shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig im Freibad

Antwort von RR am 20.07.2006, 14:39 Uhr

Hallo
möchte mich Kazo anschließen. Da ja auch viele Krabbelkinder da sind u. die krabbeln dann durch Urinpfützen u. nehmen die Hände wieder in den Mund....

Mein Sohn (schon sauber) wird wenn es schnell gehen muss hinter die Büsche geschickt, da krabbelt u. läuft ja keiner. Daheim ist was anderes, da kann jeder machen wie er will. Aber wenn alle Kinder auf die Wiese pullern würden, das würde ja doch nicht so gut ankommen oder?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig im Freibad

Antwort von tina11 am 20.07.2006, 15:18 Uhr

Warum ziehst du ihr nicht einfach eine Windel oder ein Höschen an?

Gut, wenn es mal passiert, kann man es eh nicht mehr ändern.

Aber die Kleinen ins Gras pieseln lassen?

Im schwimmbad gibt es keine Hunde, die Haufen machen und die leute laufen barfuß.
Finde ich auch nicht in Ordnung, obwohl ich wohl nichts gesagt hätte.

Ich habe meiner Kleinen immer was untenrum angezogen, auch um event. Pädos keine Show zu bieten.

Ansonsten, wenn es richtg dringed war, bin ich mir ihr weit abseits in die Büsche zum Pipi machen.

Ein bißchen Rücksicht muß sein, finde ich, und nicht jeder hat Kinder, und sieht das so locker.

LG, tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst Hunde dürfen und sollten nicht überall hinmachen

Antwort von Schwoba-Papa am 20.07.2006, 15:20 Uhr

Also ich kann die Nachbarn absolut verstehen. Unser Kind (25 Monate) hat solange er nicht selbst aufs Klo gehen kann eine Windel an, dafür ist sie erfunden worden !

Später geht er dann windelfrei aufs Klo und dazu wird er auch erzogen (eher später wie früher).

Und es ist egal wie alt die Kinder sind, den kleine Hunde dürfen bei dir doch auch nicht in den Garten scheisse oder ?

Außerdem ist es das flasche Signal, dem Kind und dem andren gegenüber !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig im Freibad

Antwort von marisa76 am 20.07.2006, 15:37 Uhr

hi

habe auch kleinere kinder.

finde es aber nicht ok wenn sie irgendwo hinmachen.
wir sind doch keine hunde.

wenns im eigenen garten ist, dann ists ja auch ok.
aber in der badi find ich es eklig, kann die nachbarn voll verstehen.

marisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig im Freibad

Antwort von ny152 am 20.07.2006, 15:56 Uhr

ich persönlich finde, dass

a) meine kinder im freibad eine badehose tragen sollten (nur zu hause unten ohne) und

b) im freibad nicht einfach so ins gras gepinkelt werden darf (entweder das kind kann aushalten bis zur toilette oder es gibt von vornherein eine schwimmwindel). aber stell dir vor, dass würden alle kinder machen. nicht schön, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig im Freibad

Antwort von veralynn am 20.07.2006, 17:39 Uhr

hi

also ich finde es eigentlich total daneben, dass du deinem 14 monate alten kind beibringst, im freibad ins gras zu pinkeln sei ok. du lobst sie gerade zu für das? da kann ich nur den kopf schütteln. meiner meinung nach ist ein kind entweder alt genug um rechtzeitig zu sagen, wenn es auf die toi muss oder es bekommt eine windel an. klar, passieren kann es immer mal, aber das gerade zu unterstützen?!? tz tz tz
stell dir vor, jeder würde einfach so da hinmachen wo er gerade steht. dann bräuchte es ja auch keine tois in der badi und es würde vor uringeruch nur so stinken. wie gesagt, passieren kanns ja, sozusagen wie ein unfall, aber ein kind dafür noch loben!?!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig im Freibad

Antwort von Sassi1 am 21.07.2006, 6:38 Uhr

ich kann veralynn, schwoba usw. nur voll zustimmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig im Freibad

Antwort von xphas am 21.07.2006, 8:16 Uhr

Okay, habs kapiert.
In Zukunft, auch nicht kurz, Windel an!
Allerdings finde ich es schon gut, wenn sie es merkt und von der Decke runtergeht und ins Gras pinkelt. Sie ist 14 Monate !!!!! in dem Alter fängt man doch noch nicht mit Sauberkeitserziehung an. Ich zumindest nicht.
Fand es schade, das keiner auf die Kippen eingegangen ist, stören die euch nicht.
Es ist für Krabbelkinder vermutlich schlimmer, sie nehmen eine Kippe in den Mund wie das sie durch eine kleine Pfütze krabbeln. Urin ist steril.
Aber schon klar, zu Hause ja. In der Öffentlichkeit, Nein.
Danke für eure einstimmigen Meinungen.

Xphas

Ps. Ich laße sie ja nicht die ganze Zeit nackig. Nur wird meine kleine schnell wund, da nutze ich halt immer die Zeit um sie ohne Windel laufen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig im Freibad

Antwort von little_princess am 22.07.2006, 0:01 Uhr

hi,
also ich gehe mit meiner kleinen, wenn sie dringend muss meis in eine ecke oder an einem baum. bei uns wird aber auch zuhause nicht einfach irgendwo hingemacht. finde es jetzt aber nicht so schlimm, dass deine tochte dahin macht, sie ist bestimmt nicht die einzige. allerdings würde ich es ihr nicht beibringen oder sie dafür loben.
aber wäre sie nicht eigentlich bereit auf toilette zu gehen? wenn sie es vorher merkt und dana aufsteht, kannst du sie doch auch schnell auf toilette oder an einen baum halten. sie ist zwar erst 14 monate aber es gibt durchaus kinder, die schon so früh sauber sind.

LG little_princess, die die kippen und der müll im schwimmbad sehr wohl stören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig im Freibad

Antwort von Sassi1 am 22.07.2006, 5:21 Uhr

urin ist steril? das stimmt nun aber überhaupt nicht. urin ist voller (gefährlicher) bakterien. genau dort scheidet der körper diese nämlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urin ist steril

Antwort von xphas am 22.07.2006, 13:33 Uhr

Urin ist im normalfall steril, was bedeutet, er ist bakterienfrei.
Das große Geschäft ist voller bakterien!
Nur mal so zur Info!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig im Freibad

Antwort von messa am 25.07.2006, 17:48 Uhr

Wenn das so wäre, hätten wir alle immer 40 Fieber... Urin ist steril, das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.