Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von almut72 am 20.01.2008, 19:19 Uhr

Nackenhörnchen?

Haben einen Römer King, mit verbesserter Kopfstütze. Habt ihr Erfahrungen mit Nackenhörnchen, bringen die was, oder fällt das Köpfchen eh immer nach vorne? Worauf muss man achten? Naturfaser wg. Schwitzen?
Danke!

 
4 Antworten:

Re: Nackenhörnchen?

Antwort von Mijou am 21.01.2008, 10:26 Uhr

Hallo,

Nackenhörnchen sind doch nur für Reisen, damit das Kind angenehmer schläft, oder? Also, wir haben auch den Römer King, wenn man den in Liegeposition stellt, kann das Kind auch ohne Nackenhörnchen hervorragend schlafen, der Kopf bleibt hinten.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenhörnchen?

Antwort von Carol25 am 21.01.2008, 14:50 Uhr

Hmm, wir hatten das Problem auch, haben eines der Original-Zusatzkopfstützenpaare gekauft und uns nachher schon geärgert. Erstens saß unsere Tochter nicht gerne mit dem Teil im Kindersitz, weil es ihr zusätzlich nicht viel Platz ließ, sich umzuschauen ;-), und zweitens kostete das Teil stolze EUR 18,--, drittens blieb es nicht lange in der zunächst angebrachten Position. Das Material war auch für den Römer Sitz vorgegeben (so man ein Original wollte). Sonstige Nackenhörnchen haben wir nun eines geschenkt bekommen, aber unsere Tochter wollte es bis jetzt auch nicht.
Ich würde also raten, das mal im Laden zu testen mit Kind.
Wir versuchen es weiter mit dem zweiten Nackenhörchen, die Kopfstützen haben wir nun weggelassen, sie ist aber auch schon 19 Monate alt und viel stabiler vom Nacken her.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenhörnchen?

Antwort von almut72 am 21.01.2008, 16:54 Uhr

Danke für eure Antworten! Haben den Sitz bereits mit der Luxuskopfvariante, mal sehen, wie`s auf längeren Fahrten wird. Vielleicht geht ja auch mal ein schlichtes, zusammengelegtes Tuch...
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenhörnchen?

Antwort von napoleon66 am 21.01.2008, 22:15 Uhr

Hallo,

wir haben Lukas (2 1/4) für längere Fahrten im das "Sandini"-Kissen gekauft. Das ist kein Nackenhörnchen, sondern besteht aus 2 Teilen, die unter dem Kinn per Klettverschluß zusammengesetzt werden. So wird der kleine Nacken nicht nach vorne gedrückt und der Kopf fällt auch nicht nach vorne. Das Sandini kannst Du auch für den Fahrradsitz verwenden.

Liebe Grüße,
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.