Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caroline am 10.03.2010, 11:38 Uhr

nachts trocken werden

Hallo!
Wie war das bei Euch?Wie lange hat es gedauert,bis Eure Kinder nachts trocken waren?Haben sie dann ein oder auch zweimal das Bett durchnäßt?
Ich wäre über Eure Erfahrungen sehr dankbar!!!!!

 
4 Antworten:

Re: nachts trocken werden

Antwort von guinan am 10.03.2010, 12:05 Uhr

Erst mal: um nachts trocken zu werden, muss der Körper ein bestimmtes Hormon produzieren, welches bewirkt, dass der Urin konzentriert wird. Erst wenn dieses Hormon vorhanden ist, schaffen es die Kinder nachts trocken zu sein.

Bei meinem Älteren funktionierte es bis auf 1X sofort.
Bei meinem Jüngeren ist es leider nicht so einfach. Er ist jetzt auch 4 und möchte nachts keine Windel mehr! Leider hatte er in der Zwischenzeit eine Verkühlung. Durch den Husten nachts, war das Bett dann auch nass.
Letzte Nacht funktionierte es wieder!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken werden

Antwort von Krueml09 am 10.03.2010, 12:40 Uhr

Meine Große ist seit Dez 4. Sie trägt seit September odr Oktober nachts keine Windel mehr. Es geht aber ab und an (v.a. bei Erkältung) mal was daneben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken werden

Antwort von Vibella am 10.03.2010, 13:18 Uhr

Wir konnten die Nachtwindel kurz vor dem 3. Geburtstag weglassen. Würde sie erst weglassen, wenn sie vorher eine längere Zeit zuverlässig trocken war! Haben sie sogar 4 Monate noch drangelassen..
"Unfälle" sind im ersten halben Jahr ein mal monatlich passiert. Danach gar nicht mehr (*aufholzklopf*) Jetzt ist sie gut 5 Jahre.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken werden

Antwort von minimaxi1 am 10.03.2010, 21:13 Uhr

also tagsüber trocken ist mein sohn schon seit 2 1/2 aber nachts war da nicht dran zu denken.. haben jetzt über wochen und monate ne notfallwindel dran gemacht.seit letzter woche ( also ca. 2 Jahre nach dem tags-über-trockenwerden) klappt es wirklich jede nacht. er hatte sie auch total satt und wollte nicht mehr. jetzt ist er der stolzeste kleine kerl überhaupt...

lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

aaa, mein sohn nervt----> trocken werden

hallo ihr lieben, langsam bin ich total sauer, ratlos und enttäuscht von meinen 2,5 Jahre alten sohn. seit 5 tagen ist er ohne windel, er wollte es freiwillig, am ersten tag klappte es gut, 2 unfälle, 3 mal töpfchen.... stinker ging und geht immer noch in die windel.. ...

von 3malMama30 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Wieder mal zum Trocken werden

Hallo an Alle, mein Sohn ist 3 Jahre und 3 Monate und macht gar keine Anstalten, auf die Toilette oder das Töpfchen zu gehen. Vor ca. einem halben Jahr ist er von sich aus im Kiga mit einem Mädchen ab und zu auf die Toilette gegangen. Die Erzieherinnen haben dann mal ...

von Babsorella 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

eine Frage zum Trocken werden bzw ohne Windeln rumlaufen

Hallo, bei meinem grossen war es wie folgt: Mama ich will keine Windeln mehr, also ging er aufs klo, thema durch bis auf ein paar ausnahmen. Der kleine: Mama ich will keine Windeln mehr. Ok, mama lässt die Windeln ab. FAzit: Wenn ich ihn nicht ständig aufs Klo setzten ...

von AndreaWDU 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden bei Zwillingen

Meine Twins sind nun 2,5 Jahre alt. Nico und Felix Nun meine frage: waren eure twins gleichzeitig trocken? Nico sagt seit ca. 3wochen bescheid wenn er wiesi machen muss, und meistens klappt es auch schon sehr gut... ab und an geht zwar noch was daneben aber sonst klappts ...

von Karinna 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Nachts trocken werden

Hallo, muss mich auch mal wieder hier blicken lassen. Mein Sohn (4) hat Nachts immer noch die Windel und die ist auch noch jeden morgen noch gut nass. Also die windelfreie Zeit noch nicht wirklich in Sicht. Aber was micht etwas stört und was ich in letzter Zeit öfters ...

von Mama-Mandy 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken werden, nachts trocken

Trocken werden in der Nacht

Hallo und guten Morgen gestern wollte meine Tochter (sie ist 3 Jahre und 1 Monat alt) zur Nacht keine Windel umhaben. Ich war mir unsicher, was ich tun sollte, da ihre Nachtwindel bis jetzt noch nie wirklich trocken war, allerdings auch ...

von LisasMama 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

nachts trocken werden wollen

Hallo, unser Sohn ist mit ca. 2,5 Jahren tagsüber sauber und trocken geworden. Er wollte es von sich aus, ohne Druck von außen und es hat dann sehr schnell auch funktioniert. Mittlerweile ist er 3J 3M und seit geraumer Zeit wehrt er sich gegen die Nachtwindel. Die ist aber ...

von crissip111 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken werden, nachts trocken

Trocken werden eure Meinungen BITTE!!!

Hallo, leider kann ich nicht so oft schreiben, da ich mit 2 kindern froh bin wenn ich mal für eine Stunde in Ruhe fernsehen kann. Heute habe ich aber mal ein Problem. Mein 1. Sohn ist 3 jahre und 2 tage alt und noch nicht trocken. Allerdings ist jeder Windelwechsel mit ...

von Quautschi 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Nachts trocken werden

Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage... Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und seit ein paar Tagen möchte er auch nachts keine Windel mehr anziehen. Das haben wir dann auch so gemacht,Wenn er um 7 ins Bett geht,soll er noch einmal auf die Toilette,dann bring ich ihn um ...

von Lena30 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken werden, nachts trocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.