Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 09.07.2009, 13:54 Uhr

Nachts aufs Klo - hiiiiilllllfffeeee

Meine Tochter 2 J 4 Monate ist seit 2 Wochen tagsüber trocken auch beim MS. leider will sie jetzt nachts auch keine Windel mehr (sie zieht sie sich wieder aus und brüllt) ABER sie kommt nachts bald jede Stunde brüllt und
sagt sie muß aufs Klo. Sitzt kurz drauf und geht dann wieder ins Bett bis sie
dann kurz drauf wieder kommt.
Wir sind total fertig, hab 3 Nächte kaum geschlafen und mein Mann und der Große auch nicht.
Hat jemand einen Tipp?
Sorry fürs jammern aber bin total müde und muß auch arbeiten.

 
6 Antworten:

Re: Nachts aufs Klo - hiiiiilllllfffeeee

Antwort von lali77 am 09.07.2009, 14:23 Uhr

Ui, schwierig...! Würde sie auch Höschenwindeln nehmen? Die kann man nicht so schnell abmachen (weil Du schreibst, dass sie sich die Windel immer wieder abmacht).

Ein Junge im Bekanntenkreis von uns macht das auch seit er 2,5 Jahre ist, pullert aber nachts bis zu 3 Mal ein, weil er es eben doch noch nicht kontrollieren kann.

Nimm doch mal eine Windelgröße größer, vielleicht drückt die Jetzige, die Ihr habt .

Für Deine Tochter ist das keine erholsame Nachtruhe, die Kinder so dringend brauchen. Ich würde ihr auf jeden Fall noch eine ummachen und ihr das auch massiv sagen, dass sie noch eine benötigt. Und dann eben gucken, dass man eine andere Windelsorte oder -art holt.
Nehmt Ihr Pampers? Die sind doch absolut top für die Nacht.

Viel Glück, LG Jenny

PS: Sie wird sicher keine wollen, weil Euer Großer auch keine mehr nimmt. Bei Kindern mit Geschwistern ist das oft so. Du musst ihr aber klar machen, dass ihr großer Bruder älter ist und dass ER das schon kann und sie erst noch so groß werden muss bis sie das auch so gut kann. Und bis dahin gibt es eben eine Windel. Fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lali77

Antwort von Bellamama am 09.07.2009, 14:52 Uhr

Die Windelgrösse stimmt daran liegt es nicht. Sie pinkelt halt nicht in die Windel rein NUR ins Klo. Sie wachte vorher auch beim MS auf weil sie aufs Klo musste. Mein Großer ist schon 9.
Naja mal abwarten vielleicht gibt es sich von allein obwohl ich heute noch nachts raus muß .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit ihr was ausmachen

Antwort von RR am 09.07.2009, 15:06 Uhr

Hallo
stell ihr ein Töpfchen ins Zimmer u. mach mit ihr aus dass sie da alleine drauf kann wie ein großes Mädchen.... mein Sohn hat auch ein Pippi-Glas neben dem Bett nachts.... und ne Easy-Up anziehen, damit sie auch alleine drauf kann....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts aufs Klo - hiiiiilllllfffeeee

Antwort von DieTwins.Tina am 09.07.2009, 20:56 Uhr

Unser Sohn, auch 2,5 Jahre, hat auch seit 2 Wochen keine Lust mehr auf Windeln, auch nachts.

Wir haben ihm das Töpchen direkt neben das Bett gestellt und er geht erstaunlicherweise auch drauf, inkl. Hose runterziehen und wieder hochziehen.

Geht Eure Kleine vom KiZi dann ins Bad? Oder habt ihr auch ein Töpfchen im KiZi. Ansonsten würd ich es durchziehen, auch wenn der Schlaf zu kurz kommt. Wenn ihr jetzt auf Windeln drängt stellt sie vielleicht auch irgendwann auf sturr und will komplett wieder eine Windel.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was ... Windelhöschen

Antwort von DieTwins.Tina am 09.07.2009, 21:01 Uhr

... wenn ich unserem Sohn eine anziehe, dann pieselt er auch rein. Er geht tatsächlich nur auf die Toi wenn er keine Windel anhat.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts aufs Klo - hiiiiilllllfffeeee

Antwort von mama-ela am 10.07.2009, 0:28 Uhr

mach ein nachtlicht an, stell einen topf hin und erklär ihr, dass sie ohne dich drauf gehen soll nachts. hat bei meinem sohn super geklappt.
gruß ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.