Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin2011 am 05.09.2013, 21:36 Uhr

Nachtrag zum Post von Kind gebissen

Hallo

Wollte nochmal kurz berichten.
Also der Zwischenfall ist privat passiert.in den Kindergarten geht meine Tochter noch nicht.

Waren heute beim Kinderarzt und sie meinte das es völlig richtig war. Zum Glück hat sich nichts entzündet so das wir kein Antibiotika brauchten. Hat eine jodsalbe draufgetan.Soll es aber weiterhin beobachten.

Was mich jetzt aber sehr ärgert ist das die Mama es nicht ml heute für nötig gehalten hat zu fragen wie es meiner Tochter geht.Das ist doch das mindeste oder?

Meine Tochter möchte gerne mit ihr spielen aber irgendwie sehe ich nicht ein den Anfang zu machen. Zumal ich eh immer die bin die fragt zwecks treffen. Übertreibe ich?

Jedenfalls nochmal danke an euch für die Ratschläge. Ohne euch hätte ich gar nicht gewusst wie schlimm so ein Menschenbiss sein kann und wäre sicher auch nicht zum Arzt.

LG

 
3 Antworten:

Re: Nachtrag zum Post von Kind gebissen

Antwort von schnabbel am 06.09.2013, 6:58 Uhr

Hi,

wenn sich die Wunde entzündet hätte, wärst du sicher dann zum Arzt gegangen, denn das ist ggf. genau das was passiert. Es entzündet sich.

Meinst du, dass die andere Mama sich hätte melden sollen (z.B. telefonisch)? Seid ihr sehr eng befreundet? Vll. schämt sie sich, dass sowas passiert ist und vermutet, dass du wegen dieser ganzen Situation ärgerlich bist. Viele Menschen haben dann eine gewisse Hemmschwelle. Oft ist das die Reaktion "Vogel Strauß - ich sehe und höre nichts, dann ist das Schlimme gleich vorüber." Das rührt noch aus unserer eigenen Erziehung, wo Dinge, die schief gelaufen sind mit "geh in dein Zimmer" "schäm dich" usw. kommentiert wurden. Und diese Dinge wird man nie wieder los, auch wenn man sich dessen nicht bewusst ist.

Ich selbst würde jetzt kein riesen Bohei drum machen. Ich finde, wenn was dumm gelaufen ist, kann man nur fürs nächste Mal draus lernen. D.h. ihr achtet z.B. drauf, dass deine Tochter ihre Tochter nicht zu sehr bedrängt. Du kannst für deine Tochter sprechen ala "xy möchte dich umarmen, darf sie das?"

Wegen "sowas" eine Freundin zu verlieren, fänd ich schade. Vor allen Dingen, nur weil man nicht über seinen Schatten springen kann.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zum Post von Kind gebissen

Antwort von Nevin2011 am 06.09.2013, 11:40 Uhr

Hallo

also ich kenne die Mama seit Juni und wir treffen uns regelmäßig weil unsere Kinder gerne miteinander spielen.

Naja ich hätte mir schon gewünscht das sie wenigstens per sms gefragt hätte wie es ihr geht. Aber da ist leider jeder anders.

Sie hat mir vorhin eine Sms geschrieben ob wir uns treffen wollen. Habe zugesagt. Vielleicht will sie auch einfach persönlich nochmal drüber sprechen.
Den Kontakt will ich auf keinen Fall abbrechen zumal meine Tochter sie sehen möchte. Müssen jetzt halt wie Luchse aufpassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zum Post von Kind gebissen

Antwort von Isa1005 am 06.09.2013, 22:43 Uhr

Ich würde das gar nicht so eng sehen. Womöglich weiß sie genauso wenig wie du, dass ein Menschenbiss gefährlich sein kann und hat sich deshalb weiter nichts gedacht. Ich denke für sie war das Thema erledigt. Wenn ein Kind hinfällt und sich das Knie aufschlägt fragt man ja auch nicht unbedingt den nächsten Tag noch mal nach wie es dem Kind geht. Ist ja nur ne Flechte. Vielleicht denkt sie das wäre die gleiche Größenordnung wie blaue Flecke, Straßenflechten und Schrammen.

Du kannst ja mal so nebenbei erwähnen, dass du mit deiner Kleinen noch beim Arzt warst und was die gesagt hat und dann wirst du ja sehen wie sie reagiert. :) Ich denke direkt drauf ansprechen könnte sie als Vorwurf verstehen. Ich weiß ja nicht wie gefestigt eure Freundschaft schon ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

von Kind gebissen

Hallo Meine Tochter (2Jahre) wurde heute von ihrer Freundin, ebenfalls 2 Jahre gebissen.Es war so das meine Tochter sie umarmte und die Freundin sich im Oberarm FESTbiss.Es hat sofort geblutet und ist nun sehr dick.ich war vielleicht bedient.wie würdert ihr in so einer ...

von Nevin2011 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: von Kind gebissen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.