Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alias70 am 18.03.2011, 19:00 Uhr

Nach der Elternzeit...

Hallo Ihr,

kennt sich jemand aus... und zwar:
Ich habe im Dezember 2010 das letzte Mal Elterngeld bezogen und habe auch schon seit ein paar Monaten einen 400 € Job. Leider kann mich mein jetziger Arbgeitgeber nur ca. 10 h im Monat einsetzen, voll blöd....vom Geld her ist das sehr wenig und von den Stunden auch.. :-( Für Betreuung meiner Tochter (2 Jahre) ist gesorgt.....Also, ich bin flexibel...
Ich wollte jetzt mal zur Agentur für Arbeit und mich erkundigen, wie es läuft, wenn ich denen bis zu 12 h die Woche zur Verfügung stehe für Arbeitsangebote; dann bekäme ich ja auch ALG I. So habe ich nämlich nur ca. immer im Durchschnitt 100 €/Monat + Kindergeld. Klar, mein Mann verdient noch, aber ich hätte gerne auch ein regelmäßiges Einkommen.
Hat dies schon jemand mal gemacht??

Freue mich auf Feedback,
Gruß, Marion

 
1 Antwort:

Re: Nach der Elternzeit...

Antwort von Day1978 am 18.03.2011, 19:37 Uhr

Hi,

Du mußt dem Arbeitsamt mind. 15 h die Woche zur Verfügung stehen um Arbeitslosengeld 1 zu bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.