Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessicaelona am 19.09.2016, 12:15 Uhr

nach Sturz die vorderen 2 Zähne oben nach oben gedrückt

Hallo liebe Mamis, gestern ist mein 22 Monate altes Kind gestürzt mit dem Mund auf den Schrank es hat sehr geblutet und die zwei vorderen oberen Zähne sind schief nach oben gedrückt, oder wie der Arzt es nennt kontaminiert. Wer hat so etwas schon durch machen müssen ? Der Arzt weiss nicht ob sie von alleine wieder gerade werden und runter kommen, oder ob sie raus fallen oder gezogen werden müssen. Er denkt das die Zahnkeime (die 2. Zähne) eventuell beschädigt sein könnten. Das ist alles so schlimm für mich, wie wars den bei euch ...?

 
9 Antworten:

Re: nach Sturz die vorderen 2 Zähne oben nach oben gedrückt

Antwort von knuffelbär am 19.09.2016, 13:04 Uhr

Mein Sohn war da noch jünger, konnte gerade laufen und hatte auf dem Gehweg das Gleichgewicht verloren. Eine gute Ecke von Schneidezahn war abgebrochen. Wir hatten Glück, der Zahn wackelte zwar, festigte sich aber wieder und starb nicht ab, auch die bleibenden hatten nichts davon abbekommen, inzwischen ist er acht und die bleibenden sind heile. Ich hatte es auch mal als Kind nach einem Sturz vom Klo, mein Milchzahn war abgestorben und musste gezogen werden, ist nicht schön aber kann passieren. Auch mein bleibender Zahn ist gesund gekommen.
Das den Milchzähnen etwas passiert ist durch einen Sturz recht häufig, manchmal leiden die zweiten aber zum Glück geht es meistens gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Sturz die vorderen 2 Zähne oben nach oben gedrückt

Antwort von schubuduu am 19.09.2016, 14:46 Uhr

Mein Sohn hatte auch mal einen ziemlich schweren Unfall. 2 Zahntaschen waren komplett zerstört und die Zähne wurden operativ entfernt. 2 wiederum konnten gerichtet und gerettet werden. Bei einer der wirklich schlimmen hat tatsächlich die Anlage für den bleibenden Zahn gelitten. Das konnte man aber vorher nicht sehen. Es fehlt ihm der komplette Schmelz. Er ist dadurch gelblich, schmerzempfindlich und neigt zu Zahnfleischbluten. Man macht da nichts weil jede Behandlung zu mehr Abbau führen kann. Er braucht mehr Pflege und mir wurde besonders wegen ihm Elmex Gelee empfohlen. Wahrscheinlich läuft es irgendwann auf eine Vollkrone hinaus. Du kannst das leider nicht beeinflussen aber es muss nicht zwangsläufig so laufen. Der Unfall war sehr heftig. Alles Gute. Mein Sohn war dadurch nicht beeinträchtigt und ist nur länger als andere Kinder mit einer Zahnlücke rumgerannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Sturz die vorderen 2 Zähne oben nach oben gedrückt

Antwort von niccolleen am 19.09.2016, 23:37 Uhr

Oje, das klingt wirklich schlimm, ich waere auch ganz fertig.
Wart ihr beim Kinderarzt oder beim Zahnarzt? Vielleicht kannst du noch eine zweite Meinung einholen, falls man jetzt noch was machen kann, um eine moeglihce Schaedigung der 2. noch zu verhindern?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Sturz die vorderen 2 Zähne oben nach oben gedrückt

Antwort von jessicaelona am 20.09.2016, 13:32 Uhr

Wir waren sofort im Krankenhaus, die haben uns in die Zahnklinik geschickt. Da haben sich das zwei Ärzte angeschaut und wir mussten frühs wieder kommen damit ein dritter Arzt noch mal drüber schaut.. jetzt sollen wir in einer Woche wieder kommen.. die Ärzte wollen abwarten ob die 2 Zähne von alleine runter kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Sturz die vorderen 2 Zähne oben nach oben gedrückt

Antwort von niccolleen am 20.09.2016, 15:39 Uhr

Ich halte euch die Daumen. Zaehne sind bei mir auch ein Thema, das mich aus irgendwelchen Gruenden sehr beruehrt und belastet.Vielleicht weil da soviel Endgueltiges drinsteckt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier heute auch :-(

Antwort von enanita am 21.09.2016, 20:11 Uhr

Unsere Tochter ist heut mit dem Laufrad gestürzt - jetzt ist der eine obere Schneidezahn auch schief. Waren noch kurz vor Ladenschluss bei unserem normalen Zahnarzt und jetzt heißts abwarten, was passiert. Gemacht werden kann da wohl erstmal nix.
Meinem Mann ist ein bleibender Eckzahn umgebrochen. Der Stummel hält sich noch und obendrauf ist ne Krone. Wenn das irgendwann nicht mehr geht, wirds wohl nen Implantat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier heute auch :-(

Antwort von jessicaelona am 21.09.2016, 21:43 Uhr

Ohjee :( wir müssen auch abwarten. Aber bei uns ist es sehr extrem.... leider. Bei meiner sieht man die 2 Zähne kaum, da sie ja rein gedrückt worden. Hoffentlich gehts bei uns & bei euch gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier heute auch :-(

Antwort von enanita am 22.09.2016, 22:07 Uhr

Oh, jetzt hab ich das mit dem "nach oben" wohl erst richtig verstanden. Sie sind nach oben in den Kiefer rein, also dahin zurück wo sie herkamen?
Unsere kämpfte heut nacht und morgens noch mit den Schmerzen, hab ihr für die Kita nen Zäpfchen gegeben. Und da gings dann wohl ganz gut, sie isst halt noch zurückhaltend. Netterweise gabs heut zum Vesper Eis ;-)
Irgendwie würde man solch blöde Sachen gern verhindern oder wenigstens die Folgen den Kindern abnehmen... Ich wünsch euch alles Gute, dass ihr glimpflich davonkommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Sturz die vorderen 2 Zähne oben nach oben gedrückt

Antwort von merrie85 am 23.09.2016, 20:49 Uhr

Ohweh, das klingt ganz schön schmerzhaft. .. mein Großer ist mal mit dem Unterkiefer beim toben auf die Bettkante geknallt und hatte dannunten einen wackelzahn. Ich war mit ihm auch beim Zahnarzt, da hieß es, man könne nurabwarten. TTatsächlich ist der Zahn wieder festgewachsen. Aber wie das jetzt bei nach oben gedrückten Zähnen ist... gute Besserung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sturz

Hallo, meine 15 Monate alte Tochter ist heute beim laufen gefallen und dabei mit der Stirn an den Fensterrahmen. Der Abdruck war kurz zu sehen, ging nach dem kühlen aber schnell weg. Sie zeigte keinerlei Auffälligkeiten danach. Jetzt ist es so, dass an der Stelle eine Kerbe ...

von Anabell 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Kerbe nach Sturz

Hallo, ich hätte mal eine Frage... Meine Tochter ist zwar erst 11 1/2 Monate alt, aber hier sind sicher viele Mamis mit Erfahrung. Meine Tochter ist vor einer Woche mit der Stirn gegen einen Türrahmen gefallen. Der Abdruck des Rahmens war kurzzeitig deutlich sichtbar. Ich ...

von Anabell 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz und Vorwürfe

Hallo, vielleicht hat jemand von Euch Tipps für mich oder ähnliche Erfahrungen: Mein Kind (knapp 2) ist am Samstag schlimm gestürzt. Wir waren daraufhin mit ihr in der Klinik, zum Glück ist nicht schlimmes passiert, nicht einmal ein blauer Fleck - sie hatte wohl einen ...

von Küstenkind12 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz Spielplatz

Liebe Mamas, ich gehöre eher zu den ängstlichen Mamas, aber dieses mal waren wir nicht beim Arzt, da die Situation so schwer einzuschätzen ist. Meine Tochter 14 Monat ist am Samstag (also 48 Std her) sehr seltsam gestürzt. Der Sandkasten war mit dicken Baumstämmen (ca. ...

von Noramama 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Wann können die Gitterstäbe ganz ab? Frage wegen Sturzgefahr

Hallo zusammen, bei unserem Großen (knapp 21 Monate alt), haben wir nun die Schlupfsprossen aus dem Gitterbett entfernt. Bisher klappt es echt gut, also keine langen Kämpfe ums liegenbleiben oder so. Nun frage ich mich wann wir die Gitterstäbe ganz entfernen können? Die ...

von Larona 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz auf den Hinterkopf aber keine Beule

Hallo zusammen, mein kleiner ist heute beim schwimmen ganz übel mit dem Hinterkopf auf die Glasfaserrutsche geknallt. Er war nicht bewusstlos, hat geweint sich aber auch wieder beruhigt. Nicht gebrochen. Ds komische was ich daran finde, er hat keine Beule.....Kennt ...

von Akira 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz Kleinkind

Hallo, ich habe eine Frage, mein Sohn ist 3Jahre (und 3 Monate) und er ist am Freitag gestürtzt, er hat sich die 4 oberen Front Schneidezähne verschoben. war natürlich sofort beim Zahnarzt, es hat recht geblutet, dass Zahnfleisch ist ganz blau. Aber der Zahnarzt sagt, dass ...

von angelvicky2311 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz auf Kopf

Meine Tochter bald 2 ist um etwa 17.30 auf einer Schuhabputzmatte gestolpert und fiel mit der Stirn genau auf die Kante der Türe. Sie hatte innerhalb Sekunden einen blauen Streifen und in der Mitte des Streifens wars leicht Blutig. Sie weinte sofort. Danach ist sie ...

von Möndlii 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Übelkeit nach Sturz - sorry, lang

Unser Sohn (fast 3) ist jetzt zum 2. Mal (das erste Mal war vor etwa einem Jahr) umgekippt, nachdem er sich weh getan hat. Beide Male sind fast identisch abgelaufen: zuerst hat er sich weh getan, was ihn weiter nicht gestört hat, dann haben wir Erwachsenen wie verrückt auf ihn ...

von andrea37 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.