Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 21.02.2007, 18:34 Uhr

nach 4 Tagen windpocken wieder Schule?

Hallo!


mein Großer hat einen Impfdurchbruch bei Windpocken gehabt. Er hat also trotz Impfung die Windpocken bekommen.

Und zwar hat er viele tupferl gehabt, aber nur bei 4-5 haben sich draus Bläschen entwickelt, die extrem klein waren und schon wieder so gut wie weg sind. Die anderen Tupferl sind unverändert, sie haben sich nicht gefüllt mit flüssigkeit.

Er hat kein Fieber und springt den ganzen Tag herum und hat draußen gespielt, ist roller gefahren usw. usw.

Ich schicke ihn morgen wieder in die Schule, weil er grad vorher schon krank war und jetzt dann schon 3 Wochen nicht mehr in der Schule war (1 Woche davon waren aber Ferien! - also 1 Woche vor Ferien krank und jetzt nach den Ferien).

Meint ihr, das ist ok? Heute ist der 4. oder 5. Tag der Windpocken und wie gesagt kann man kaum was sehen und er hat KEINE Bläschen...

Danke

 
5 Antworten:

Re: nach 4 Tagen windpocken wieder Schule?

Antwort von Subrosa am 21.02.2007, 18:54 Uhr

Hallo, ich würde einen Arzt lieber nochmal fragen. Mein KÄ meinte drei Tagen nachdem die letzten Bläschen gekommen sind ist es noch ansteckend.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 4 Tagen windpocken wieder Schule?

Antwort von dhana am 21.02.2007, 19:24 Uhr

Hallo,

hm - normale Windpocken sind nach Ausbruch 7-10 Tage ansteckend.
Am ansteckendsten sind die bevor die Bläschen kommen.

Ich würde vor dem Schulbesuch einen Bestätigung vom Arzt einholen, das sie wirklich auskuriert sind.
Einfach auch weil es deinem Sohn nichts bringt wenn er krank in der Schule sitzt und vermutlich gleich den nächsten Infekt einfängt. Die Abwehr ist dann ja auch im Keller.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 4 Tagen windpocken wieder Schule?

Antwort von karamell am 21.02.2007, 19:59 Uhr

ich würde beim Arzt fragen. Vielleicht braucht dein Sohn ohnehin eine Gesundschreibung, die verlangen bei uns zumindest die Kindergärten nach ansteckenden Krankheiten.
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 4 Tagen windpocken wieder Schule?

Antwort von Aprilbaby am 22.02.2007, 13:05 Uhr

Hi,

ich kann dich verstehen - bei meinem Sohn hatte ich freitags die ersten Windpocken gesehen und dienstags war alles ausgetrocknet.

Ich hätte ihn so auf alle Fälle wieder in die Schule geschickt, er ging zu der Zeit allerdings noch in den Kiga und weil er da nichts verpasst, hatte ich ihn bis freitags noch zu Hause (aber eher zu seinem Schutz, dass er sich nicht gleich wieder was einfängt, als zum Schutz der anderen Kinder!).

Ich hatte auch dienstags bereits die Gesundmeldung, die ich für den Kiga brauchte. Braucht man die für die Schule auch? Wir hatten bisher in der Schulzeit noch keine ansteckende Krankheit.

gute Besserung

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 4 Tagen windpocken wieder Schule?

Antwort von mami06 am 22.02.2007, 14:11 Uhr

Wir haben vom Arzt die Freigabe für den 8. Tag nach Ausbruch bekommen. Ohen Freigabe, hätten meine Kidner aber auch nicht in Kiga und Schule gehen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.