Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 22.03.2007, 7:34 Uhr

Mutermale

Guten Morgen!
Mich würde mal interessieren, ab wann ein Kind Muttermale und Leberflecken bekommt. Mein Mann hat sehr viele Leberflecken und Sommersprossen, aber unser Sohn hat (noch) gar nichts, er wird nächsten Monat zwei.

Danke und LG Lucy

 
5 Antworten:

Re: Mutermale

Antwort von ninsche am 22.03.2007, 7:50 Uhr

hi!

mein sohn ist 2,5 und hat bis jetzt glaube einen klitzekleinen leberfleck.. ich hab auch n paar mehr, mein mann sehr wenige.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutermale

Antwort von Sterni12 am 22.03.2007, 8:03 Uhr

Hallo,
mein mann ist ein wandelndes Muttermal.
Unser großer hat bestimmt auch schon knapp 30 am ganzen Körper,er ist 8 J.
Seit er 6 ist gehe ich ihn auf anraten des Kinderarztes 1 mal jährlich zur Kontrolle beim HA.
Dieses Jahr hat es ihn erwischt,muß sagen das ich auch den HA gewechselt habe da ich mit der anderen nicht so zufrieden war.
Ihm müssen drei entfernt werden und min.10 andere will er schon in einem halben Jahr wiedersehen.
Das erste haben wir Montag entfernen lassen,das war am fuß unter der Ferse.
Die beiden anderen werden dann in der nächsten woche folgen.
Je nachdem wie der befund ist,der Chirug sagte wenn der befund negativ ist dann müssen wir es nicht sofort machen sondern können uns etwas zeit lassen.

Mein kleiner sohn,fast drei hat erst 2 muttermale eins am schulterblatt und eins in der Handinnenflächen .
Werde aber mal mit dem Kia sprechen müssen da der Chirug gesagt hat Muttermale an ungewöhnlichen stellen Fußsohle+Handinnenfläche müßten immer entfernt werden.

Der Kinderarzt hat damals gesagt das wenn die Eltern viele Muttermale haben die Kinder meist genauso viele bekommen werden.

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutermale

Antwort von Peggy360 am 22.03.2007, 8:32 Uhr

hallo unsere sohn jetzt 7, hat seiner geburt ein am hintern . nicht weiter schlimm und er wächst auch mit. der ist richtig behaart. ansonsten hat er einpaar am körper,dafür habe ich kanns viele und lasse sie reglmäßig kontrollieren.
meine tochter hat keine.
lg peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutermale

Antwort von dieElle am 22.03.2007, 9:28 Uhr

GuMo!

Leonie ist jetzt 14 Monate alt. Sie hat seit ca. 2 Monaten zwei Muttermale. Eins im unteren Rückenbereich und eins auf dem Bauch.
Mein Mann und ich haben jeder auch ein paar, aber nicht so viele.
Ich lass mich überraschen, was noch so kommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutermale

Antwort von LadyIndiana am 22.03.2007, 14:25 Uhr

Meine Große wurde mit einem am Hinterkopf geboren.
Und die Kleinste ,die jetzt genau ein Jahr ist, hat jetzt ihr erstes am Rücken bekommen.

LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.