Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelvicky2311 am 16.12.2010, 17:40 Uhr

muss mich aussprechen

Hallo,

also mein kleiner ist 25 monate alt und hatt voll die einschlafzuckungen, mir wurde immer gesagt das sei normal, jetzt hab ich das mal gefilmt und jetzt muss er ein eeg machen. mir wurden zwar gesagt das es mit großer wahrscheinlichkeit einschlafmyokolien sind ich mache mir solche sorgen das er epilepsie hat, aber er hat das nur beim einschlafen, sonst nie! er krampft nicht, gar nichts. bin wirklich schon fix und fertig, am montag hat er ein EEG......

 
2 Antworten:

Re: muss mich aussprechen

Antwort von alicia1996 am 16.12.2010, 18:21 Uhr

Hi
unsere kleine hatte das als sie so 2mon. war,immer beim fläschchen geben,auch immer als sie beim einnicken war,das hat sich aber dann gelegt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich aussprechen

Antwort von ulrike80 am 17.12.2010, 10:39 Uhr

Hallo angelvicky2311!

Ich kann deine Sorgen verstehen. Aber das EEG wird euch Aufschluss geben können. Bis dahin versuche positiv zu denken. Wenn er diese Zuckungen nur vor dem Einschlafen hat, ist es tatsächlich möglich, dass es sich nur um Einschlafmyoklonien handelt und diese sind keine epileptischen Anfälle!

Vielleicht hast du es ja selbst schon gelesen:
Einschlafmyoklonien sind nur beim Einschlafen oder im oberflächlichen Schlaf auftretende nichtepileptische Muskelzuckungen in Armen und Beinen ohne begleitende Veränderungen im Elektroenzephalogramm (EEG); diese Myoklonien sind ebenso wie viele nächtliche Myoklonien keine epileptischen Anfälle und kommen auch bei Gesunden häufig vor, z.B. bei mehr als der Hälfte aller Kinder (Quelle: www.epilepsie-gut-behandeln.de)

Wichtig ist die Frage, ob du diese Zuckungen unterbrechen kannst indem du ihn evtl. ansprichst oder berührst.
Unser Sohn hat Epilepsie. Seine Anfälle treten meistens bei Müdigkeit oder im Schlaf auf. Seine Anfälle kann man nicht unterbrechen oder stoppen. Bei Einschlafmyoklonien ist das meines Wissens jedoch möglich.

Liebe Grüße und alles Gute für euch!

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.