Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia2010 am 14.02.2012, 18:21 Uhr

Muss mal ne ganz doofe Frage stellen zum Thema Fieber messen ....

Wir haben so ein Thermometer für die Stirn und die Ohren ... kann ich mit diesem auch rektal messen oder benötige ich zum rektal messen einen anderen Fieberthermometer?

Danke schon mal im Voraus.

LG
Julia

 
3 Antworten:

deswegen heißt es ja Stirn-und Ohrenthermometer

Antwort von mialu0409 am 14.02.2012, 18:44 Uhr

...für die Pomessung nicht, die schauen anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achte drauf, dass

Antwort von SiJoJoFrAl am 14.02.2012, 20:32 Uhr

es eine bewegliche Spitze hat, um Verletzungen vorzubeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal ne ganz doofe Frage stellen zum Thema Fieber messen ....

Antwort von Stripelove am 14.02.2012, 23:23 Uhr

Es gibt keine doofen Fragen. Nur besorgte Mamis die an normalen Tagen wahrscheinlich auch selber auf die Antwort gekommen wären. Ich hoffe deiner Kleinen geht es bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hohes Fieber

Meine Maus hat seit gestern hohes Fieber morgens. 41.2 warens gestern Morgen und 40.8 heute MOrgen. Wir können heute um 14.00 zum Arzt. NUn bekomm ich aber das Fieber nicht runter. Sie hat seit heute Morgen 40.0 Fieber. Sie ist saumässig heiss und schwitzt, zittert aber ...

von saskiaaaa 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo, hätte mal ne Frage an Euch! Mein Sohnemann ist krank, habe einen Ohr und Stirnthermometer gekauft! Hat auch immer super geklappt nun hab ich eine Frage! Im Ohr zeigt es z.b 37,5 an und auf der Stirn 38,3!! Nach was kann ich da jetzt gehen? Kann es sein das es an ...

von woman86 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberndes Kind - Autoreise?

Hallo, ich würde gerne mal Eure Meinungen hören ... mein Kurzer (3,5J) hat seit gestern abned Fieber (heute nacht sogar hohes Fieber, aber jetzt zwischen 38 und 39). Nun sind wir zu Besuch bei meiner Mutter und müssen heute oder morgen wieder nach Hause, d.h. 2,5 Stunden ...

von HannaZ2 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

halsentzündung und 40 fieber

hallo mama´s also folgendes............. am montag abend hatte meine kleine (26monate) 40 grad fieber sodass wir den notdienst gerufen haben...... der stellte eine halsentzündung fest und hat uns antibiotika verschrieben. am dienstag morgen war das fieber runter auf ...

von oktobermama09 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampf :-((((

Hallo, bin wieder hier. Ich musste Ienstag kurzfristig mit meinem Sohn (2 Jahre 8 Monate) ins KH. Er hatte Fieber und erbrochen. Waren beim Kinderarzt und später im Auto war er plötzlich nicht mehr ansprechbar, lief blau an, Arme und Beine zuckte, Augen verdreht und stöhnte. ...

von Kleines-Mäusebaby 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Wo und wie Fieber messen?!?

Hallo, ich bräuchte dringend mal eure Hilfe! Mein Kleiner (20 Monate) ist krank, hatte vorgestern Abend + gestern Fieber um die 39°C. Weil es ihm ansonsten offenbar reltiv gut ging (er war nur müder als normal, sonst keine weiteren Symptome) habe ich nach Anruf beim KiA ...

von rabarbera 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen... Unsere Kleine, 14 monate alt, hat seit heute morgen Fieber 38.5 Hab Ihr dann auf Anweisung des Kinderarztes ein Zäpfchen gegeben. Nach dem Mittagsschlaf gings ihr auch besser. Hatte dann am Nachmittag noch 38.4 und als wir vom ...

von Stern+85 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Sohn (3) hat 39° Fieber u. klagt über Kopf und...

Zu dem Husten und Schnupfen sind heute Fieber dazugekommen und er klagt über Gliederschmerzen und Kopfschmerzen im Stirnbereich.. ich mach mir jetzt echt Sorgen...hab ihm jetzt mal Nurofen gegeben und muß schauen das ich morgen unseren KA erreiche, jetzt ist da niemand privat ...

von lady26 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Kleinkind Fieber - bitte um eure Ratschläge

Hallo, mein Sohn hat seit gestern Fieber - sonst hat er nichts - also:keinen Husten, Schnupfen, Durchfall etc.... Normalerweise gehe ich immer sofort zum Arzt, aber jedesmal, wenn er Fieber hat, sagt er mir das Gleiche: viel trinken, und bis zu 3 mal am Tag (!!) Mexalen ...

von laretta 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

hat sehr oft Fieber!

hallo Ihr Lieben, mein Sohn (5 j) hat seit Anfang Winter bis heute Nacht sehr oft Fieber! nicht laenger als 2 Naechter hintereinander! aber mind. 3 Naechte in einem Monat! warum ist das so? die Nase laeuft nicht! mit seinem Hals ist auch alles ok! keine Husten! nichts...nur ...

von MamavonRoman 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.