Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina2000 am 18.04.2007, 20:04 Uhr

Muß ich mich jetzt entschuldigen????

Hallo!


Mein 6jähriger spielt Fußball. 2x die Woche.

heute war es so schlechtes WEtter, aber kein Regen, nur bewölkt und windig und er meinte, er mag heute einfach nicht.

Ich sagte, wenn es nicht regnet soll er gehen, er ist ja angemeldet und dann gefällt es ihm auch immer.

Jedenfalls war ich dann nicht daheim, weil ich einen Termin hatte und ausgemacht war, da meine Eltern ihn zum Fußball bringen.

Als ich dann anrief und fragte, ob es geklappt hat, sagten sie, er wäre daheim geblieben, weil er heute nicht wollte. Statt dessen hörte ich im Hintergrund, daß er Spongebob im Fernsehen schaut.

Dann war ich doch sauer, weil ich finde, wenn man wo angemeldet ist, dann soll man auch hingehen. Wenn es regnet oder er verkühlt ist, dann braucht er sowieso nicht gehen. Und es gefällt ihm auch immer, oft braucht er halt vorher bißl Antrieb von mir.

Es hat mich geärgert, daß meine Eltern alles einfach so hinnehmen und mein Sohn der 'Chef' ist, weil ich jetzt nämlich dann zu arbeiten beginne wieder und dann immer Mittwochs nicht daheim bin. Und wenn dann auch immer er bestimmt, ob er Fußball oder dies oder jenes mag oder nicht, dann wird das Chaos...

Ist ja egal, daß er jetzt heute nicht war, mich hat es geärgert, daß sie ihn anstatt Fußball Training zu gehen Spongebob schauen lassen.

Jetzt ist mein Papa beleidigt, weil ich anscheinend so 'bissig' war. Ich bin mir aber keiner Schuld bewußt, denn ich hab nur gesagt, es ärgert mich und man müsse ja nicht immer alles tun, was der kleine Mann sagt, er müsse halt auch einmal bißl mehr Biß haben...

Was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Muß ich mich jetzt entschuldigen????

Antwort von RR am 18.04.2007, 21:14 Uhr

Hallo
naja, frag doch mal deinen Sohn ob er weiterhin gerne zum Fußball will, wenn ja, dann mach mit ihm aus dass er auch IMMER hin gehen sollte (Vorbilder unter den großen Fußballern suchen) ausser wenn er krank ist. Sonst vermisst ihn schließlich sein Team etc (Motivation). Wenn er sagt nein, keine Lust, würde ich es akzeptieren u. ihn rausnehmen. Ist ja auch nicht toll, wenn er immer jemanden braucht der ihn "hin zwingt", auch wenn es ihm dann gefällt.... Wie lange spielt er denn schon?

Dass die Großeltern sich da nicht so durchsetzen können/wollen ist eigentlich normal, zumal es sich um nichts dringendes handelt (wie z. B. Schule, Hausaufgaben etc). Oma/Opa sein ist halt doch was anderes als Mama/Papa.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RR

Antwort von sabrina2000 am 18.04.2007, 21:22 Uhr

Hallo!

Ich hab ihn heute gefragt, ob ich ihn abmelden soll, wenn er denn einfach so nicht mag.

Er meinte, nein, er mag ja gerne, nur heute nicht.

Ich sagte, ok, dann soll er aber auch immer gehen, außer es regnet, oder er ist krank und so.

Zwingen mußte ich ihn noch nie, daß er geht, das täte ich auch nicht.

Nur oft sagt er halt, er wäre zu müde oder sonst was und dann sage ich, nein das ist ja super, das schafft er schon und dann ist er total begeistert, sobald er dort ist...

Ich schätze, ein total fanatischer Fußballer wird er nie werden. Nur mir ist wichtig, daß er jeden Sport mal ausprobiert und daß er einfach Sport macht, im Endeffekt egal, was genau es dann ist, wofür er sich begeistert.

Vermutlich wird er alles mögen, nur fanatisch wird er nirgendwo dabei sein. So wie seine Mama (also ich). Ich kann eigentlich fast jeden Sportart (skifahren, langlaufen, eislaufen, inlineskaten, tennis, volleyball, joggen usw.) und mag ALLES, nur fanatisch war ich nirgendwo, sodaß ich das als Leistungssport oder so machen wollte...


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RR

Antwort von baerauseis am 19.04.2007, 8:50 Uhr

Also wenn du dich im Ton vergriffen hast, würde ich mich schon entschuldigen -sie sind halt Großeltern und keine Eltern, da sieht man die Dinge lockerer, ist doch ganz normal.
Und halt in RUhe mit deinen Eltern absprechen, dass er, wenn das Wetter es zulässt, er geht, auch wenn er erst sagt, er möchte nicht.
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RR

Antwort von lemima am 19.04.2007, 10:06 Uhr

Hallo,
ich find, wenn du dich im Ton wirklich vergriffen hast, solltest du dich für den Ton entschuldigen, aber nicht für deine Meinung.

Klar, dass Großeltern mehr durchgehen lassen und mehr erlauben als Eltern, aber ich finde auch, dass sie sich trotzdem an bestimmte Regeln halten sollten.

Wenn ich meine Mutter bitte, mit unserer Tochter zum Kinderturnen zu gehen, dann erwarte ich, dass sie mir diese Bitte erfüllt. Es sei denn, es ist irgendwas wichtiges dazwischen gekommen oder Lea ist krank. Becircen lässt meine Mutter sich von Lea nicht, zumal wir auch die Erfahrung gemacht haben, dass Lea ab und an einfach ein wenig Antrieb braucht, wie dein Sohn auch, weil es ja eigentlich Spaß macht.
Mal ehrlich, das kennt doch jeder von uns, dass man sich zum Training schonmal aufraffen muss und hinter zugeben muss, das es gut war, oder?

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sabrina2000

Antwort von lenamama99 am 19.04.2007, 10:23 Uhr

Hallo,
ja ich denke eine entschuldigung tut nicht (arg) weh und dein Vater würde sich freuen.

Zum anderen, wenn es nicht dauernd ist, warum darf ein Kind nicht auch mal keine Lust haben und zu Hause bleiben? Lena geht für ihr Leben gerne ins Geräteturnen und hatte genau diesen Montag gar keine Lust. Ich habe sie länger im Hort bleiben lassen, was sie wollte und nächste woche geht sie wieder ins Training.

Ich denke man muß auch mal eine Ausnahme machen und wenn die Mama sie erlaubt, dann muß so ein Konflikt gar nicht erst aufkommen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.