Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy81 am 05.12.2008, 21:33 Uhr

Muss ich mal berichten

Hallo,
kleine Kinder kommen echt auf die tollsten Ideen!
Tom (23 Monate) hat heute unsere Wohnung etwas verschönert, als ich heute Nachmittag den kleinen (18 Wochen) gebadet habe, hat sich Tom gedacht er müsse die Wände mit seinen Bundstiften anmalen, ich war echt von den Socken als ich das gesehen habe. Es hat wirklich jede Wand was abbekommen. Konnte garnicht böse sein, fand es nur total witzig auf was für sachen er so kommt. Hab ihn dann mit dem Radiergummi losgeschickt.
So das wollte ich nur mal loswerden.
Kommen eure auch manchmal auf so eigenartige Ideen?

LG Mandy

 
11 Antworten:

Re: Muss ich mal berichten

Antwort von Pocoyo am 05.12.2008, 22:11 Uhr

Hi,
ja, das kenne ich ein wenig. Einen Kugelschreiber darf mein Sohn nicht in die Hände kriegen....
Was aber auch recht peinlich werden kann: mein Sohn klaut immer die SLipeinlagen aus dem Badezimmerschrank, entfernt den Klebestreifen und tapeziert dann die Wohnung damit. Oder klebt sich eine quer über die Stirn und steht plötzlich mit dem Teil im Gesicht hinter mir an der HAustüre, während ich ein Paket annehme....möchte nicht wissen, was sich der Paketbote gedacht hat *g*.
Ach so, er ist übrigens gerade 2 geworden (mein Sohn, nicht der Paketbote).
Oder er möchte einen Joghurt/Pudding essen, und wenn ich mal nicht hinsehe schmiert er sich das Zeugs ins Gesicht und sagt dann, er habe sich schonmal eingecremt.....
Vor ca. 2 Wochen brauchte ich zum kochen eine Zwiebel, kam aber leider nicht in den Abstellraum, da der Schlüssel fehlte. Nach zwei weiteren Tagen fand ich den in einem Küchenschrank - in dem wühlt er immer rum.
Will dann bitte einen Topf, einen Löffel, und trockene Nudeln. Die schöpft er dann von links nach rechts - aber stundenlang!!!! Besser als alles Spielzeug auf der Welt!!!!
LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal berichten

Antwort von schnegge88 am 05.12.2008, 22:25 Uhr

Hallo,

da hab ich auch eine tolle Geschichte...
Mein Sohn (18 Monate) dachte heute er müsse mal seine Füße waschen und hat sich während ich Schnitten geschmiert habe ind die Toilette gestellt (samt seiner Kleidung)...
Ich adchte erst ich gucke nicht recht, aber dann musste ich adrüber lachen... leider hatte ich die Digicam nicht so schnell zur hand...

Ansonsten kommt er auch auf andere komische Dinge... *g*

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal berichten

Antwort von schnegge88 am 05.12.2008, 22:25 Uhr

Hallo,

da hab ich auch eine tolle Geschichte...
Mein Sohn (18 Monate) dachte heute er müsse mal seine Füße waschen und hat sich während ich Schnitten geschmiert habe ind die Toilette gestellt (samt seiner Kleidung)...
Ich adchte erst ich gucke nicht recht, aber dann musste ich adrüber lachen... leider hatte ich die Digicam nicht so schnell zur hand...

Ansonsten kommt er auch auf andere komische Dinge... *g*

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal berichten

Antwort von Friedoliene am 05.12.2008, 23:40 Uhr

Pocoyo, ich hab flachgelegen vor Lachen!!!
Herrlich!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pocoyo

Antwort von Melone am 06.12.2008, 1:09 Uhr

Ich krieg mich nimmer ein vor Lachen

LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit den Binden kenne ich auch *g*

Antwort von Guapa am 06.12.2008, 12:25 Uhr

Meine zweijährige Tochter spielt damit nämlich Tiere verarzten. Die Binde ist dann das Pflaster. Vor wenigen Wochen putzte ich das Klo und sah an der Türe eine Binde kleben. Da hab ich auch gedacht, wenn jemand zu Besuch kommt und ich dann nicht vorher noch im WC war... Auch ein Gemälde durfte ich fotografieren. Mit Stiften (eine Kombi aus Wachsmal, Bunt und Aquarellstiften) Es war im Kinderzimmer und zwei mal drei Meter groß. Hat sie aber mit einer Freundin schnell gemalt. Sie haben sich dabei auf das Bett gestellt... Ich hab aber auch nicht geschimpft. Als meine oben genannte Tochter bei einer Freundin war im gleichen Alter haben die bei der im Zimmer gespielt. Es war so ruhig und da hat die Tochter von meiner Freundin eine Megadose Penatencreme vom Wickeltisch geholt und damit alle Schränke, Teppiche, Kinderküche und sich selbst eingecremt. Meine Tochter war sicher nicht ganz unschuldig, aber sie hatte keine Creme am Körper oder in den Haaren. *gröl* Der Spiegel war voll, alles... Das letzte Vergehen: Die haben bei der Freundin im Zimmer auf der Schieferntafel gemalt und als sie die sauber wischen wollten und meine Tochter Pipi auf das Töpfchen machte hat die Freundin mit der Pipi und dem Schwamm die Tafel sauber gemacht. Das Bad nebenan ist immer abgeschlossen, weil die Freundin ihre Mama entweder einschließt, oder das Bad unter Wasser setzt. Schlimmer gehts immer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal berichten

Antwort von Chiarabobbel am 06.12.2008, 13:03 Uhr

Oja, da wird mit Mamis Zahnbürste Hund und Katze die Zähne geputzt und
dann wird die Katze mit der Klobürste "gekämmt". Und einmal brachte meine
Tochter einen Stringtanga (ausm Wäschekorb geholt) zog ihn über den Kopf
wie eine Mütze und stand so im Wohnzimmer als wir Besuch hatten......
Es war ein Tanga "für spezielle Stunden"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pocoyo

Antwort von Pocoyo am 06.12.2008, 19:42 Uhr

Tja, wenn ich es jetzt so lese finde ich es auch urkomisch!
Mein Filius weiß inzwischen auch genau in welchem Geschäft etwas für ihn abfällt. Wenn wir bei Edeka reinkamen rief er eine zeitlang immer durch den ganzen Laden"kleines Bötchen habn".... Und nachdem die Fleischereifachverkäuferin ihm zweimal eine Scheibe Fleischwurst in die Hand gedrückt hat rief er "kleines Wurst habn".... Wenn wir heute zu edeka kommen ruft er "isst ich sowisooohhh nich" - weil ich das mit der Wurst dann unterbunden habe - zum um den Kinderwagen wickeln und anderen Leuten vor die Füße werfen ist sie ja nicht gedacht.
Bei family möchte er Gummibärchen haben, im Lottogeschäft ein Milchmäuschen. Wenn es uns kurz vorm Monatsende mal schlecht gehen sollte und ich nicht mehr genug Geld für ein Mittagessen habe, laufe ich mittags einfach diese Geschäfte ab, und wenigstens mein Kind wird satt....!!!
Ach , jetzt fällt mir noch was ein .... einmal hat er mein schöööönes Samsung-Klapphandy im Klo versenkt. So schnell konnte ich garnicht gucken. Lies sich zum Glück schnell unter frischen Wasser abspülen und dann fönen ohne den Geist völlig aufzugeben. Seit unserem letzten Umzug ist es allerdings verschwunden..... vielleicht wieder in diese unendlichen Tiefen??? Ich werde es wohl nie erfahren.
LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pocoyo

Antwort von sylvimausl am 06.12.2008, 21:44 Uhr

ich schmeiß mich weg. Eure Kinder sind also auch so drauf. Meine Tochter hat mit Kuli die helle Couch beschmiert (komplett!!) aber zum Glück lässt sich der Bezug waschen. ich nenne sie jetzt liebevoll Designercouch :-) Außerdem hat sie sich mal Prittstift Kleber ins Gesicht geschmiert und fand sich sehr hübsch damit. Wichtige Dokumete dürfen keine 10 Sekunden irgendwo liegen sonst sind sie weg, zerissen oder bunt bemalt. Bunte Wände haben wir natürlich auch. Außerdem hat sie Knete an die Heizung geschmiert, sieht auch interessant aus. bin mal gespannt was mein Kleiner so macht wenn er in das Alter kommt. Bis dahin schaffen wir jedenfalls keine neuen Möbel an ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chiarabobbel *grööööööööööööl*

Antwort von Guapa am 06.12.2008, 21:46 Uhr

Das mit dem Tanga *hat sich weggeschmissen vor Lachen*
Auch das mit Klobürste und Zahnbürste ist mir bekannt (haben drei Katzen)

Ach so, letztens war mein Mann beim Tierarzt und hat Melissa zwei Jahre alt mitgenommen. Unserem Kater Faramir verpassen wir zu Hause intern halt mal Spitznamen. Und Melissa meinte laute im Wartezimmer das brechend voll war: Papa, bekommt Faramööööse eine Spritze?

Weil mein Mann auf dem Kopf kaum noch Haare aufweist meinte sie letzens: Papa, sind die Haare da oben ausgestorben?

Uns Mamis würde sicher noch viel einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu lustig

Antwort von Toms-Mama am 07.12.2008, 13:46 Uhr

Hihi, jetzt musste ich über eure Geschichten aber auch total lachen. Nicht schlecht, was den Zwergen so einfällt.

Mein Zwerg (Tom, 23 Monate) ist letztens auch mit der Klobürste durch die ganze Wohnung gelaufen. Und wenn man ihn fangen will, rennt er erst recht weg und schmiert mit der Bürste beim Rennen erst mal überall lang (die ist zwar immer sauber und wird regelmäßig gewechselt, aber allein der Gedanke!).

Stifte dürfte man nicht liegen lassen!

Tom hat eine Spielzeugbohrmaschine, die sich vorne auch dreht. Gestern hat er dem Papa (der hatte nackige Füße), die Zehen damit angebohrt, der musste dann lachen.

Tom versteckt seine Schnullis oft im Töpfeschrank, und zwar immer in der Pfanne. Keine Ahung warum, er hat so viele, da braucht er sich eigentlich keinen Vorrat anlegen. Vielleicht war er im früheren Leben ja mal Eichhörnchen.

Ach ja, es gibt wohl so einige Anekdötchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.