Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex2003 am 25.07.2007, 7:20 Uhr

Musikschule!

Hallo,
kann mir jemand erklären was genau in der musikschule mit 4jährigen gemacht wird?
und was bezahltihrfür einmal unterricht in der woche ( würde dann im kindergarten stattfinden)?
danke

 
1 Antwort:

Re: Musikschule!

Antwort von dhana am 25.07.2007, 8:00 Uhr

Hallo,

mein Sohn war jetzt ein Jahr lang in der Musikalischen Früherziehung in der Muskischule. Für 1x wöchentlich 1h bezahlen wir da 23 Euro. Unterricht gibt eine Muskipädagogin mit Zusatzausbildung Musikalische Früherziehung.

Sie spielen da viel mit Instumenten (Xylophon, Glockenspiel, Trommeln, Klanghölzer,...) und singen natürlich auch. Musik wird da einfach vielseitig erfahren, lange Töne, kurze Töne, laut und leise, hell und dunkel. Sie tanzen mit bunten Tüchern.
Fast jedes Mal bringt mein Sohn auch eine kleine Zeichnung mit nach Hause. Einmal war es der Herr Sumsemann (aus Peterchens Mondfahrt) mit seiner Geige, Mal Räuber mit einem Räuberlied,....
Im Frühjahr haben die Kinder für das Jahreskonzert der Musikschule ein Kindermusikal einstudiert (die Bremer Stadtmusikanten). Sie dürfen unterschiedliche Instumente ausprobieren , mal Klavier, mal Geige oder auch Schlagzeug oder Flöte.
Einfach toll - mein Sohn ist so begeistert davon, das er im September jetzt unbedingt Geige lernen will (wie der Herr Sumsemann).

Bei uns am Kindergarten gibt es auch ein zusätzliches Musikangebot, das von einer Erzieherin gestaltet wird - ist aber mit der Musikschule nicht zu vergleichen, die Eltern sind auch alle nicht sehr angetan davon.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.